Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Ach was? Echt so günstig? mmmkay muss mir das genauer anschauen...Schuppen muss halt mittelfristig weg und durch was besser gedämmtes, ersetzt werden. Das sollte ich zusammen mit der Einfahrt machen. Kein Bock auf 2 mal Baustelle und Stückwerkscheisse.
 
Ach was? Echt so günstig? mmmkay muss mir das genauer anschauen...Schuppen muss halt mittelfristig weg und durch was besser gedämmtes, ersetzt werden. Das sollte ich zusammen mit der Einfahrt machen. Kein Bock auf 2 mal Baustelle und Stückwerkscheisse.
Ich komm mit Leckerli und nachgebauter Fernbedienung und nehm dir alles weg (Schlüssel zu deim Haus, Bitch die du liebst, Mercedes den du fährst).
 
Ganz normal, beim finanzamt köln genauso. Wenn du nicht gewinnorientiert vermietest, kannst du sanierungskosten nicht absetzen. Vermieten ist dann hobby :D

Ist aber eigtl das gegenteil von Sozialismus
 
Ist aber auch nachvollziehbar. Schließlich muss jeder solche Steuervorteile beim Finanzamt angeben.
 
sobald meine einnahmen meine kosten decken, sollte ich das absetzen dürfen, finde ich. aber da ist een der gesetzgeber gefragt, wie so oft.
 
Bauen gerade ein EFH. Das Ganze Schlüsselfertig machen zu lassen war glaube ich eine der besten Entscheidungen.
 
Auf "Gute Nacht, Deutschland" folgt "Deutschland, erwache". Läuft ganz nach eurem Plan.

Sorry, aber unter Oberschicht stelle ich mir eine Gruppe von Menschen vor, die nicht auf ihre Ausgaben achten müssen. Eventuell sollte man die Grenze nicht sinnfrei bei 10% des verfügbaren Einkommens ziehen.
 
Sorry, aber unter Oberschicht stelle ich mir eine Gruppe von Menschen vor, die nicht auf ihre Ausgaben achten müssen. Eventuell sollte man die Grenze nicht sinnfrei bei 10% des verfügbaren Einkommens ziehen.
Die Top-10% der Einkommensverteilung sind sicherlich eine präzisere Definition als die Gruppe, "die nicht auf ihre Ausgaben achten muss". Wenn man als Mittdreißiger mit relativ hohem Einkommen anfängt Vermögen aufzubauen, muss man trotzdem auf seine Ausgaben achten.
Darüber hinaus macht es sowieso wenig Sinn einfach alle Altersgruppen zusammen zu werfen und deren Einkommen bzw. Vermögen miteinander zu vergleichen.
 
Oberschicht ist man wenn man eine Hausfrau hat, eine Nanny und ein Chaufeur der die Kinder zur Schule, Sport etc. bringt. Darüber hinaus sollte der Kühlschrank voll mit Lobster etc sein und die Hofeinfahrt mindestens so groß wie ein Reihenhaus im Arbeiterviertel.

Alles was drunter ist ist Mittelschicht
 
Sind wohl in der Oberschicht. Entweder gibt es da methodische Fehler oder Oberschicht bedeutet heute, dass ein Ehepaar arbeiten muss, um kaum Haus und Urlaub finanzieren zu können. Dann gute Nacht Deutschland.
Entweder hast du das "netto" überlesen oder Peter Zwegat sollte mal vorbeischauen.
 
Sorry, aber unter Oberschicht stelle ich mir eine Gruppe von Menschen vor, die nicht auf ihre Ausgaben achten müssen. Eventuell sollte man die Grenze nicht sinnfrei bei 10% des verfügbaren Einkommens ziehen.
Ja. Neureiche waren noch nie so stabil wie der richtige Adel. Bei Emporkömmlingen läuft es nicht. Geistig fest im Prekariat verankert, finanziell in der Oberschicht, jedoch mit den üblichen Mittelschichtsambitionen. Rausgeschmissenes Geld.
 
Darüber hinaus macht es sowieso wenig Sinn einfach alle Altersgruppen zusammen zu werfen und deren Einkommen bzw. Vermögen miteinander zu vergleichen.
Optionen sind vorhanden, sowohl bei den Altersgruppen als auch bei anderen Faktoren.
 
Last edited:
Welcome to Almenya! Sozialismus2.0 - Freiheit war einmal..


Vorwurf „Liebhaberei“: Wer in der bayerischen Landeshauptstadt billig vermietet, bekommt Probleme mit dem Finanzamt.

http://www.taz.de/!5555133/
So ein Schwachsinn, so wie im Artikel beschrieben war das Steuerrecht in der Grundkonzeption schon immer.
Da ist jetzt auch nix neues. Bei solchen Sachen ist das Bescheuerte, dass jeder Depp irgendwas behaupten kann, was das Finanzamt angeblich gesagt hat und das Finanzamt aufgrund des Steuergeheimnisses nie die Chance hat, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Da kommt dann genau so ein unwissen wie im Artikel hier raus.
 
Back
Top Bottom