Schreiben -> welches Medium

Auf welchem Medium schreibst du deine Texte bzw. speicherst sie?

  • Stift und Papier/Buch

    Votes: 4 17.4%
  • Hab all meine Texte aufn Rechner

    Votes: 7 30.4%
  • Schreib sie auf Papier, hab sie aber auch aufn Rechner

    Votes: 12 52.2%
  • Ich nutze nen ganz anderes Medium und zwar...

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    23

Leitende

ist hier aktiv
Joined
Oct 16, 2010
Messages
115
Moin,

ich will mal ne kleine Umfrage starten und zwar:

Auf was für einem Medium schreibt ihr eure Texte bzw. speichert ihr sie?

Klassisch mit Buch und Stift oder eher aufn Rechner in Dokumenten?

Ich bin da nämlich etwas am Planen und will mal halt wissen was die meisten Rapper nutzen. Ansonsten kann ich mir das gleich sparen.
 
Stift und Papier!
Am PC:confused:?
Könnte ich mir niemals vorstellen!
 
hatten wir schonmal so nen tausend seiten thread.
unnötigste frage, die keinem in irgen ner weise weiterbringt?!
 
Schreib doch worauf du lustig bist? Am Pc findeste halt alles gleich wieder. Gefahr: Datenverluste in irgend ner Art und Weise.
Auf Papier findeste die auch wieder, wenn du die in nen Ordner heftest. Gefahr: könnte brennen und dir wegfackeln^^
Beim Pc kannste halt zudem sauberer was wegmachen und neu schreiben.
sooo latte im endeffekt.
 
also mir fällt ehrlich gesagt nich ein, was man dazu noch sagen soll außer
Schreib doch worauf du lustig bist? Am Pc findeste halt alles gleich wieder. Gefahr: Datenverluste in irgend ner Art und Weise.
Auf Papier findeste die auch wieder, wenn du die in nen Ordner heftest. Gefahr: könnte brennen und dir wegfackeln^^
Beim Pc kannste halt zudem sauberer was wegmachen und neu schreiben.
sooo latte im endeffekt.
mehr kann man eigentlich nich sagen, außer dass ich ab und zu, wenn ich unterwegs bin und ne idee hab auch mal was im handy einspeicher oder aufm mp3 player eben einlaber :D, damit ichs nich vergesse, aber ansonsten schreib ich eigentlich nur immer aufm pc und bei aufnehmen hab ich das fenster dann auf und rappe dann indem ich das halt "abrappe"

da gibts aber natürlich nen nachteil der mich meistens ziemlich ab****t :
wenn ich was reinschreibe (also in ein textdokument) und dann auf speichern gehe dann heißt es ja meist "neues textdokument"
ein paar tage später schreib ich das nächste , dass dann "neues textdokument 1" heißt... dann geht das immer so weiter, und dann ist es bei 17 stück meist schwer eins zu finden :(
 
Last edited by a moderator:
ACHTUNG SEHR WICHTIG !!

Man kann auch auf Handy schreiben.
zB iPhone like unser Boy.. Mr Money Boy.. im Club und so, kein Problem :cool:

Swwwaaaag... !
 
Stift und Papier!
Am PC:confused:?
Könnte ich mir niemals vorstellen!
Bei mir ist es genau anders rum.

Manchmal fällt mir z.B. eine Line ein, die ich gerne in der Mitte oder am Schluss hätte, obwohl ich noch am Anfang bin.
Oder ich möchte nur ein Wort ändern oder umstellen.
Das wird auf dem Papier dann doch total unübersichtlich.

Außerdem kann ich am Mic meine Sauklaue dann eh nicht entziffern.:D
 
damals als ich noch regelmäßig geschrieben hab war das so:
angefangen klassisch mit stift und papier.. dann so beides manchmal.. wo ich grad bock hatte, weils ja wayne ist. dann aber sehr lange nur noch am pc. ausser ich war mal bei kumpel für ne collabo oder so. also zusammen sitzen unds chreiben dann immernoch mit zettel. aber für verbesserungen i s pc viel besser.. und wenn man auf ne gewisse stelle von nem beat schreibt, kann man easy zurück skippen, oder mit gewissen programmen in den loop hauen.
also pc > zettel. keine frage
 
Ich will nicht schreiben, es geht um etwas ganz anderes. Werdet schon sehen ;) Des wegen hilft mir diese Umfrage schon.
 
