• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Seilto, Twists , Flikflak, Bayo ..........

GreekO_ak

am Start
Joined
Mar 4, 2005
Messages
12
Will als nächstes mal sowas versuchen,
habt ihr Anleitungen dafür ?

dann rein damit !

hoffe des Threath passt hier rein
 
Also, Salti in allen möglichen Variationen hab ich mir damals im Sportunterricht von meinem Lehrer erklären lassen und auch im Unterricht angefangen die zu trainieren...! Würde dir auch mal empfehlen da deinen Sportlehrer anzulabern falls du noch zur Schule gehst... falls nicht Matte besorgen und Kumpels die dir Hilfestellung geben können und dann selbst beibringen!
 
Original geschrieben von purtzel
Also, Salti in allen möglichen Variationen hab ich mir damals im Sportunterricht von meinem Lehrer erklären lassen und auch im Unterricht angefangen die zu trainieren...! Würde dir auch mal empfehlen da deinen Sportlehrer anzulabern falls du noch zur Schule gehst... falls nicht Matte besorgen und Kumpels die dir Hilfestellung geben können und dann selbst beibringen!

oder dir von einem breaker das ganze zeigen lassen...sehr wichtig ist aber die matte, also nicht gleich von anfang an aufm normalen boden ausprobieren...!
 
Original geschrieben von aycool
sehr wichtig ist aber die matte, also nicht gleich von anfang an aufm normalen boden ausprobieren...!

Wenn er Kumpels hat die ihm richtig Hilfestellung geben können kann ers eigentlich auch ohne Matte üben... dann gewöhnt er sich auch gleich an die härtere Landung ohne Matte...!
 
Original geschrieben von purtzel


Wenn er Kumpels hat die ihm richtig Hilfestellung geben können kann ers eigentlich auch ohne Matte üben... dann gewöhnt er sich auch gleich an die härtere Landung ohne Matte...!

das stimmt schon, da hast du recht...es braucht dann einfach mehr überwindung...aber im endeffekt ist es wohl besser, dass man es gleich ohne matten, aber durch kumpels abgesichert, übt! da geb ich dir vollkommen recht!
 
Also nach den Prüfungen geh ich Bodenturnen glaub da lern ich so Seilto dinger , habs auch mit Hilfestellungen von meinen Kumpels probiert aba nach na weile hat ich angst um meine Gesundheit.

und wie siehts mit Twists aus ?
hab gehört dafür muss man gut Rückwärtsseilto können
 
Original geschrieben von GreekO_ak
Also nach den Prüfungen geh ich Bodenturnen glaub da lern ich so Seilto dinger , habs auch mit Hilfestellungen von meinen Kumpels probiert aba nach na weile hat ich angst um meine Gesundheit.

und wie siehts mit Twists aus ?
hab gehört dafür muss man gut Rückwärtsseilto können

Deine Kumpels müssen sich ja bei der Hilfestellung ziemlich dumm angestellt haben... ist nämlich bei nem Salto echt easy!;)
Ich finde nicht das man für n Twist n Rückwärtssalto können muss... n Twist ist schon was anderes! Bevor du mit Twists anfängst solltest du aber die Moves aus denen du den Twist machen willst richtig sauber können... sonst wirst du nicht genug schwung haben um nen sauberen Twist zu ziehen!
 
Original geschrieben von GreekO_ak
Will als nächstes mal sowas versuchen,
habt ihr Anleitungen dafür ?

dann rein damit !

hoffe des Threath passt hier rein

Übe es auf jeden fall mit erfahrenen Leuten , Breaker die selber kein salto können sind in diesem falle nich zu gebrauchen . Probier es auf jedem falle mit der matte damit sind gefahren wie dauerhafte rückenverletzungen oder genickbruch weit gehenst aus dem weg geschaft. NIMM EINE GROßE MATTE ! Ich bin übel aufn kopf gefallen weil ich nicht mehr auf der matte war. Sprich am besten sport oder turnlehrer an die bringen dir technik bei und wissen am besten was im falle von unfällen zu tun ist .
 
Wie bringt man dan am besten Saltos bei:confused:

Denn bei meinen Trainingspartnern kann keiner Salto und ich kenn jetzt auf nhieb keinen der das könnte
 
Original geschrieben von Swetf
Wie bringt man dan am besten Saltos bei:confused:

Denn bei meinen Trainingspartnern kann keiner Salto und ich kenn jetzt auf nhieb keinen der das könnte

Falls du noch zur Schule gehst laber deinen Sportlehrer an, der kann dir sicher einiges über die richtige Ausführung erzählen und dir auch zeigen wie man richtig Hilfestellung gibt!
Wenn du dann bescheid weisst schnapp dir noch zwei von deinen Trainingspartnern und dann könnt ihr euch gegenseitig beim lernen helfen!
Es ist übrigens vorteilhaft wenn man schon Handstandüberschläge und Flik-Flaks kann bevor man anfängt Salti zu trainieren, da man dann schon an die Phase kopfüber in der Luft gewöhnt ist und deswegen nicht so schnell die Orientierung verliert...!
 
Back
Top Bottom