Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

Ich habe Falk eigentlich immer respektiert, aber seit diesem ekligen Podcast finde ich das immer schwieriger.
 
Ich habe Falk eigentlich immer respektiert, aber seit diesem ekligen Podcast finde ich das immer schwieriger.
Bei mir hat es nicht mal den Podcast mehr gebraucht. Ich erinnere mich noch an so einen Videojahresrückblick mit Staiger und Niko Backspin, wo es um "politischen" Rap ging.
Da sagt er sinngemäß, dass er Menschen, die politischen Rap fordern immer entgegnet, dass niemand von Politikern fordern würde, mehr wie Rapper zu sein. Das ist so bezeichnend für seine Begrenztheit und seine Begriffe der Welt. Einfach Top-Schmock für immer.
 
Und von ähnlich sinnlosem Niveau, hat er etliche Aussagen gebracht. Häufig adaptiert Falk auch einfach geläufige Meinungen, bei denen es ihm zu anstrengend wird etwas nachzudenken.
 
Da sagt er sinngemäß, dass er Menschen, die politischen Rap fordern immer entgegnet, dass niemand von Politikern fordern würde, mehr wie Rapper zu sein.

:D:D:D:D:D ich hab es mir ja schon nur durch deine Zusammenfassung abartig vorgestellt, aber wie beschränkt der das tatsächlich gesagt hat, toppt noch mal alles.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
:D:D:D:D:D ich hab es mir ja schon nur durch deine Zusammenfassung abartig vorgestellt, aber wie beschränkt der das tatsächlich gesagt hat, toppt noch mal alles.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ahahaha wie Staiger ab 22:28 guckt :D
 
alter podcasts auf der langstrecke, wie kann man das haten?

Allgood und A Little Something zur Zeit die besten Musik-Podcasts.
danke für den 'a little something' hinweis, den kannte ich gar nicht, hab ihn aber mal in die liste übernommen. konzept gefällt mir, habe folge 1 (rrrockstah dabei YÜARH!, seine musik ist nicht so mein ding aber ich kann dem halt stundenlang beim labern zuhören) zur hälfte eingefahren aber warum zur hölle teilen sich DREI personen EIN mikrofon??! katastrophe, ändert sich das in späteren folgen?

@eowamachnichdiese ALL GOOD hab ich auch im abo, meist interessante gäste plus ich mag wehn und seine art, sich vollkommen in belanglosem zu verlieren :D bei dexter hat er es dann aber schon bisschen übertrieben oder, der welcher-rotwein-zu-welchem-käse-exkurs war an der grenze des erträglichen.

staiger und mauli würde ich mir testweise geben, aber ganz ehrlich: youtube? für einen podcast? dann eben nicht.
 
alter podcasts auf der langstrecke, wie kann man das haten?


danke für den 'a little something' hinweis, den kannte ich gar nicht, hab ihn aber mal in die liste übernommen. konzept gefällt mir, habe folge 1 (rrrockstah dabei YÜARH!, seine musik ist nicht so mein ding aber ich kann dem halt stundenlang beim labern zuhören) zur hälfte eingefahren aber warum zur hölle teilen sich DREI personen EIN mikrofon??! katastrophe, ändert sich das in späteren folgen?

Ja, ändert sich. Rockstah war ja nur in der ersten Sendung zu Gast und die haben das irgendwie bei ihm aufgenommen. Ab der zweiten Folge alles besser hörbar.
 
alter podcasts auf der langstrecke, wie kann man das haten?


danke für den 'a little something' hinweis, den kannte ich gar nicht, hab ihn aber mal in die liste übernommen. konzept gefällt mir, habe folge 1 (rrrockstah dabei YÜARH!, seine musik ist nicht so mein ding aber ich kann dem halt stundenlang beim labern zuhören) zur hälfte eingefahren aber warum zur hölle teilen sich DREI personen EIN mikrofon??! katastrophe, ändert sich das in späteren folgen?