Bei mir ist es genau anders rum.

Manchmal fällt mir z.B. eine Line ein, die ich gerne in der Mitte oder am Schluss hätte, obwohl ich noch am Anfang bin.
Oder ich möchte nur ein Wort ändern oder umstellen.
Das wird auf dem Papier dann doch total unübersichtlich.

Außerdem kann ich am Mic meine Sauklaue dann eh nicht entziffern.:D

Meine Textblätter sehen allesamt aus wie ein *****sohn:D.
Und auch das was ich gestrichen hab, "gehört" irgendwie zum Text!
Das Problem mit Lines die ich irgendwo anders einfügen möchte, kenne ich so wie dus beschreibst garnicht. Liegt aber wohl auch an meiner Art Texte zu schreiben.
Ich mags aber auch einfach. Ist wohl ähnlich wie mit physischen Tonträgern und mp3s:
Ich hab lieber n Stapel rumliegen als einfach nen Ordner auf der Festplatte zu haben:D:thumbsup:.

Bin mal gespannt wann der erste ankommt mit "ich schreib keine Texte auf, mach ich alles im Kopf":rolleyes::D.
 
Meine Textblätter sehen allesamt aus wie ein *****sohn:D.
Und auch das was ich gestrichen hab, "gehört" irgendwie zum Text!
Das Problem mit Lines die ich irgendwo anders einfügen möchte, kenne ich so wie dus beschreibst garnicht. Liegt aber wohl auch an meiner Art Texte zu schreiben.
Ich mags aber auch einfach. Ist wohl ähnlich wie mit physischen Tonträgern und mp3s:
Ich hab lieber n Stapel rumliegen als einfach nen Ordner auf der Festplatte zu haben:D:thumbsup:.

Bin mal gespannt wann der erste ankommt mit "ich schreib keine Texte auf, mach ich alles im Kopf":rolleyes::D.
Ich schreib Texte halt selten am Stück, meistens nicht einmal an einem Tag.
Ich rauch eine Kippe, trink ein Bier und dann geh ich an den PC und füg dem Text zwei Lines hinzu, die mir währenddessen eingefallen sind und dann mach ich das gleiche nochmal.:D

Nachdem ich den Text aufgenommen hab, ist er für mich sowieso wertlos, d.h. es ist auch nicht so schlimm, wenn er verloren geht, die Hauptsache ist, dass ich das Lied noch hab.
 
immer wild drauf los gekritzelt auf tausend zettelchen, kann man schön durchstreichen und drin rummalen... so kommen einem die besten idee. die fertige version natürlich schön ordentlich als textdatei am pc.
 
also mir fällt ehrlich gesagt nich ein, was man dazu noch sagen soll außer
mehr kann man eigentlich nich sagen, außer dass ich ab und zu, wenn ich unterwegs bin und ne idee hab auch mal was im handy einspeicher oder aufm mp3 player eben einlaber :D, damit ichs nich vergesse, aber ansonsten schreib ich eigentlich nur immer aufm pc und bei aufnehmen hab ich das fenster dann auf und rappe dann indem ich das halt "abrappe"

da gibts aber natürlich nen nachteil der mich meistens ziemlich ab****t :
wenn ich was reinschreibe (also in ein textdokument) und dann auf speichern gehe dann heißt es ja meist "neues textdokument"
ein paar tage später schreib ich das nächste , dass dann "neues textdokument 1" heißt... dann geht das immer so weiter, und dann ist es bei 17 stück meist schwer eins zu finden :(

ähm, dann geh halt nich auf spiechern sonder speichern unter und änder den namen:p
z.b. "TK Flow - Ich schreibe einen Text"
oder so:D
 
Back
Top Bottom