LP Sichtbeton - Prenzlauer Berg (20.09.2018)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.363
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Prenzlauer Berg" ist das dritte Album von Sichtbeton, diesmal komplett allein geschrieben und produziert von Lunte. 12 Tracks aus dem Leben eines 30something im Großstadtdschungel und die spürbaren Veränderungen, die man nicht nur im Prenzlauer Berg durchlebt. Neben dem regulären Album enthält die 2LP zusätzlich sechs Remixe von Dexter, Retrogott, Suff Daddy, The Beep, Knowsum und MecsTreem und deren Instrumentals.
 
das is p berg

38244529_668159563540344_2550962367663964160_n.jpg



&ich feier es sehr

gibt kein grund übre die bezirksentwicklung mehr zu heuln ok
 
Interessant. Die "Zurück" fand ich seinerzeit ziemlich unterhaltsam. Lunte ist zwar schräg, aber V.Raeter hat super geliefert, wird mal reingehört...
 
Na ach, schau an. "Zurück" war verrückt, aber gut. Hörproben klingen so verdammt unspektakulär, dass ich ganz kribbelig werde. Wird gekauft, I like.
 
Dexter ist so ein langweiliger Lappen. Man merkt ja, dass er sich für den Beat ein bisschen an V.Raeters Style auf Zurück orientiert hat, klingt trotzdem halbgar und herzlos. Lunte hingegen einer der interessantesten deutschen MCs, auch wenn der Track deutlich weniger durchgedreht klingt als viele der älteren. Bin definitiv gespannt.

Wieso aber als Sichtbeton veröffentlichen, wenn V.Raeter gar nicht mitmacht? War bei der 3 Bit Pankow EP zwar auch schon so, das kam mir aber mehr wie son abseitges Sonderprojekt vor. "Lunte von Sichtbeton" klingt auf einmal wie ein Adelstitel.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten