Schulz und Böhmermann

Das Problem an der Sache war ja, dass Böhmermann sich damals nur über die Dummheit des bayrischen CSU-Politikers lustig gemacht hat, weil ihm toller Typ rausgerutscht ist, anstatt die eigentlich viel kritischere Betonung eines "wunderbaren" und demzufolge auch der nicht so wunderbaren toller Typ. Dann noch ein paar wirklich billige Witze ala Roberto Blanco isst ein "Mohrenkopf" bringt doch genau das gleiche Klientel zum Lachen, was du auf den Straßen Dresden jeden Montag vorfindest (überspitzt gesagt).
Das kann man zwar auch unter Satire verbuchen, jedoch unter vernachlässigbarer sozialkritischer Tiefe, worauf Tarek halt nicht klar kam.

Und zu dem Pädovorwurf... das ist Tarek's Füllline aus "Da geht was". Da setzt er bei jedem Auftritt jemand anderes rein, manchmal Staiger, Oliver Marquardt oder eigene Bandmitglieder. Das Böhmermann da so darauf anspringt... :D erinnert an die ganzen Rapper die sich über seinen Polizistensohn-Song aufgeregt haben.
Wäre ja auch lachhaft wenn sich Saarländer über die Inzestvorwürfe von Böhmermann beschweren würden.

Aber im Endeffekt sollen sich beide wieder einkriegen. Olli regelt
 
Zuletzt bearbeitet:
olli schulz ist viel zu egozentrisch für sowas find ich... hab das gefühl wenn er ne frage stellt gehts ihm in erster linie darum, selbst cool da zu stehen und paar lacher ein zu kassieren. man merkt, dass da gar kein echtes interesse vorhanden ist, sich wirklich mit den gästen auseinander zu setzen.
er stellt irgend ne sinnfreie frage und formuliert solange rum bis alle mal gelacht haben, und wenn dann geantwortet wird, unterbricht böhmermann weil ihm irgendwas "witziges" eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Beschreibung trifft's zeimlich gut...nicht dass mir die 2 Folgen bisher nicht gefallen hätte, es gab schon den einen oder anderen lustigen Moment und insg. ist die Unterhaltung immernoch besser als bei allem anderen Quatsch, das so im TV läuft...aber wie du schon sagst, sie bewegen sich in eine falsche Richtung wenn sie so weitermachen...mit Roche war's einfach cooler :thumbsup:
 
Bei Böhmermann doch auch ähnlich, dass es ihm nicht um die Antworten geht. Er stellt dann Fragen um seine eigene Meinung deutlich zu machen und andere von seiner Meinung zu überzeugen. War z.b bei den Kirchen Fragen an Katrin Göring-Eckhardt der Fall
 
olli schulz ist viel zu egozentrisch für sowas find ich... hab das gefühl wenn er ne frage stellt gehts ihm in erster linie darum, selbst cool da zu stehen und paar lacher ein zu kassieren. man merkt, dass da gar kein echtes interesse vorhanden ist, sich wirklich mit den gästen auseinander zu setzen.
er stellt irgend ne sinnfreie frage und formuliert solange rum bis alle mal gelacht haben, und wenn dann geantwortet wird, unterbricht böhmermann weil ihm irgendwas "witziges" eingefallen ist.
jo kann man so stehen lassen. mit der roche war es irgendwie cooler, obwohl ich eigentlich kein wirklicher fan von ihr bin. der schulz ist halt anstregend, den kann ich mir mal geben, wenn er nen sidekickauftritt hat, aber so auf dauer ist er schon relativ nervig. böhmermann macht seine sache ganz ordentlich, aber die bisherigen 2 folgen fand ich jetzt insgesamt auch nicht so wahnsinnig fresh.
 
Die Katrin Bauerfeind ist ja sowohl optisch als auch so äusserst sehenswert. Erwarte daher eine bessere Sendung Sonntag.
 
sympathische Runde diesmal. Die Bauernfeind und der Samuel sind aber irgendwie gar nicht zu Wort gekommen. Eine Stunde ist zu wenig für 4 Gäste.
 
Zum ersten mal gesehen... auf jeden Fall besser als mit Roche. Kurzweilige Unterhaltung wie man sie im deutschen TV so leider nicht bekommt. Nur das ständige wechseln der Gäste hat etwas genervt. Ist das immer so?
 
Das mit dem Austauschen hat aber echt gelangweilt ist doch eh immer schon knapp die Zeit und schwierig mit dem Gesprächsfluss
 
olli schulz ist viel zu egozentrisch für sowas find ich... hab das gefühl wenn er ne frage stellt gehts ihm in erster linie darum, selbst cool da zu stehen und paar lacher ein zu kassieren. man merkt, dass da gar kein echtes interesse vorhanden ist, sich wirklich mit den gästen auseinander zu setzen.
er stellt irgend ne sinnfreie frage und formuliert solange rum bis alle mal gelacht haben, und wenn dann geantwortet wird, unterbricht böhmermann weil ihm irgendwas "witziges" eingefallen ist.
seh ich auch so
schulz und böhmermann funktionieren als duo sehr gut aber sobald die gäste dabei sind wird es merkwürdig
das hat bei roche und böhmermann viel besser geklappt
 
Hahaha großartige Szene als der Flüchtling von drogenerlebnissen erzählen will und direkt ausgefeiert wird

War auch die letzte Sendung vorerst?!
 
kann mit s und s auch mehr anfangen, deren selbstdarstellung is einfach zu groß fuer mehr als 1 gast auf einmal, dann lieber zu zweit 1 wenig duenpfiff labern
 
Zurück
Oben Unten