Mixtape Sentence aka Sentino - Wilder Westen (30.05.2014)

smirnoff

Gold Status
Joined
Mar 31, 2005
Messages
1,638
Releasedate: 30.05.2014
Tracklist:
01. Blick in die Crowd Remix by Capo BeatZ
02. Achterbahn Remix by Vizir Beats
03. Karma Remix by Bjet
04. Hirngespinst Remix by Camufingo
05. Flutlicht Remix by PCP
06. 110 Prozent HN Remix by Pitlab
07. Verwelkte Rosen prod. by Monroe feat. Sentence & AchtVier
08. Am Nagel Geboren Remix by PCP
09. Mein Bruder Remix by Bjet feat. Koljah (Antilopengang)
10. Vorbei Der Traum HN Remix by Phat Crispy
11. Resistance HN Remix by Sandy Solo
12. Wesenszüge Remix by C-Milli
13. Das Licht In Mir Remix by Cenzo Beatz
14. Stiller Westen Remix by T-Wonder
15. Durch Die Tür prod. by Puppenspieler feat. Separate
16. Thron Aus Stein HN Remix by Sandy Solo feat. Felix Krull
17. Outro-Abspann Remix by Exzact feat. DLG & Kojack
18. Euros oder Zloty Remix by SirQLate feat. Sentino
19. Postbote prod. by Pitlab feat. Olexesh
20. Zweifellos prod. by Monroe
21. Dziki Wschód prod. by Emfire (online exclusive)
22. Progressiv prod. by Phat Crispy (bandcamp exclusive)
23. Integriert feat. Mirzet prod. by Kotico & T-No (bandcamp exclusive)

Mix: Jeder Produzent hat seinen Remix selbst gemixt.
Master: PCP, außer Track 17 von Exzact

Cover von Hasty Business:
wilderwesten3.jpg


Snippet von DJ Access (https://www.youtube.com/watch?v=uGql_WVnxdU):

Postbote Video mit Olexesh (16bars):
Hirngespinst Video (rap.de):

Das Album gibt es digital bei amazon, iTunes und spotify und bei bandcamp die Bonus Version für 9 Euro inklusive aller Instrumentals. Es gibt 100 signierte Vinyllook CD-Rs (ausverkauft!) und 50 nicht signierte (für 13 Euro inklusive Versand). Wilder Westen Instrumental Vinyllook CD-R, Best of 2004 Vinyllook CD-R und Stiller Westen CD können für je 5 Euro dazubestellt werden.
10262180_808023242541118_8168504488129596890_n.jpg

Pressetext:
Das verkannte Genie Sentence meldet sich mit einem Remix-Album zurück aus den Weihnachtsferien!
Da die letzte Veröffentlichung "Stiller Westen" noch einiges an Potenzial bereithielt, haben sich einige namhafte Produzenten zusammengetan und einen neuen Soundteppich gebastelt, der die Texte noch besser zur Geltung kommen lässt. Sieben neue Features, drei unveröffentlichte Tracks und zwei zusätzliche Sentence-Parts geben dem Ganzen den letzten Feinschliff. "Wilder Westen" ist ein Lebenszeichen für alle geduldigen Fans und wird ab 30.05.2014 digital zu erwerben sein.

Zur Geschichte:
Sentence hatte 2010 mit den Aufnahmen zu Stiller Westen bei Eko in Köln begonnen. Leider hatte Eko gerade andere Sachen zu tun, so dass Sentence weiter nach Heilbronn zog. Dort nahm er 14 Tracks auf (u.a. auch Montag Morgen), entschied sich aber weiter nach Zürich zu ziehen. Dort nahm er 10 der 14 Tracks neu auf und 7 ganz neu. Von einigen Tracks wurden Remixe gemacht (Flutlicht, Karma und "Thron aus Stein"). ("Keine Kunst", "Eden Song" und "Schließ die Augen" sind übrigens auch Remixe.)