@eowamachnichdiese ALL GOOD hab ich auch im abo, meist interessante gäste plus ich mag wehn und seine art, sich vollkommen in belanglosem zu verlieren :D bei dexter hat er es dann aber schon bisschen übertrieben oder, der welcher-rotwein-zu-welchem-käse-exkurs war an der grenze des erträglichen.

staiger und mauli würde ich mir testweise geben, aber ganz ehrlich: youtube? für einen podcast? dann eben nicht.
Finde A Little Something ist vor allen Dingen richtig gut, wenn man sich zeitgleich die Spotify Playlist runterlädt und parallel hört. Fand die Filmmusik Folge in dem Zusammenhang richtig stark.
 
ich hab schon 2009 antifalk comments bei mzee geschrieben, ihr seid doch alle hipster.
 
falk is immer belastend... auf den schock:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mal raten: Welchen Drink bestellt sich Falk wenn er feiern geht?
Antwort:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
alter podcasts auf der langstrecke, wie kann man das haten?


danke für den 'a little something' hinweis, den kannte ich gar nicht, hab ihn aber mal in die liste übernommen. konzept gefällt mir, habe folge 1 (rrrockstah dabei YÜARH!, seine musik ist nicht so mein ding aber ich kann dem halt stundenlang beim labern zuhören) zur hälfte eingefahren aber warum zur hölle teilen sich DREI personen EIN mikrofon??! katastrophe, ändert sich das in späteren folgen?

@eowamachnichdiese ALL GOOD hab ich auch im abo, meist interessante gäste plus ich mag wehn und seine art, sich vollkommen in belanglosem zu verlieren :D bei dexter hat er es dann aber schon bisschen übertrieben oder, der welcher-rotwein-zu-welchem-käse-exkurs war an der grenze des erträglichen.

staiger und mauli würde ich mir testweise geben, aber ganz ehrlich: youtube? für einen podcast? dann eben nicht.

Der All Good Podcast ist ganz cool. Nicht so übertrieben lang und meist interessante Gäste, die nicht zufällig gerade in Ihrer Promophase sind und sowieso von Rooz über Davuud bis Gucci Olli jeden Schwanz lutschen (zuletzt z.B Kitschkrieg oder Dexter).

A little something höre ich mir gerne zum Einschlafen an (Betonung auf Einschlafen). Zwar haben die einen extrem komischen Musikgeschmack (sehr viel rumgenerde über ekligen Indie Pop und Wohnzimmer Techno) und Jan Wehn lässt mir manchmal zu krass den müslifressenden Wohlstandshipster raushängen, aber alles in allem angenehm chillig und relativ sympathisch.

Mauli und Staiger sollte wirklich mal als Podcast an den Start kommen. Die Musik ist ja in der Youtube Version auch rausgeschnitten, ählich wie in anderen bei Itunes zugänglichen Podcasts (zb Serdar Somuncu´s "Blaue Stunde") auch. Daran wird´s also nicht liegen. Meine aber irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass die evt bald diesen Radiosender verlassen, was ja vielleicht darauf schließen läßt, dass die jetzt auch auf dem Podcasthype ihr Hak machen wollen.

Uptowns Finest mit DJ Ron ist auch noch zu empfehlen. Bin erst neulich darauf gestoßen, aber die scheinen das ja schon ewig zu machen, auch wenn es in letzter Zeit nur noch wenig Output gab. Wie läuft das eigentlich bei denen mit den Lizenzen oder Gema bla?! Die spielen dort ja eigentlich nur Musik. Liegt das daran, dass die "mixen" und die Tracks meist nicht komplett ausspielen?

btw. kann diesen Thread nicht mal jemand umbenennen in "allgemeiner Podcast Thread" oder sowas?! Ich klicke nur ungern auf einen Link in dem Falk irgendwie im Mittelpunkt steht. So wäre auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass hier vielleicht noch andere Leute reinschauen und evt Tips für andere Podcasts usw haben.

edit: danke! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uptowns Finest mit DJ Ron ist auch noch zu empfehlen. Bin erst neulich darauf gestoßen, aber die scheinen das ja schon ewig zu machen, auch wenn es in letzter Zeit nur noch wenig Output gab. Wie läuft das eigentlich bei denen mit den Lizenzen oder Gema bla?! Die spielen dort ja eigentlich nur Musik. Liegt das daran, dass die "mixen" und die Tracks meist nicht komplett ausspielen?

Hatte für Uptowns Finest mal einen eigenen Thread aufgemacht, der ist aber untergegangen...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zuletzt kam Folge 400, da erzählen sie meiner Erinnerung nach was zum Thema "Lizenzen". Zumindest dass die einige Sachen im Nachhinein wieder rausnehmen mussten. Bei Drake-Songs sind die wohl auch vorsichtig. Ansonsten haben die gefühlt oft viele Songs von noch nicht so großen Künstlern oder Songs, die sowieso auf Free Download-Mixtapes sind. Ist aber nur gefühlt so. Auch komisch bei denen ist, dass die Folgen meist um spätestens 59:59 enden....hat das vielleicht noch einen weiteren Hintergrund?
 
Nicer Thread-Titel :D

Hab übrigens nie gecheckt, was mit Falk und Staiger los ist (kenn mich da allerdings auch nicht so aus). Von Falk les ich immer komische Sachen, scheint nen Kauz zu sein (aber symphatischer als manche andere ''Journalisten''). Und bei Staiger hör ich immer, dass Leute den entweder scheiße finden oder ihn schlagen wollen. Was haben die bloß gemacht? :D
 
Nicer Thread-Titel :D

Hab übrigens nie gecheckt, was mit Falk und Staiger los ist (kenn mich da allerdings auch nicht so aus). Von Falk les ich immer komische Sachen, scheint nen Kauz zu sein (aber symphatischer als manche andere ''Journalisten''). Und bei Staiger hör ich immer, dass Leute den entweder scheiße finden oder ihn schlagen wollen. Was haben die bloß gemacht? :D

Da Falks VIVA-Zeit schon länger her ist, will ich gar nicht drauf eingehen, denn den meisten ist er wohl als Moderator bei Mixery Raw Deluxe im Gedächtnis geblieben.
In diesem Format hat er sehr gut funktioniert, da er tatsächlich gute Interviews führen kann und sich in der deutschen Rapszene gut auskennt.

Er war immer etwas kauzig, aber ist zumindest mir selten negativ aufgefallen (Money Boy-Interview als Negativbeispiel).
Nach dem Ende von MRD ist er immer wieder in anderen Formaten aufgetaucht und hat sich zunehmend exzentrisch und selbstverliebt gegeben. Seit geraumer Zeit, macht er den Eindruck, in Diskussionen immer eine möglichst kontroverse Meinung vertreten zu wollen. Das wird dann sehr schnell peinlich.

Seine liebste Masche ist momentan, das asoziale Verhalten von Rappern zu rechtfertigen, da sie in einer Konfliktsituation ihr gegenüber "battlen" und ihr Gegenüber selbst schuld sei, wenn er sich darauf einlasse.
Er behauptet, er mache das auch und feiert sich dafür.

Staiger ist halt ein netter Irrer, der Leuten gern ans Bein pisst und die Konfrontation sucht.
Der steht aber auch für sein Handeln und seinen Idealismus ein und ist sich (im positiven Sinne) für nix zu schade. Mit seinen politischen Überzeugungen schießt er gern mal übers Ziel hinaus, ich finde aber vor seinem Mut und Einsatz (Reportagen in Krisengebieten) muss man Respekt haben.

Früher war er Labelchef von Royal Bunker und später/parallel Chefredakteur (glaub ich) von rap.de.
In der Zeit hat er sich durch Streitigkeiten und provokante Reviews ein paar Feinde gemacht.
Meist waren das aber im Grunde verletzte Eitelkeiten von Straßenrappertunten.
 
Zurück
Oben Unten