• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

salto vorwärts O.o

Easy.Target

am Start
Registriert
1. März 2004
Beiträge
9
moinsen erstma bin hier neu auf der seite also wenns das thema hier schon mal gab oder keinen interessiert flame please =D
zur sache: ich will einfach erstma so nen popeligen salto vorwärts drauf haben. war bisher dreimal inner sporthalle ,hab mir nen hocker geschnappt mich da drauf gestellt, so ne fetter hochsprungmatte davor und einfach versucht mich da irgendwie inner luft zu drehen :)
naja hab so ~ 50 mal versucht ,das beste was ich erreicht hab war so nen halbes landen auf fuß und arsch gleichzeitig ,fehlt also noch nen gutes stück
dabei hatte ich zwei ansätze die beide ungefähr aufs gleiche rauskamen: einmal hab ich mich recht schnell gedreht, das hab ich aber nur hingekriegt wenn ich ziemlich niedrig gesprungen bin,das andere mal hab ich alles an sprunghöhe rausgeholt ,dafür hat das mit der drehung dann kaum geklappt, resultat war immer ne landung zwischen nacken ,rücken oder eben arsch, manchmal auch schon bissle aufm fuß
meine eigentlichen fragen: soll ich einfach so pi mal daumen weiterüben und das klappt irgendwann schon?
wenn nich,kann evtl jemand ne genaue beschreibung posten oder evtl nen link zu nem tutorialvideo?
gibts irgendwelche fehler die anfänger immer machen ?

thanks 4 ya consideration, so far easy.target
 
hm, so popelig ist der frontflip gar nicht, ich persönlich
finde ihne schwerer als ein backflip, aber vielleicht nur weil
ich den kann :D naja wie man den macht:
anlaufen
mit beiden Beinen abspringen, die arme dabei hinterm
Kopf
absprung
Die arme nach vorne/oben reißen und sich so krass zusammen
ziehen wies nur geht, und geh nicht zu früh auf sonst landest
du nählich aufm arsch...
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Rettichwesen
 
hehe thx

yo dankä @ rettich , nice nick btw ^^
@martial meinst du ich soll nen handstand machen ,dann nach vorne klatschen und nen schwung dafür für den salto nutzen? hört sich ziemlich happig an , ich glaub nen handstand fordert mein bescheidenes können auch schon derb =)
trotzdem danke
so far...
 
dafür musst du ja nicht lange im Handstand stehen können du nimmst anlauf machst Handstand und stößt dich vom Boden ab
also Flick Flack nur vorwärts logisch? dann kommst du auf und versuchst den Speed den du hast halt noch zu nutzen ...
 
uiuiui das würd ich aber nicht ohne matte üben, also ich kann ihn, ziemlich gut sogar,
Aber ein freund von mir hat den probiert und ist mit seinem ganzen Schwung aufm Rücken geknallt, es geht auch viel besser
ohne handstand überschlag finde ich perönlich :)
 
Original geschrieben von rettichwesen
uiuiui das würd ich aber nicht ohne matte üben, also ich kann ihn, ziemlich gut sogar,
Aber ein freund von mir hat den probiert und ist mit seinem ganzen Schwung aufm Rücken geknallt, es geht auch viel besser
ohne handstand überschlag finde ich perönlich :)

vorwärtz ist ja nicht das problem.....da sieht man noch wo man hinspringt...

aber ich trau mich einfach kein flick flack wallflip oder backflip :(

aber dafür kann ich jez flare :D
 
@.@

hmm muss mich mal outen dass ich keine ahnung hab was eure insider begriffe zu bedeuten haben,hört sich aber echt interessant an, wenn jemand bock hat ,erklären plz =)
 
hmmm...

ok:
flickflack -> srung rückwärts auf die hände und weiter wieder in den stand
backflip -> is rückwärtssalto und wallflip -> is wand hochlaufen rückwärtssalto von der wand wieder auf den boden

Vorwärtssalto is schwerer als rückwärts da man mit den händen schwung für die drehung holen muss. und entgegen deiner aussage sty sieht man dem boden eben nicht! Aber rückwärts erscheint einem schwerer da man ins "leere" springt allerdings sieht man den boden viel früher wieder als beim vorwärtssalto.

