Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Musst dich nicht entschuldigen, im Gegensatz zu vielen hier finde ich Falk gar nicht so schlimm, solange er nur über Musik redet.

Kann es ja sogar nachvollziehen, dass er den Kram jetzt nachholt, den er früher aus Prinzip abgelehnt hat. Ist doch erst einmal positiv. Verstehe eh nicht was es DARAN jetzt zu haten gibt. Ok, Falk ist scheiße, weil er erst durch Juicy Gay auf die Idee gekommen ist, sich 90er South Rap anzuhören? Das ist doch eigentlich scheißegal, oder?
 
die these is wirklich steil


Der Süden hatte großen einfluss vom westcoast sound. Gibt Al Kapone tracks da denkst du der kollege kommt aus cali, wegen den damaligen westcoast legenden haben viele im süden erst begonnen zu rappen

Ich hab alle Al Kapone Alben bis What Cha Got und finde nicht das da ein großer Westcoasteinfluß zu hören ist. Damals ist soviel zeitgleich erschienen das du da nicht einfach sagen kannst dies und das wäre Westcoast beeinflusst.

Is ja nun nicht so das die im Süden erst 97/98 angefangen haben zu Rappen.

Ich bleibe dabei der Süden hatte und hat immer noch den größten Einfluss auf die US Rapszene. An wem orientieren sich denn heutige Rapper? An Biggie, Wu Tang, Snoop & Dre oder an Triple 6, DJ Screw, Grills und Lean?

WOW! Sehr gewagt. Bin absolut nicht einverstanden.
Der Begriff "Goldene Ära" kommt nicht von ungefähr und da hat bestimmt nicht Südstaatenrap dominiert. Sorry.

Was wäre denn im Deutschrap die Goldene Ära? Die Aggroberlin Zeit oder?

Verstehst worauf ich hinaus will? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht, an wem orientiert sich ein Farid Bang, KC Rebell, Kool Savas, Sido oder Bushido:p?
 
und Moment of Truth ebenfalls wack wegen misslungenem Cover o.Ä. @BuddyHolly ?
Nee, wegen Premo und Guru. "Moment of Truth" ist aber noch eins der besseren Gang Starr-Alben. Sind mit Freddie Foxxx und Scarface ja auch mal'n paar talentierte Rapper vertreten. Gurus Monotonie ist sonst ein schwerer Nachteil, gerade wenn dann noch Big Shug oder Jeru auftauchen.
"Illmatic" wäre eine hervorragende EP, wenn man "Life's A Bitch", "The World Is Yours" und "It Ain't Hard To Tell" weggelassen hätte. So halt nur ein gutes Album.
 
Ist ja nicht so, als gäbe es aus New York nichts gutes. "Hold It Down" von Das EFX vor ein paar Tagen gehört. Killer!
 
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das Old Man Falk meiner steilen These zustimmen wird wenn sich durch die 5000 Alben durchgehört hat. :thumbsup:

Pump grad mal wieder die erste Ganksta Nip, Terrorists und Street Military. Wenn mir irgendwer nen Westcoastact nennen kann der die beeinflusst hat gibt's 5 Euro.
 
Nee, wegen Premo und Guru. "Moment of Truth" ist aber noch eins der besseren Gang Starr-Alben. Sind mit Freddie Foxxx und Scarface ja auch mal'n paar talentierte Rapper vertreten. Gurus Monotonie ist sonst ein schwerer Nachteil, gerade wenn dann noch Big Shug oder Jeru auftauchen.
"Illmatic" wäre eine hervorragende EP, wenn man "Life's A Bitch", "The World Is Yours" und "It Ain't Hard To Tell" weggelassen hätte. So halt nur ein gutes Album.
willst du mit dem beitrag einen spast imitieren oder was soll das:confused:
 
In den Geschichtsbüchern darf gerne stehen was will. In meinem Plattenregal etwas anderes.
 
