• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Schwere Moves wie "Handhop" lernen

B_boying_FTW

Frischling
Joined
Dec 28, 2010
Messages
4
Hallo,
Ich bin 15 Jahren alt und tanze schon 1 Jahr lang Breakdance.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich Powermoves wie zB. Flare, Windmill und Handhop schneller lernen kann?
Meinchmal kommt es mir nächmlich so vor als würde ich es nie lernen, weil ich nicht den Einstieg finde.

Danke im vorraus. ;)
 
ja also ich bin 16 un kann windmill un flare handhop kann ich dir nich helfen
windmill:also du musst erstma n normalen freeze können ich geh ma davon aus das du den kanns nach nem jahr :D dann müsstest du einigermassen gedehnt sein in den beinen falls du backspin kannst wäre das von sehr grossem vorteil weil du wenn du aufm rücken bist die selbe technik mit den beinen in dem moment ausführst nur das du dich halt nich einziehst
du musst dieses einknicken mit der hand üben ausm freeze heraus um auf den rücken zu gelangen danach die technik von backspin mit den beinen also die beine immer offen lassen wie ne schere un dann musste dich son bisschen hochdrücken mit der schulter um wieder auf den freeze zu kommen
flare:das is um einiges schwerer un am anfang wirste mit den beinen nur aufn boden knallen .was sehr hilfreich is um ds zu lernen is folgendes allerdings weis ich nich in welche richtung du drehs also welche hand du zuerst aufsetzt aber sagn wir ma du setzt die linke hand zuerst auf (sowie ich ) (freezehand)dann versuch bisschen rumzukommen un wernn du fälls versuch dein linkes bein übers rechte zu machen ...is schwer zu erklären aberr versuch nich mit beiden beinen aufm boden zu klatschen sondern das linkeüber das rechte bein un mit dem linken zuerst aufzukommen .nach un nach schaffste dann einen flare un mehrere schaffste nach ner zeit allein
 
Wie lange hast du gebraucht um Windmill und Flare zu lernen?
Und durch was/wen hast du es gelernt(durch nen Trainer,alleine oder Internet) ?
 
für windmill 3 monate für flare so 5-6 monate un ich habs allein gelernt durch internet vids
 
Back
Top Bottom