Handstandüberschlag und dann ein salto vorwärts geht du musst nur darauf achten den Handstandüberschlag hoch zu machen und sauber aufzukommen um wieder ordentlich an höhe zu gewinnen damit du genügend zeit zum drehen hast.

Mein Senf zum tema:D

greez steevy
 
das mitz dem salto kenn ich..
ich hab auch immer den fehler gemacht, dass ich endweder zu tief war oder schlicht zu larm.
das liegt daran, dass man als anfänger angst hat. ich würd jedem zuraten, ersteinmal die grundlagen zu beherschen sprich: flickflack und sowas.
dadurch bekommt man schon etwas gefühl. dann das 2.: von hochen gegenständen zu springen nützt nix!
da man das gehirn das autimatisch mit berechnet und man sich dann noch langsamer dreht.
außerdem hat man dann noch mehr angst.
also am besten ist, man übt als 1. n flick flack, biz er perfekt ist, und dann kann man schaun..
spünge ins wasser halt ich für keine jdee, da die spungkraft durch die bedingungen sich ändern.
vom rand: man hat aus zurutschen oder mit dem kopf irgendwo zu landen.
vom brett: die sprung kraft ist zu enorm für einen salto auf den boden und kaum zu vergleichen, man kanns ausprobieren, aber es bringt kaum was, man kann sich also nicht drauf verlassen einen slato dadurch zu erlernen.
außerdem weiß man nie, wann man denn nun richtig aufgekommen ist, da man ja auf wasser nicht stehen kann.

trampolin spingen könnte da schon mehr hilfreich sein, weil man wenigstens einen boden unter sich hat. aber am besten ist immer noch, der stink normale sprung auf eine etwas dickere mathe und später auf eine kleine dünne.
man muss aufpassen, dass man sich immer versucht abzustützen, wenn man nicht richtig fliegt, also nicht dass man sich das steißbein bricht oder voll karacho auf den rücken.
wenn zb. die füße zuerst aufkommen, wird die aufprall kraft dadurch gemindert!also immer drauf achten, dass wenigstens die füße zuert aufschlagen und dann auch die arme( darauss kann man dann auch den soicide move trainieren)
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr. steevy
hmmm...

ok:
flickflack -> srung rückwärts auf die hände und weiter wieder in den stand
backflip -> is rückwärtssalto und wallflip -> is wand hochlaufen rückwärtssalto von der wand wieder auf den boden

Vorwärtssalto is schwerer als rückwärts da man mit den händen schwung für die drehung holen muss. und entgegen deiner aussage sty sieht man dem boden eben nicht! Aber rückwärts erscheint einem schwerer da man ins "leere" springt allerdings sieht man den boden viel früher wieder als beim vorwärtssalto.

Handstandüberschlag und dann ein salto vorwärts geht du musst nur darauf achten den Handstandüberschlag hoch zu machen und sauber aufzukommen um wieder ordentlich an höhe zu gewinnen damit du genügend zeit zum drehen hast.

Mein Senf zum tema:D

greez steevy

also das mit dem flickflack, welcher ein sprung auf die hände ist ,rückwärtz, halte ich für ein gerücht.
man sagt zwar auch immer flickflack dazu, aber das ist wie beim salto, man weiß nicht ob er rückwärtz oder seitwärtz oder sonst wie gemacht wir. deswegen sagt man "RÜCKWÄRTSSALTO"
sprich backflip.

also für mich ist ein flickflack ein sprun auf die hände und wieder auf die beine, nur halt vorwärtz.
und den sollte man auch lernen für einen forwärtz salto, ist doch einläuchtend oder nicht?(das hab ich auch nach gelesen in so nem bodenturn-buch, dass das wirklich so heißt ;-))

die zeit zum drehen..da würd ich noch dringend hinzufügen dass anfänger sich vorstellen müssen, dass sie eine brücke machen im flug, das klapt besser, dann kommt man auch wieder in den stand und nicht nur irgendwie in eine klositz-stellung:D

so und welcher salto nun schwerer ist, ist jedem selbst überlassen, das kommt ganz drauf an, mir fällt der vorwärtz leichter
 
ahjo besten dank nochmal für die mühe mittlerweile krieg ich das auch schon relativ gut hin,aber nur aus dem laufen ,is das auch ok oder sollte man den schon ausm stand springen können?
 
