Sexismus, Feminismus, etc.

das ist selbst fuer rdw zu dumm sorry

ne, so dumm ist das gar nicht. natürlich sind angebot und nachfrage hier die hauptsächlichen faktoren, aber halt nicht nur. es gibt schon auch indizien dafür, dass da noch andere dinge eine rolle spielen:

A new study from researchers at Cornell University found that the difference between the occupations and industries in which men and women work has recently become the single largest cause of the gender pay gap, accounting for more than half of it. In fact, another study shows, when women enter fields in greater numbers, pay declines — for the very same jobs that more men were doing before.

Consider the discrepancies in jobs requiring similar education and responsibility, or similar skills, but divided by gender. The median earnings of information technology managers (mostly men) are 27 percent higher than human resources managers (mostly women), according to Bureau of Labor Statistics data. At the other end of the wage spectrum, janitors (usually men) earn 22 percent more than maids and housecleaners (usually women).

https://www.nytimes.com/2016/03/20/...ver-a-male-dominated-field-the-pay-drops.html
 
in dem unternehmen in dem ich jetzt bin arbeiten verhältnismäßig viele frauen (auch in leitenden positionen)
und im moment ist gefühlt jede zweite im mutterschutz/elternzeit
ich hätte da als unternehmer ehrlich gesagt keinen bock drauf und würde definitiv meine personalpolitik überdenken
 
wie kommst du eigentlich darauf? das Streben nach Ergebnisgleichheit bedeutet mitnichten das Leugnen von Geschlechterunterschieden, sondern lediglich das "Auffangen" von bestimmten Dingen, die dadurch in der Praxis resultieren.
weil es keinen sinn ergibt von unterschiedlichen dingen ergebnisgleichheit zu verlangen.

"wenn (quasi "zufälligerweise") "Frauenberufe" im Schnitt schlechter bezahlt werden."

hast du beispiele für klassische frauen- und klassische männerberufe die etwa gleiche anforderungen und gleiche belastung haben aber signifikante unterschiede in der bezahlung?

aber wahlplakate wie das hier sind defintiv irreführend:

Gleicher-Lohn-gleiche-Arbeit.png

das ist nicht irreführend, das ist eine eiskalte lüge und sollte rechtliche folgen für die partei haben.
 
das ist nicht irreführend, das ist eine eiskalte lüge und sollte rechtliche folgen für die partei haben.

daffy wie kriegst du es eigentlich immer hin, im grunde ganz vernünftige, unspektakuläre, um nicht zu sagen ziemlich langweilige positionen auf so geil psychotisch überzogene art und weise zu vertreten

es ist als würde jemand in den krieg ziehen für seinen glauben, dass pizza eigentlich immer klargeht und den meisten leuten schmeckt
 
daffy wie kriegst du es eigentlich immer hin, im grunde ganz vernünftige, unspektakuläre, um nicht zu sagen ziemlich langweilige positionen auf so geil psychotisch überzogene art und weise zu vertreten

es ist als würde jemand in den krieg ziehen für seinen glauben, dass pizza eigentlich immer klargeht und den meisten leuten schmeckt
Genau dafür liebe ich @Daffy Griswold (no homo).
 
daffy wie kriegst du es eigentlich immer hin, im grunde ganz vernünftige, unspektakuläre, um nicht zu sagen ziemlich langweilige positionen auf so geil psychotisch überzogene art und weise zu vertreten

es ist als würde jemand in den krieg ziehen für seinen glauben, dass pizza eigentlich immer klargeht und den meisten leuten schmeckt

versteh ich nich.
dein vergleich gäbe nur sinn, wenn einem täglich in den medien um die ohren geknallt würde, dass pizza giftiger als taipane is, parteien mit 40% wählerrückhalt pizzafeindliche positionen ganz oben im programm hätten und 100e millionen in die anti-calzone-lobby gesteckt würden. :confused:
 
ich F*** geile weiber aber auch männer wenn sie geile fett titten haben, geilen arsch und muschi
 
Hexenjagd auf einen CERN Mitarbeiter, der nicht den "Frauen werden in der Physik diskriminiert"-Mainstream unreflektiert folgt.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
NEON schrieb:
Eine andere Studie soll laut Professor Strumia aufzeigen, dass "Männer lieber mit Dingen arbeiten, Frauen hingegen lieber mit Menschen." Also wenn wir grad schon so fröhlich pauschalisieren, wäre hier ein weiterer Vorschlag: Alle Männer, die Professor Alessandro Strumia von der Universität in Pisa sind, sollten beim nächsten Mal einfach die Klappe halten. Haben repräsentative Studien in diesem Büro ergeben.

lach die Welt ist dahin meine Freunde

toller twitter thread chavi
 
Hier die (mutmaßliche) Präsentation des Professors:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
lach die Welt ist dahin meine Freunde

toller twitter thread chavi

wie er es nicht schafft eine aussage, die sich auf empirische werte bezieht (es gibt in einer repräsentativ ausgewählten, größeren gruppe an menschen mehr männer als frauen, die gern mit dingen arbeiten und mehr frauen als männer, die gern mit menschen arbeiten) von einer pauschalisierung (jeder mann arbeitet grundsätzlich lieber mit dingen als jede frau und jede frau arbeitet grundsätzlich lieber mit menschen als jeder mann) zu unterscheiden, der ist alles, aber kein journalist.
 
3 wissenschaftler haben 7 hoax-paper in angesehenen geisteswissenschaftlichen journals veröffentlicht, darunter 1 paper über die rape culture in dog parks, 1 paper darüber, wieso man weiße studenten anketten sollte und 1 paper, in dem mein kampf feministisch umgeschrieben wurde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten