Sexismus, Feminismus, etc.

hmmm studien bestätigen meinen standpunkt aber "transen find isch eklisch" is natürlich ein ebenbürtiger gegner der wissenschaftlichen methodik. muss mich zurückziehen

Transen sind mir egal, aber man kann nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau verleugnen. Nimm diesen Fall. "Die" Gewinnerin ist körperlich einfach leistungsfähiger.
 
Es gibt diesen Unterschied natürlich. Er ist nur sehr stark hormonell bedingt. Frauen können nicht weniger schnell laufen weil ihnen die Eierstöcke auf die Oberschenkel drücken.
 
Es gibt diesen Unterschied natürlich. Er ist nur sehr stark hormonell bedingt. Frauen können nicht weniger schnell laufen weil ihnen die Eierstöcke auf die Oberschenkel drücken.

Behauptet auch niemand. Der Körperbau ist einfach anders.
 
Beckenbodendifferenzen scheinen nicht statistisch signifikant genug zu sein im vergleich zu Muskelmasse und Muskelbeschaffung. Die sind eher Hormonabhängig (siehe auch weibliche Bodybuilderinnen die Testo spritzen, die würden auch den ein oder anderen Mann easy vermöbeln).

Ich weiss nich welchen Faktor du hier wirklich signifkant hervorheben willst aber schätze mal keinen Konkreten zu nennen macht die Diskussion auf deiner Seite einfacher.
 
(siehe auch weibliche Bodybuilderinnen die Testo spritzen, die würden auch den ein oder anderen Mann easy vermöbeln).

aber bodybuilderinnen würden niemals einen männlichen bodybuilder "vermöbeln". du musst doch wenigstens personen vergleichen, die den selben sport betreiben
 
Du machst es dir auch sehr einfach indem du nicht einmal den Versuch startest dich über eventuelle Unterschiede schlau zu machen. Einfach mal den IOC Unfug nachplappern.

Mann kann sich mit Hormonen vollpunmpen, aber seine Physiologie wird er nicht grundlegend ändern können.
Seine Muskelstruktur ist anders als bei der Frau. Bei der Frau mehr Type I (slow-twitch), beim Mann mehr Type II (fast-twitch).
Die Knochen, Sehnen und Bänder sind beim Mann stärker/dichter. Männer haben größere Luftröhren, größere Herzen, höheres Lungenvolumen. Nicht zu vergessen die Unterschiede was chemische und biochemische Vorgänge im Körper anbelangt.

Studien bestätigen meinen Standpunkt
Zur Seite mit dir.
 
latest
 
Die Amis sagen Gender ungleich Sex. Aber wir haben nur das Wort Geschlecht. Das wird dann jawohl das Biologische Meinen oder?
 
Würdest du das dann in formelles und materielles Geschlecht differenzieren? Wie bei Gesetzen?
 
Wehe ihr lest euch jetzt ernsthaft in diese scheisse ein!!!!!!!!!!!
Biologie is halt interessant, und alles was athlethische Performance beeinflusst halt auch. Ich glaub das Amateurinteresse is bei jedem der mal Sport gemacht hat verhanden.

Grad im Frauensport sind hormonelle Einflüsse ja auch ein heisses Thema ausserhalb von der ganzen Transthematik ( https://de.wikipedia.org/wiki/Caster_Semenya ) aber würde mir die Schätzung erlauben dass Frauensport sowieso eher weniger interessiert wenn man ihn nicht irgendwie politisch instrumentalisieren kann, rechts oder links is jetz ma egal.
 
biologie ist ein patriarchales herrschaftsinstrument, das die konstruktion von geschlecht diskursiv reproduziert.
 
Irgendwie wirr diese Zweitwellenfeministenargumente dann an Drittwellenfeministen zu pinnen.

Alice Schwarzer mag auch keine Transen.
 


ihr twitter-schwachsinn unterhält mich ganz gut wenn mir langweilig ist, da spende ich doch gerne nen 10er.
 
Schön zu sehen, dass sich mit Netzfeminismus der Lebensunterhalt wohl nur prekär bestreiten lassen kann.

Bin leider von ihr geblockt. Gut für meinen Blutdruck.
 
Last edited:
Back
Top Bottom