mann mann mann...

herr zandvek...

ich war 5 Jahre lang kunstturner hab sämtliche regionale meisterschaften gewonnen und bin seit 7 jahren voll aktiver breaker...... is dir vielleicht alles egal ABER

... an deiner stelle würde ich jetzt ma innehalten und drüber nachdenken welche kakke du da schreibst....

Flikflak heisst so, weil er mehrmals hintereinander in hoher geschwindigkeit gemacht werden kann was vorwärts nicht in dieser geschwindigkeit machbar ist, und die bewegung sieht dann bildlich gesprochen flick (oberkörper) und flack (beine) aus

vorwärts isses ein handstandüberschlag

seitwärts isses ein rad oder mit halber drehung nach innen eine radwende oder halbe drehung nach außen radkehre

... und HERR OBERSCHLAU... deinen backflip möcht ich gern ma sehn ... das is genau der fehler den die meisten machen, sie meinen einen flickflack gesprungen ohne hände is ein backflip... sorry weit gefehlt

noch fragen

greez steevy
 
mr steevy

Original geschrieben von Mr. steevy
mann mann mann...

herr zandvek...

ich war 5 Jahre lang kunstturner hab sämtliche regionale meisterschaften gewonnen und bin seit 7 jahren voll aktiver breaker...... is dir vielleicht alles egal ABER

... an deiner stelle würde ich jetzt ma innehalten und drüber nachdenken welche kakke du da schreibst....

Flikflak heisst so, weil er mehrmals hintereinander in hoher geschwindigkeit gemacht werden kann was vorwärts nicht in dieser geschwindigkeit machbar ist, und die bewegung sieht dann bildlich gesprochen flick (oberkörper) und flack (beine) aus

vorwärts isses ein handstandüberschlag

seitwärts isses ein rad oder mit halber drehung nach innen eine radwende oder halbe drehung nach außen radkehre

... und HERR OBERSCHLAU... deinen backflip möcht ich gern ma sehn ... das is genau der fehler den die meisten machen, sie meinen einen flickflack gesprungen ohne hände is ein backflip... sorry weit gefehlt

noch fragen

greez steevy

oh endschuldigen sie, meine salto-hochheit, ich hab nicht gewusst mit wem ich spreche! ich dachte es handelte sich um ein schlichten breakdancer, aber es ist einer, der war schon 5jahre im verein!und ein erfolgreicher sieger!

ich, mach dir n vorschlag, ich schau noch mal nach ok??!
ich hab nur geschrieben was ich weiß, und das hatte ich schwarz auf weis, ich weiß nicht warum da jetzt ein fehler drin stehen sollte

-natürlich kann man den flickflack vorwärtz nicht schnell hintereinander machen.....du warst noch nie im zirkus??
:D
den kann man auch schnell machen, und jetzt erzähl keinen! das hab ich oft genug gesehen, ich selber scheiter zwar immer daran, aber es ist egal...da wir ja nur um die bezeichnung uns streiten.
es kommt immer drauf an, wer ihn gerade macht... wenn ich den mache, dann ist das nix, aber ein richtiger akrobat dürfte keine porbleme haben ihn schnell zu machen....schnell genug um ihn flick flack zu nennen

und noch was:
backflip ist backflip, und da kann man nix dran ändern.
es ist egal ob man den nun etwas verkrüpelt macht, oder ordentlich, wie ein kunstturner.
..wie machst du den denn?? springst bestimmt genauso, nur dass du die hände um deine beine verschließt?damit man auch schön stramm stehen kann beim aufkommen?

ich versteh aber nicht soganz was du meinst mit flickflack ohne hände.
einen slato, ohne sich zusammen zu ziehen?
der ist wohl um einiges schwieriger als der übliche.
>MR.oberschlau, ich find es nicht richtig, dass sie anfangen hier den kids zu zeigen wie man am besten angeben kann mit seinen salto, ein slato ist ein move, jeder hat sein style<


das ist kein sche** den ich geschrieben habe, es hat einfach nur eine andere aussage als die der deine.ich muss nicht innehalten, nur weil du was anderes aussagst.
 
