Sexismus, Feminismus, etc.

ich unterstelle nicht einmal zwangsläufig "böse Absichten". es ist trotzdem eben erstmal nicht mehr als eine Annahme.

(um es absurd zu überspitzen: wäre doch auch hanebüchen, wenn sich seitens eines Unternehmens aufgrund der Befürchtung von sexuellen Übergriffen durch diesen, wohlgemerkt einzig und allein basierend auf der Geschlechtszugehörigkeit, gegen einen männlichen Bewerber entschieden würde)
Anmaßend ist nunmal negativ konnotiert.
Dein überspitztes Beispiel ist auch ein schlechter Vergleich, schließlich kannst du das Dreckschwein einfach fristlos kündigen. Bei einer Schwangeren hast du als Arbeitgeber deutlich weniger Handlungsfreiheit (siehe Kündigungsschutz, Mutterschutz, Elternzeit und Co.). Das sind unterschiedliche Risiken fürs Unternehmen.

Irgendwie sehe ich auch keinen Sinn darin solche Szenarien durchzuspielen und zu vergleichen. Mann und Frau sind nicht gleich, deswegen macht es auch keinen Sinn sowas aufs andere Geschlecht zu übertragen. Ein Mann wird nicht schwanger und somit kommt der oben erwähnte Schutz bei Schwangerschaften auch nicht in Betracht. Mir fällt jetzt spontan auch ehrlich gesagt kein Gesetz ein welches speziell den Mann betrifft.
 
Hehe. So habe ich das nicht gemeint, aber bestätigt mich trotzdem. Wobei mir gerade einfällt dass es eventuell doch Rechte/Schutz für den Mann im Hinblick auf Vaterschaft gibt.

in der hinsicht haben männer tendenziell immer noch die arschkarte, aber wesentlich weniger als früher. sobald die vaterschaft anerkannt ist (was alleine aus unterhaltsgründen meistens geschieht) hat der vater meines wissens auch einen anspruch auf geteiltes sorgerecht.

Aber jetzt mal ehrlich, wieso ist diese Straftat auf den Mann begrenzt?

sexistisches relikt aus der vergangenheit, i guess.

Und wieso drücken die Behörden beim CSD beide Augen zu? (Rhetorische Frage. Hehe)

weil da niemand durch eine exhibitionistische Handlung belästigt wird. du wirst auch niemanden wegen exhibitionismus drankriegen, weil du dich auf nen öffentlichen fkk-strand verirrst.
 
Ich gönn mir jetzt erst mal den täglichen Abendspaziergang durch finstere Gassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jedem zum Thema nur Joe Rogans Stand Ups empfehlen. Der hat Eier in der Hose!
 
es ist wunderschön abends alleine mit kippe durch leere straßen zu laufen
oder vorm feiern mit bier bevor man sich mit freunden trifft
 
Das ist einfach zu gut: wenn man bei den Männern im Sport nicht gewinnt einfach Gender ändern und man räumt ab.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Männer denen du Testoblocker und weibliche Hormone für einen signifikanten Zeitraum fütterst haben keine signifikanten Vorteile ausserhalb von eventuell Körpergröße.

Deswegen verlangt das IOC einen gewissen Zeitraum an Hormontherapie.
 
So so, einen Vorteil (Körpergröße) der bleibt hast du ja bereits eingestanden. Und nun suchmaschinierst du ein wenig und guckst mal was es da noch so für Unterschiede gibt.
 
hmmm studien bestätigen meinen standpunkt aber "transen find isch eklisch" is natürlich ein ebenbürtiger gegner der wissenschaftlichen methodik. muss mich zurückziehen
 
Zurück
Oben Unten