• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Silikonspray, egal welches ich nehme?

geh in baumarkt und hol dir cockpit-spray.is genau des gleiche und zudem noch billiger.und dazu hast du noch nen guten geruch.apfel, vanille usw ;)
 
sprüh ich das dann auf die kleidung oder den boden? habe in anderen Foren gelesen dass beides möglich ist... Lässt sich das einfach wieder rauswaschen?^^

Gruß

Modist
 
ich hab keine allzu große erfahrung mit dem zeug ...
aber sprühs auf die klamotten (schweißband, ninteypad, headspinbeanie, schulterblattbereich deines pullis). wenn dus auf den boden sprühst kannst du dich schrecklich schnell hinlegen ;)
 
Ich habe auch nich gerade erfahrung mit Silikonspray aber mein Freund hat es einmal benutzt und als ich dann mit ihn trainiert habe habe ich mich auch abgepackt.
Ich bin nicht so gut aufgekommen und habe mir den Kopf leicht verletzt.
Ich benutze dieses Zeug nicht,weil ich meist bei mein Freund (der es auch nicht mehr benutzt) trainiere oder auf der Straße.
Ich kann zwar nicht jeden Trick ausführen auf der Straße aber zum üben reicht das.
Wenn ich dann mal richtiges Training mache wo ich die gefährlicheren Moves ausführen will dann übe ich auch mal auf mein PVC Boden.
und wenn er dann zu abgenutzt ist nach einen Jahr ungefähr dann kann man sich auch neuen PVC Boden kaufen is auch nich gerade so teuer.
 
ich hab keine allzu große erfahrung mit dem zeug ...
aber sprühs auf die klamotten (schweißband, ninteypad, headspinbeanie, schulterblattbereich deines pullis). wenn dus auf den boden sprühst kannst du dich schrecklich schnell hinlegen ;)
man kann sich genauso auf die fresse legen, wenn mans auf die kleidung, headspincap,... sprüht, das zeug überträgt sich nämlich dann auch auf den boden (auch wenns nicht so krass ist, wie wenn man direkt drauf sprüht). deswegen immer sparsam mit silikonsray umgehen, viel hilft halt nicht immer viel. hohe rundenzahlen bei irgentwelchen moves macht letztendlich doch immer wieder die technik, nicht das spray.
 
man kann sich genauso auf die fresse legen, wenn mans auf die kleidung, headspincap,... sprüht, das zeug überträgt sich nämlich dann auch auf den boden (auch wenns nicht so krass ist, wie wenn man direkt drauf sprüht). deswegen immer sparsam mit silikonsray umgehen, viel hilft halt nicht immer viel. hohe rundenzahlen bei irgentwelchen moves macht letztendlich doch immer wieder die technik, nicht das spray.

eiweissshake macht coleman!
silikonspray macht cico!
training und technik wird überbewertet :D

wie gesagt, kaum erfahrung damit, kann schon sein, dass es von der kleidung auch den boden in mitleidenschaft zieht, dieses ungeheuer breitet sich aus!
 
ich habs nie gebraucht! jeder boden war ausreichend rutschig ;)
 
sei so gut und sag bescheid welches du dir gekauft hast und wie deine erfahrungen dann damit aussehen :) Bin mal ne Zeitlang am überlegen gewesen ob ich das mal versuchen möchte, habs dann aber aus irgendwelchen gründen gelassen, so dass ich jetzt keine erfahrung teilen kann. Wär cool zu wissen was du davon hälst :)
 
Genau!
wenn das silikonspray nicht so gut ist oder erst garnichs bewirkt und garkeine wirkung zeigt,dann weiss ich ja welches silikonspray ich kaufen oder nicht kaufen sollte wenn ich doch mal zu silikonspray greife.
 
beschwer dich aber später nicht bei uns,wenns dich richtig auf die füße gelegt hat :D
 
Welches man nimmt is völlig egal... ich hol üblicherweise auch einfach Cockpit-Spray aus m Baumarkt!

Ansonsten wie schon erwähnt wurde niemals den Boden damit einsprühen... man will zum tanzen keinen rutschigen Boden haben, Verletzungsgefahr und so! Immer das Kleidungsstück einsprühen (keine Sorge das Spray macht da nix kaputt...) was man gleitfähiger haben will, also Headspincap beim Headspin, Jacke bei Mills usw.! Und nicht volle Dröhnung das Spray da draufhauen... bisschen reicht schon!

Ach ja... wer denkt die Moves wären mit Spray leichter irrt sich... man muss die Technik drauf haben und den Move beherrschen um dann mit Spray vielleicht noch n bisschen mehr rauszuholen! Wenn man allerdings noch im lernen is wird man mit Spray keinen Unterschied feststellen!
 
Doch ich werde einen Unterscheid feststellen, da sich beim Headspin mein Kopf in der Mütze dreht xD.
 
Hey tut mir Leid leute, habe mich entschlossen diese Woche und die nächste vlt. auch, erstmal nur Toprock zu üben, da meine Handgelenke schon bei kleineren Belastungen oder "komischen" Bewegungen schmerzen. Werde aber auf jedenfall noch schreiben ^^.

Hier, geiles Toprock Tutorial wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=U3pcl-67I00

greeze and peace (reimt sich :) )

Modist
 
Modist said:
Doch ich werde einen Unterscheid feststellen, da sich beim Headspin mein Kopf in der Mütze dreht xD.

Öhm... dann muss der Boden auf dem du trainierst ja völlig fürn Arsch sein!:eek:

Modist said:
Hier, geiles Toprock Tutorial wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=U3pcl-67I00

Is schon ganz gut erklärt hehe... aber finde nur ich das der Typ bei seinen Schritten extrem unlocker is? Und dieses Gequietsche von den Schuhsolen passiert eigentlich auch nur wenn man anstatt Fussspitze und Ferse jeweils sauber zu verwenden (grad bei den ganzen Stylez die er zeigt) immer den kompletten Fuss absetzt! Na joah... ich steh auf Schrittkombos... vielleicht nehm ich das zu genau, bei mir beschwert sich ja auch niemand über unsaubere Powerkombos!:D
 
Back
Top Bottom