vielen dank für die ironie... :D sehr hübsch

flikflack vorwärts oder rückwärs is doch scheißegal ... beim breaken heißt eh jeder move woanderst anderst ich wollt ja nur helfen...:(

ne ne backflip mit händen um die knie sieht schwul aus und hat kein style ... aber man sollte ..(auf deine frage hin) .. nicht ins hohlkreutz springen (wie beim flikflack RÜCKWÄRTS) sondern hoch und dann die beine explosiv nachziehen... was deine zweite frage bezüglich des "flickflack ohne hände" ebenfalls beantworten sollte:rolleyes:

angeberei war das nicht ....... ansichtssache ja.... wollt halt nur kurz klarstellen dass ich ebenfalls sicher weiss wovon ich rede und dass das keine meinungen sind (was ich von mir gebe) sondern hart erlerntes wissen...

allerdings muss ich mich für meine ausdrucksweise entschuldigen ich hatte heut nen echt schlechten tag und das hat mich alles ein wenig aufgeregt..peace man:)

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
vielen dank für die ironie... :D sehr hübsch

flikflack vorwärts oder rückwärs is doch scheißegal ... beim breaken heißt eh jeder move woanderst anderst ich wollt ja nur helfen...:(

ne ne backflip mit händen um die knie sieht schwul aus und hat kein style ... aber man sollte ..(auf deine frage hin) .. nicht ins hohlkreutz springen (wie beim flikflack RÜCKWÄRTS) sondern hoch und dann die beine explosiv nachziehen... was deine zweite frage bezüglich des "flickflack ohne hände" ebenfalls beantworten sollte:rolleyes:

angeberei war das nicht ....... ansichtssache ja.... wollt halt nur kurz klarstellen dass ich ebenfalls sicher weiss wovon ich rede und dass das keine meinungen sind (was ich von mir gebe) sondern hart erlerntes wissen...

allerdings muss ich mich für meine ausdrucksweise entschuldigen ich hatte heut nen echt schlechten tag und das hat mich alles ein wenig aufgeregt..peace man:)

greez steevy

GUT;
 
Original geschrieben von Mr. steevy
vielen dank für die ironie... :D sehr hübsch

flikflack vorwärts oder rückwärs is doch scheißegal ... beim breaken heißt eh jeder move woanderst anderst ich wollt ja nur helfen...:(

ne ne backflip mit händen um die knie sieht schwul aus und hat kein style ... aber man sollte ..(auf deine frage hin) .. nicht ins hohlkreutz springen (wie beim flikflack RÜCKWÄRTS) sondern hoch und dann die beine explosiv nachziehen... was deine zweite frage bezüglich des "flickflack ohne hände" ebenfalls beantworten sollte:rolleyes:

angeberei war das nicht ....... ansichtssache ja.... wollt halt nur kurz klarstellen dass ich ebenfalls sicher weiss wovon ich rede und dass das keine meinungen sind (was ich von mir gebe) sondern hart erlerntes wissen...

allerdings muss ich mich für meine ausdrucksweise entschuldigen ich hatte heut nen echt schlechten tag und das hat mich alles ein wenig aufgeregt..peace man:)

greez steevy

GUT;
ich hatte schon gedacht, es handelt sich wieder um ein typisch agressives internet verhalten.
aber noch mal zum rückwärz salto.
also ich mein, es gibt da verschiedene varianten.
es gibt zb. den wovon ich schon geredet habe, diesen salto ohne sich zusammen zurollen, einfach nur aus rücken raus.
das ist aber ein anderer salto als der übliche.
kp wie man sowas nennt. ich hab das mal gwusst, aber wir haben eh,wie du schon sagtest, beim breakdance verschiedenen arten der benennung .
aber ich glaub den meintest du nicht.
kp, ich bin kein salto spezialist, aber mir reichen normale saltos voll und ganz
 
Zurück
Oben Unten