2013 sprach mich der Manager der Halunkenbande an, ob man Stiller Westen nicht remixen könnte. Da sehr viele Fans die Texte sehr gefeiert haben, aber einige Beats und die Soundqualität bemängelt haben, hielt ich das für eine sehr gute Idee. Außerdem ist "Stiller Westen" 2012 leider etwas untergegangen. Ich hab dann einige Monate gebraucht, um die Acappellas aus der Schweiz und Heilbronn zu bekommen. Para und Sandy Solo haben mich dabei sehr unterstützt. Leider hatten die Halunken zu viele andere Sachen zu tun, weswegen ich das Projekt mit ein paar Freunden weiterführte. Die ersten Features und Produzenten waren schnell gefunden. Die letzten Produzenten waren etwas schwerer, aber wenn ich mir das Remixalbum jetzt anhöre, hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. Ich hab dabei auch viele ausgezeichnete Produzenten und Künstler kennenlernen können und auch etwas über einige andere lernen können. Lediglich Verwelkte Rosen hat seinen Beat beibehalten, da zwei neue 16er den Song auf jeden Fall ganz anders erscheinen lassen. In der Tracklist sind die Tracks mit HN markiert, bei denen die Heilbronner Acappellas genutzt wurden. Dadurch wird bei 110% z.B. nichts mehr gemuted, da der Text ein wenig anders ist.

Produzenten:
Sandy Solo: Auf jeden Fall viel besser als sein Ruf. Top Produktionen und herzensguter Mensch.
PCP: Habe ich durch Separate kennenlernen können. Sehr musikalisch und zuverlässig.
C-Milli: Wurde mir von PCP empfohlen. Sollte vielen hier bei Mzee ein Begriff sein.
Bjet: Wurde mir von meinrap empfohlen. Beindruckende Diskographie und sehr professionell. Saß auch in der Jury für den rap.de/meinrap.de Remix Contest.
Vizir Beats: Bekannt durch Kollegah. Sehr underrated.
Phat Crispy: Einer von Sentis Lieblingsproduzenten. Bekannt durch Eko.
Exzact: Dead Poets Society um DLG.
Camufingo: Extrem angenehme Zusammenarbeit mit einer sehr frischen Produktion als Resultat.
Pitlab: Hausproduzenten der Antilopengang. Waren bisher die Einzigen, die einen Remix hatten (110%).
SirQLate: aka Dra-Q von den Antihelden. Er lebt Hiphop auch mindestens zu 110%. Kennt Senti von klein auf.
T-Wonder: Kumpel von DJ Access. An "Stiller Westen" sind vorher einige verzweifelt. Super Arbeit!
Cenzo: Sehr engagierter Nachwuchsproduzent, stets am hustlen.
Monroe: Monstershit Produzent ;-)
Emfire: Südberliner, der auch schon die Beats für den Smacktalk TV Freestyle bereitgestellt hatte.
 
Last edited by a moderator:
Bin normal eher weniger Fan von Remix-Projekten, aber das werde ich im Auge behalten :)

Stiller Westem ist sowas von underrated und hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen
 
super sache smirnoff :thumbsup:
wenn du ne exclusive cd an den start bringst, kannste mich auf die liste setzen.
 
super sache smirnoff :thumbsup:
wenn du ne exclusive cd an den start bringst, kannste mich auf die liste setzen.


Ich schließe mich an :D Wenns wirklich nur 50 gibt hab ich ja keine Ahnung, was das Auswahlkriterium sein wird, aber ich bekunde hiermit offiziell Interesse :D
 
joah, wenns ne cd-auflage gibt, zahl ich gerne für ein exemplar.
ich denk mal, das feature bei "verwelkte rosen" is ali as.
 
Hiermit auch mich berücksichtigen, es besteht großes Interesse! :)
 
C-Milli du altes Schlitzohr:cool::thumbsup:


@smirnoff

Anstatt an eine CD-Auflage zu denken, möchte ich die Vinyl-Variante vorschlagen (halt dich zurück, Trae). Da könntest du mit John kooperieren, evtl. wäre er dabei...

Dann muss aber ein vernünftiges Cover an den Start gebracht werden, das ist nix.
 
