Mixtape Sentino - Sentinos Way 3: Sohn des Paten (17.03.2017)

Oha, das sieht echt mies aus.

"Milieu" ist meiner Meinung nach ganz solide.
 
Das ist ja jetzt wieder genau der kollegah-eske Rapstil, den er letztes Jahr so niedergemacht hat...
 
Das ist ja jetzt wieder genau der kollegah-eske Rapstil, den er letztes Jahr so niedergemacht hat...

Die Aufnahmen zu SW3 sind ja auch 2015 entstanden, als er zu Banger Musik wollte. Da sich Farid und Majoe sehr an Kollegah orientieren, war es naheliegend, dass Senti auch an den Stil anknüpft. Natürlich hat er das bei Fler dann wieder verteufelt, weil sich Flizzy ja besessen auf Kollegah eingeschossen hat. Solange Senti sich Geld davon verspricht, wechselt er sofort seine Meinung und verhält sich opportunistisch und identitätslos. Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass er einer der wenigen, wenn nicht sogar der Einzige in Deutschland ist, der so viele verschiedene Styles beherrscht.
 
Wäre Sentino mal bei den Bangern geblieben, wäre er endlich auch mal kommerziell erfolgreich.
 
häh wieso soll das denn kollegahesk sein? senti hat schon lange vor kolle viele reime ausgepackt
 
häh wieso soll das denn kollegahesk sein? senti hat schon lange vor kolle viele reime ausgepackt
spielt keine rolle wann der was ausgepackt. seine mucke ist einfach nur noch schlecht und das von einem der ehemals größten deutschen raptalenten...
 
mein post richtet sich doch offensichtlich an den kerl der oben geschrieben hat dass senti im kolle style rapt
 
ach so ok. senti ist eh am arsch zu viele labels, images, beef geschichten. der hat sich selbst zerstört und wurde auch teilweise kaputt gemacht. der wird niemals mehr den durchbruch schaffen und damit kohle verdienen:(
 
häh wieso soll das denn kollegahesk sein? senti hat schon lange vor kolle viele reime ausgepackt

Doch nicht nur wegen der Reime. Gib dir "Ingenieur des Verbrechens", nahezu jede Zeile irgendein (erzwungener) Vergleich. Soweit ich weiß, wird es auf vielen Tracks vom Album ähnlich sein. Natürlich ist es nicht 1:1 der Kollegah-Style, aber eben in etwa der "Kreuzworträtselrap", den er mit Fler zusammen kritisiert hat. Vergleiche hat er vorher nie in dieser Häufigkeit gemacht, er war zudem in Polen total auf dem Trapfilm und bei Fler auch wieder in dieser Richtung. SW3 entstand in der Form eben, weil er damit zu Banger wollte.
 
Doch nicht nur wegen der Reime. Gib dir "Ingenieur des Verbrechens", nahezu jede Zeile irgendein (erzwungener) Vergleich. Soweit ich weiß, wird es auf vielen Tracks vom Album ähnlich sein. Natürlich ist es nicht 1:1 der Kollegah-Style, aber eben in etwa der "Kreuzworträtselrap", den er mit Fler zusammen kritisiert hat. Vergleiche hat er vorher nie in dieser Häufigkeit gemacht, er war zudem in Polen total auf dem Trapfilm und bei Fler auch wieder in dieser Richtung. SW3 entstand in der Form eben, weil er damit zu Banger wollte.
finde deinen vergleich irgendwie zu weit hergeholt und zu erzwungen, kolle und senti sind doch an sich zwei grundverschiedene rapper. senti hat halt zu oft seinen style gewechselt, deswegen ist eshalt leicht ihn zu kritisieren und zusagen er hätte irgendwo angekupfert. aber an sich sollter erhalt einfach mal freshe mucke mache und net so ein 0815 fuck
 
finde deinen vergleich irgendwie zu weit hergeholt und zu erzwungen, kolle und senti sind doch an sich zwei grundverschiedene rapper. senti hat halt zu oft seinen style gewechselt, deswegen ist eshalt leicht ihn zu kritisieren und zusagen er hätte irgendwo angekupfert. aber an sich sollter erhalt einfach mal freshe mucke mache und net so ein 0815 fuck

Ich hab nirgendwo behauptet, er hätte Kollegah "abgekupfert", das war auch nicht mein Vergleich, sondern von dem einen, auf den ich eingegangen bin. Es ist aber nun mal Fakt, dass Kollegah den Stil mit ständigen Vergleichen etabliert hat und vor allem Farid und Majoe das seit Jahren um Klassen schlechter biten. Hauptsache Vergleich und mehrsilbiger Reim, was anderes muss in dem Text nicht vorhanden sein. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass Senti urplötzlich auch unzählige Vergleiche gebracht hat, als er zu Banger gehen wollte, weil das bei denen offensichtlich ein Qualitätsmerkmal ist. "Kreuzworträtselrap" ist ja auch nicht ausschließlich auf Kollegah bezogen, sondern auf all die, die auf Kosten des Flows iwelche schlechten Wortspiele mit Zweckreimen einbauen (wobei Senti flowtechnisch Farid und Majoe natürlich Klassen voraus ist).
 
außerdem diese für banger typischen glockenbeats.

reime des reimes willen und vergleiche hat senti zwar schon lange vor kollegah und farid gebracht, aber man merkt schon, dass der sound sich absichtlich an dem, was die banger so machen, orientiert hat.
 
Ich hab nirgendwo behauptet, er hätte Kollegah "abgekupfert", das war auch nicht mein Vergleich, sondern von dem einen, auf den ich eingegangen bin. Es ist aber nun mal Fakt, dass Kollegah den Stil mit ständigen Vergleichen etabliert hat und vor allem Farid und Majoe das seit Jahren um Klassen schlechter biten. Hauptsache Vergleich und mehrsilbiger Reim, was anderes muss in dem Text nicht vorhanden sein. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass Senti urplötzlich auch unzählige Vergleiche gebracht hat, als er zu Banger gehen wollte, weil das bei denen offensichtlich ein Qualitätsmerkmal ist. "Kreuzworträtselrap" ist ja auch nicht ausschließlich auf Kollegah bezogen, sondern auf all die, die auf Kosten des Flows iwelche schlechten Wortspiele mit Zweckreimen einbauen (wobei Senti flowtechnisch Farid und Majoe natürlich Klassen voraus ist).

das ist ja so nicht ganz richtig, dieses ganze dipset-ding hat senti ja schon wesentlich früher gemacht als kollegah überhaupt in erscheinung getreten ist. Und das ist ja nunmal auch total punchlinefixiert und enthält mehrsilbige reime, irgendwelche komplizierten reimschemen und den ein oder anderen vergleich. Da kann man nun nicht sagen, dass kollegah das etabliert hat, er hat dem ganzen dann einen anderen flavour gegeben von wegen "boss" und so.
Gibt sogar mein ich ein ganz altes interview von kollegah, wo er sagt, dass senti ihn inspiriert hat und er doch einfach hätte weiterhin diese punchlineschiene fahren sollen statt mit IbdHh was ganz anderes auszuprobieren.
 
das ist ja so nicht ganz richtig, dieses ganze dipset-ding hat senti ja schon wesentlich früher gemacht als kollegah überhaupt in erscheinung getreten ist.

Dipset und Santiano in einem Satz....OKAY (Flymingos BRRRT, GUUUR).
Dipset und Kotlegah in einem Satz....SOFORT AUFHÖREN!
 
Zurück
Oben Unten