Logo Vice Digital

Saarland,Rheinland -Pfalz-Die Nachbarn im Südwesten !!!

Dieses Thema im Forum "Städte-Reports" wurde erstellt von Tiramisu, 27. Sep. 2011.

  1. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    dann warste aber schon lange nicht mehr in der garage :D

    also ob ich mir samy noch antun kann, weiss ich echt nicht, nach dem ganzen mist, den der in der letzten zeit rausgebracht hat. hab ihn auch schon mehrmals live gesehen. kolle hab ich mal vor jahren im kleinen klub gesehen, als er noch nicht so bekannt war, das war auch ein gutes konzert :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Dick R. Reamen

    Dick R. Reamen Altgedient

    Dabei seit:
    10. Apr. 2004
    Beiträge:
    5.188
    Bekommene Likes:
    888
    doch ich war desöfteren auf so wischi waschi parties a la ü30 oder 90ies:D is da einfach genau die lockere atmo, die ich zum reinkippen brauch.

    kann es sein, dass die garage ne zeit lang ein bisschen funkstille hatte, was rap-konzerte anging? eko und motrip, sido, samy, kollegah....auf einmal buchen sie wieder alle sb, wie anfang bis mitte der 2000er. kann aber auch sein, dass ich mich irre und es nur immer verschwitzt hab in letzter zeit.


    bis auf jay-z in mannheim hatte ich definitiv die geilsten konzerte hier im saarland erlebt. das waren eigentlich richtig grosse zeiten. damals. redman in der kongresshalle, method man im e-werk, mehrmals samy, sido, azad, bushido, kool savas in roden:)D), dendemann 2007 brebacher landstrasse direkt gegenüber vom eros center(vll mein alltime fav konzert), die eine hip hop jam da auf dem messegelände(mit cypress hill headbanger ankündigung:D)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2014
  3. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    ja klar garage ist doch immer gut best of, alternative und das ganze zeug, es läuft zwar immer das gleiche, ist aber trotzdem cool :D

    ja ja die gute alte hip hop zeit, hab auch einige sehr coole konzerte hier gehabt. bei redman war ich damals auch:cool: und bei dmx im nachtwerk:D. an das sav konzert in saarlouis-roden kann ich mich auch noch erinnern, bin damals aber nicht hin, weiss auch nicht mehr genau warum. das dende konzert war das doch im roxy oder ??? gibt es glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. aber stimmt schon wir hatten früher richtig derbe bookings.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  4. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. Lisaschen

    Lisaschen Frischling

    Dabei seit:
    4. Sep. 2014
    Beiträge:
    2
    Bekommene Likes:
    0
  6. schrittmacher

    schrittmacher Altgedient

    Dabei seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.983
    Bekommene Likes:
    501
    jap Roxy...das frühere Doom etc.

    Inzwischen dominiert ja Techno bzw EDM ein wenig aber was Clubkultur angeht geht es SB schon gut...auch was oldskool HipHop Sessions angeht. Ins Modul kann man gut gehen, im Blau läuft mit 7/11 to Eimsbush öfter ne nette Partyreihe. Bald hat auch wieder die Hundert Tage Bar auf und das Römerkastell ist im Sommer eh the place to be...Silo ebenso

    Wer natürlich eher auf Massendisko steht der muss sich jetzt mit den ganzen Franzosen "prügeln" denn die halten die Schrotttempel KuFa und Seven doch arg besetzt...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    oh ein saarländer auf mzee am start:) hab gar nicht gewusst, dass der laden früher doom hieß.

    ja für die größe hat saarbrücken definitiv ne relativ ordentliche clubkultur. modul und blau sind sowieso immer zu empfehlen, da kann man nix falsch machen, das sind zwei der besten locations, die es gibt.

    wo ist eigentlich diese 100 tage bar genau ??? war da noch nie, hab aber schon davon gehört. genau wie die sache am römerkastell oder dieser silodom, hab ich aber alles noch nicht gecheckt. geht aber auch glaube ich mehr in die house/dance schiene, soweit ich mich erinnere.

    nicht zu vergessen, dass heutige a8 und frühere eishaus, die hochburg der franzosen in sachen discos:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.422
    Bekommene Likes:
    30.351
    100 tage bar is im frühling & sommer ein eiscafé und im herbst & winter ne meistens krass überfüllte bar, wo es aber gute cocktails gibt und auch immer haufenweise leute vorm eingang rumlungern. die inneneinrichtung is ein wenig wie bei modul, also so klassische möbel-style.

    war dieses jahr noch öfters in der unsichtbar, is ein club mit zwei räumen (großer raum oben, dunkler kellerraum unten), wo druffi-electro und so was gespielt wird. halt die sorte club, die sich für das berghain ihrer kleinstadt hält, aber kann man schon mal hingehen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. schrittmacher

    schrittmacher Altgedient

    Dabei seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.983
    Bekommene Likes:
    501
    ^ was er sagt. hunni bar is nur ein miniladen...wird guter house gespielt...bissl elektro. die special smoke restrictions sind dort quasi ausser kraft gesetzt...wenn du weißt was ich meine (auffälliges zwinkern an dieser stelle). coffeeshopfeeling halt. die hunni ist hinter der johanniskirche...da is sonst n eiscafé drin. im sommer is da normaler betrieb und n eisverkaufsstand nach vorne...sind auch immer sessel und so zum draussen chillen

    römer wird von jungen, künstlerisch aktiven mitgestaltet. das areal ist auf ner alten werksanlage. inkl. kleinem garten bzw outdoorbereich der dann je session auch mit schönen visuals zu nem richtigen feenwald getrimmt wird. kommt halt drauf an was da für sound geht. sonst ist das ne menge raum. eine großer floor die arena...schätze bis 800 mann...mehrere kleine teils auch kellerfloors. und draussen noch n überdachter. insg sind es mom glaub ich 5 floors. bunt gemischt was da elektronisch läuft. wir hatten da auch mal unsere db sounddepartment birthdayparty und somit lief dnb. ebenso machen das die jungs von den dnb tiefklang parties auch ab und an dort. sonst viel elektro und edm. im silo viel techno und elektro sowie funk und so kram mit henk the tank. auch dort hast du nen wunderbaren outdoorbereich.