Habe jetzt noch ein wenig zu den Produzenten geschrieben. Alles sehr coole Jungs.
@smirnoff
Anstatt an eine CD-Auflage zu denken, möchte ich die Vinyl-Variante vorschlagen (halt dich zurück, Trae). Da könntest du mit John kooperieren, evtl. wäre er dabei...
Dann muss aber ein vernünftiges Cover an den Start gebracht werden, das ist nix.
Ihr könnt mir gerne Covers an sentinosway at gmail.com schicken. Vorgabe war, dass es mit Warschau zu tun haben sollte.
Ich denke aber, wir starten erstmal mit der CD.
 
An sich finde ich solche Re-Editionen nicht sonders spannend, aber "Stiller Westen" war doch zu gut, als dass ich das einfach ignorieren könnte. Allerdings habe ich doch so meine Zweifel, einerseits war's doch teilweise grade die Atmosphäre und das teils etwas Amateurhafte, was das Album so gut gemacht haben, andererseits sind die Leute, mit denen Sentino in letzter Zeit so zusammenarbeitet, fast alle nicht so mein Geschmack (Ali As, Sandy Solo etc.).

Ich würde also erstmal ein Snippet abwarten, um zu hören, ob es mich tatsächlich noch mehr begeistern kann als die Songs stellenweise auf dem Album, mit Remixen ist ja immer so 'ne Sache... Tendenziell bin ich aber auf jeden Fall interessiert.

Gibt's schon Anhaltspunkte zum neuen Album, also ist das schon konkret in Planung/Arbeit oder ist das eher 'ne lockere Ankündigung?
 
n paar beats wie bei "vorbei der traum" oder "thron aus stein" waren auf dauer echt zu low budget, die musste ich deswegen dann doch manchmal skippen. n paar beats passen hingegen nach wie vor perfekt zum jeweiligen text, "abspann", "wesenszüge", "achterbahn" oder "durch die tür" zb.
 
Durch die Tür hat echt kein Remix gebraucht btw. Achterbahn auch nicht. Der Rest möglicherweise schon.
 
Anstatt an eine CD-Auflage zu denken, möchte ich die Vinyl-Variante vorschlagen (halt dich zurück, Trae). Da könntest du mit John kooperieren, evtl. wäre er dabei..

Okay, ich halt mich zurück.

Vinyl statt CD loooooooooooool :D:p

sorry :(

Wie gesagt, ich nehm auch ne CD smirnoff!
 
An sich finde ich solche Re-Editionen nicht sonders spannend, aber "Stiller Westen" war doch zu gut, als dass ich das einfach ignorieren könnte. Allerdings habe ich doch so meine Zweifel, einerseits war's doch teilweise grade die Atmosphäre und das teils etwas Amateurhafte, was das Album so gut gemacht haben, andererseits sind die Leute, mit denen Sentino in letzter Zeit so zusammenarbeitet, fast alle nicht so mein Geschmack (Ali As, Sandy Solo etc.).
Senti hat in letzter Zeit am meisten mit Maskulin zusammengearbeitet, aber er ist fast allen gegenüber sehr offen.
Stiller Westen ist ja größtenteils zusammen mit Sandy Solo 2010 entstanden. Montag Morgen mit Ali As ist auch aus der Zeit.
Ich würde also erstmal ein Snippet abwarten, um zu hören, ob es mich tatsächlich noch mehr begeistern kann als die Songs stellenweise auf dem Album, mit Remixen ist ja immer so 'ne Sache... Tendenziell bin ich aber auf jeden Fall interessiert.
Klar, sollte jeder machen. Wer kauft schon gern die Katze im Sack. Deswegen hab ich aber auf jeden Fall auch die Bonustracks und Bonusparts besorgt.
Gibt's schon Anhaltspunkte zum neuen Album, also ist das schon konkret in Planung/Arbeit oder ist das eher 'ne lockere Ankündigung?
Ich denke das bringt erst was darüber zu philosophieren, wenn die Tracks aufgenommen sind. Von mir wird es vorher auch keine Ankündigung geben.
 
Back
Top Bottom