Ich hab alle Al Kapone Alben bis What Cha Got und finde nicht das da ein großer Westcoasteinfluß zu hören ist. Damals ist soviel zeitgleich erschienen das du da nicht einfach sagen kannst dies und das wäre Westcoast beeinflusst.

Is ja nun nicht so das die im Süden erst 97/98 angefangen haben zu Rappen.

Ich bleibe dabei der Süden hatte und hat immer noch den größten Einfluss auf die US Rapszene. An wem orientieren sich denn heutige Rapper? An Biggie, Wu Tang, Snoop & Dre oder an Triple 6, DJ Screw, Grills und Lean?



Was wäre denn im Deutschrap die Goldene Ära? Die Aggroberlin Zeit oder?

Verstehst worauf ich hinaus will? :p

naja.. ich glaube du bist einfach ein sehr großer south fan im herz, bzw ich weiß das ja schon, aber das trübt dir glaube ich bischen die realität

-8ball mjg sachen absolut westcoast beeinflusst
-Al kapone, Gangsta Pat ganz spezifisch die ersten beiden alben, hör ma nochma rein
-dat Squeeky album von 97 hat definitiv typische westcoast samples
-viele master p sachen sind teilweise stark west beeinflußt oder NL releases tre-8 etc

am meisten waren aber die jungs aus texas aufm westcoast film gewesen, zb das crime boss album aus 97 oder fat pat, oder die 5th ward boyz.. soll ich mehr nenn.. Memphis blieb im süden noch am individuellsten, die leute die sich da aufn westcoast trip machten sind meist untergegangen. die die was wirklich eignes hatten haben dann auch teils die jahre ''überlebt''

wie gesagt hörma nochma rein. für mich south rap auch die nr1 von drüben aber man muss hier auch bei den fakten bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
die späteren eightball and mjg sachen ok aber das erste tape ist doch sehr eigenständig
der south coast funk hat schon ne eigene note aber man kann auch nich leugnen wo g-funk ansich hergekommen is da muss ich vhs zustimmen.... vor above the law und dre ha tes ekienr gemacht, danach ein riesiger haufen
aber g-funk is ja nich alles ... der memphis g-walk sound der dann später zum typischen memphis soud nweiter entwickelt worden ist gab es sonst nirgends und der hat einen immensen einfluss auf den sound in den ganezn staaten von heute gehabt

master p hat an der westcoast angefangen musik zu machen, daher war das am anfang ja reiner westcoast sound ... der south einfluss wurde ja erst spürbar als er zurück nach new orleans kam
gerade was die flows angeht kann man ja auch nich bestreiten dass p großer großer tupac fan is :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade was die flows angeht kann man ja auch nich bestreiten dass p großer großer tupac fan is :D
der hat gegen ende der no limit zeit auch diesen krazy gesigned falls sich noch jemand an den erinnert:D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@VHS RYOSUKE

Ok kann schon sein das ich vieleicht auch voreingenommen bin.

Das Crime Boss All In The Game klingt für mich zb eher nach Memphis als nach Houston. Würde nie auf die Idee kommen da Westcoasteinflüsse zu vermuten.

Wenn irgendwer Death Row oder so gesamplet hat hab ich das eigentlich immer als Fanboytum abgetan. Selbst Rutheless Juveniles haben nen Track Like Pac.
 
ey wenn hier schonmal so viele down south experten da sind, suche seit längerem ein lied das ich früher geil fand aber nciht mehr weiß von wem das war. hatte das "I aint a killer but dont push me" sample von hail mary aber ich mein nicht life or death von three 6, war was anderes. jemand ein idee?
 
ey wenn hier schonmal so viele down south experten da sind, suche seit längerem ein lied das ich früher geil fand aber nciht mehr weiß von wem das war. hatte das "I aint a killer but dont push me" sample von hail mary aber ich mein nicht life or death von three 6, war was anderes. jemand ein idee?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@5min zb
 
yeah thx ohne witz bester thread auf mzee :thumbsup:

und find den song sogar noch genau so geil wie früher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten