`sausen`

firstfemaleondecks

ist hier aktiv
Joined
Jul 26, 2000
Messages
85
was kann schuld daran sein, wenn man ständig sobald die turnies, pult und verstärker eingeschalten sind, ein rauschen hören kann. sobald man am mischpult mit der lautstärke hochfährt wird auch das rauschen lauter! denke es ist vielleicht dass cinch kabel daran schuld (ich habs von ner videokamera mit praktisch 3 steckern anstatt 2) oder zu viele stromverbraucher an einer steckdose? wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
es kann sein das bei den Systemen irgendein Kontakt schlecht ist(war bei mir schon).
 
geerdet hab ich sie schon aber jetzt wo du´s sagst es knistert auch immer wenn man zb am rand des plattentelles ankommt! so wie´n elektrischer schlag! ich hab keine ahnung
 
uuuuhh... hört sich ja bös an...
gab vor kurzem schonmal son thread... hatte einer das gleiche problem... guck da mal...
 
ich hatt da auch ma problemz. nich ganz so heavy
smile.gif


kann nur so viel sagen: 1. weiß nicht, wie du geerdet hast, beide Kabelz an das GND vom Pult oder one am Mischer und eins am Verstärker? so solltz sein

2. in manchen haushalten gibt's wegen schlechter iso (is jetzt zu umständlich zuerklärn) solche brummschleifen. hab aber andererseits von so was noch nie außer bei PC-soundkarten gehört.

greezz
 
danke leute! ihr habt mir echt weitergeholfen! hab mir die erdung noch mal angesehen, siehe da! i got the problem! before the problem got me! peace!
 
ich hab auch nen problem mit dem "sound". ich hab ein turntable und mixer und ne anlage zuammengeschloßen. im Kopfhörer hör ich alles perfekt, aber aus den boxen kommt nix. hab ich irgendwas falsch gesteckt? Meine anlage ist doch auch gleichzeitig ein verstärker, oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.E.A.C.E.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von psykoman:
ich hab auch nen problem mit dem "sound". ich hab ein turntable und mixer und ne anlage zuammengeschloßen. im Kopfhörer hör ich alles perfekt, aber aus den boxen kommt nix. hab ich irgendwas falsch gesteckt? Meine anlage ist doch auch gleichzeitig ein verstärker, oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen.<HR></BLOCKQUOTE>

hm..was für ne anlage? so n kompakt-teil?
wo hast du denn dein mixer angeschlossen?
 
anlage: cd tuner tapedeck boxen.
mixerausgang,booth (ich hab auch master probiert)mit dem video/aux eingang der anlage verbunden.

P.E.A.C.E.
 
@psykoman: habe meine turnies auch an son kompaktding angeschlossen und es funktioniert. hast vielleicht ein kabel nicht richtig irgendwo hingesteckt. normalerweise haben die anlagen einen "video"-eingang und daran müßte problemlos ein cinchkabel angeschlossen werden können sollen müssen und das kommt irgendwo beim mixer dran (nachlesen) und naja mehr is das nicht....

verzeiht und erschlagt mich nicht, aber was ist "erden"?? vielleicht hab ichs gemacht aber ich kenn halt den begriff nicht!
 
Alzo wenn Sound auz den Kopfhörern kommt (ich geh mal von auz, dazz Du die Kopfhörer am Pult meinzt..) kannzt Du schonmal davon auzgehen, dazz die Tablez richtig am Pult angeschlozzen sind!
Folglich bleibt noch übrig: Pult falsch an Anlage angeschlozzen! Check dat einfach nochma... bei so ner Kompakt-Anlage kannz auch sein, dazz Du garkeine Möglichkeit hazt, da grozzartig wat anzuschliezzen! ABa wenn Du nen Video-Eingang an der Anlage hazt, dann kannzte Dein Pult da schonma anschliezzen... dat müzzte klappen...
Hazze die Anlage denn auch auf "Video/AUX" gestellt? Wenn die auf CD steht, tut sich nämlich nich viel
biggrin.gif

Peace out,

RNR
 
wenn du nen guten verstärker hast, kanns auch sein, dass du den regler für die boxen (A/B/A+B both) falsch eingestellt hast...
 
ich hab jetzt beim mixerausgang rec u. anlage video....jetzt gehts!

P.E.A.C.E.
 
Back
Top Bottom