    aber ja im gesamten dominiert in diesen läden komplett der elektronische sound.

    wobei nur die u-bar wirklich komplett verstrahlt ist bei den technoevents. der rest ist da schon durchaus handzahmer und eher alternativ angehaucht als "pillepalle"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2014
  10. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    ah ok ist mir irgendwie noch nie so aufgefallen die 100 tage bar, aber wenn sie ja hinter der kirche ist bin ich da sicherlich schon dran vorbeigelaufen. wenn sie ja zur zeit ne eisdiele ist, hab ich sie sowieso übersehen.

    diese unsichtbar ist doch dieser abfuckschuppen am ludwigskreisel ??? dort wo mal so ne rockerkneipe war. hab auch schon gehört, dass es ziemlich in richtung pillenpartys geht. jo römer muss ich mal checken, wollt eigentlich mal bei diesem festival da hin, aber habs net geschafft. wann hat das silo eigentlich auf bzw. wo ist das überhaupt genau ?
     
  11. schrittmacher

    schrittmacher Altgedient

    Dabei seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.983
    Bekommene Likes:
    501
    jop genau der laden. nebendran is auch immer noch das rocker HQ. der Club is halt auch ultraklein. anlage ist sehr gut...über den rest äusser ich mich nicht weiter. soll und kann jeder für sich herausfinden aber der "klein-berghain" vergleich ist recht gut. wenn man nicht mehr im feieralter ist bzw sich auch ungern mit viel zugeballertem umgibt ist das laden dann eher nich so passend...

    Infos zum silo am besten über FB (die Website vom alten silo ist seit 2012 nichtmehr aktuell):
    https://www.facebook.com/silodom.sb

    ans silo kommst du wenn du mit der saarbahn bis römerkastell fährst....dann in Richtung der saar läufst und auf höhe des Autohauses rechter hand links in die Seitenstraße reingehst. dann ein stück gradeaus und zu deiner rechten siehst du irgendwann schon das alte silo. das ist ja auch sau hoch und dient dir schon von weitem als Anhaltspunkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2014
  12. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    he he nee dann ist der schuppen eher nix für mich :D mag halt auch eigentlich nicht so wirklich die techno/electro schiene.

    danke für die tipps. silo werd ich mal hingehn, ist aber doch weiter als ich gedacht habe und doch relativ weit abseits. muss man dann halt sich überlegen, wenn man noch woanders hin will. aber ich weiss jetzt auch was das ist, dieser riesige turm da halt:) muss mal schauen wann da die nächsten termine sind.

    secret club macht demnächst wieder auf, diesmal unter dem Namen Vogue Club :rolleyes: echt sau lächerlich wie oft wollen die noch ihren namen ändern, läuft anscheinend auch nicht mehr so gut der laden...
     
  13. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    hurra club (ehemaliger passion club) hat zugemacht:(. schade, fand den laden eigentlich immer ganz geil.
     
  14. schrittmacher

    schrittmacher Altgedient

    Dabei seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.983
    Bekommene Likes:
    501
    noch garnicht mitbekommen. sehr schade...fand ich geil!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. New Picus

    New Picus BANNED

    Dabei seit:
    14. Okt. 2013
    Beiträge:
    295
    Bekommene Likes:
    48
    warst du da öfters ? war da ab und zu mal gewesen, fands auch eigentlich immer cool. war halt schön klein und clubbig.wobei ja auch eine namensänderung in den meisten fällen der anfang vom ende ist. wie man ja sehr schön beim secret club sehen kann.
     
  16. Bumper

    Bumper Aktivist

    Dabei seit:
    22. Okt. 2011
    Beiträge:
    811
    Bekommene Likes:
    209
    gibts ja jetzt wieder was neues: heisst soho und ist in der kaiserstraße, macht der typ, der vorher das passion geführt hat bzw. dem auch das manhattan gehört. muss ich mal demnächst checken.
    http://www.soho-sb.com/#about
     
  17. Larissa

    Larissa BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    121
    Bekommene Likes:
    37
    ach herrje den saarland/pfalz thread lebt der auch noch:D
    muss man halt auch mal abwarten, ob sich der club etablieren kann. wann sind denn da immer events, habe glaube ich mal ein plakat von so einer hip hop pary in der stadt gesehen ??? ist das in der nähe vom modul ?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. Der sinnliche Gee

    Der sinnliche Gee BANNED

    Dabei seit:
    14. Jan. 2014
    Beiträge:
    137
    Bekommene Likes:
    312
    Larissa magst du mal auf ne Schüssel Kellogs Frosties in mein Loft kommen, ich bin ein zärtlicher Gangster mit Copkiller-Background.

    Ciao
     
  19. Larissa

    Larissa BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    121
    Bekommene Likes:
    37
    ach gott werde ich jetzt schon auf mzee angemacht:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Der sinnliche Gee

    Der sinnliche Gee BANNED

    Dabei seit:
    14. Jan. 2014
    Beiträge:
    137
    Bekommene Likes:
    312
    Werd nicht frech, sonst könnt es hier gleich rappeln in der Kiste (häusliche Gewalt)!
     

Diese Seite empfehlen