Saarland,Rheinland -Pfalz-Die Nachbarn im Südwesten !!!

Tiramisu

Altgedient
Joined
Sep 27, 2008
Messages
2,086
So da der saarland thread ja irgendwie verschwunden ist,hab ich mal jetzt ne neue runde aufgemacht und gleich das schönste bundesland,auch kurt-beck land genannt,aufgenommen :cool:Ich weiss ja,dass die Saarländer immer neidisch auf den großen Nachbarn sind,aber keine Sorge,ihr werdet hier nicht zu kurz kommen:Dhabe ja auch einige bekannte im saarland wohnen...
 
also ich komme ursprünglich aus einem dorf in der nähe von nürnberg,lebe aber jetzt schon seit knapp 5 jahren in dudweiler,das ist direkt neben saarbrücken im saarland.ich finde es wirklich schön hier,habe einen arbeitsplatz gefunden und meine freundin hier kennengelernt.saarbrücken ist auch ne coole stadt zum weggehen ,auch wenn das viele wohl eher nicht glauben,aber es gibt wirklich einige gute sachen und das saarland ist einfach schön kompakt,zudem ist man schnell in frankreich oder luxembourg,das hat auch was.also ich werde wohl noch ein paar jährchen hier bleiben.
 
also ich komme aus birkenfeld,das ist ziemlich in der nähe vom saarland und wir wollten halt mal ne tour nach saarbrücken bzw.in saarland einlegen.Könnt ihr uns da vielleicht mal ein paar tipps geben wo man dahin gehen kann und wo besser nicht ???:)
 
Ich bin aus Trier ihr Saarländer, aber sagt mal, es gab doch hier letztens schon nen Thread (zumindest fürs Saarland)?
 
ja, der is leider plötzlich verschwunden. da stand eigentlich n haufen informationen zum weggehen drin und so :mad:
vllt. schreib ich bald ma was neues, aber nich jetz.

heute abend legen lexy & k-paul übrigens in der kufa in saarbrücken auf. ich kann aber nich hin.
 
Deswegen hab ich ja auch mal wieder einen neuen thread aufgemacht,da der andere plötzlich nicht mehr da war :confused:.

@kr0x:ich habe nen kumpel,der in der nähe von trier wohnt,deswegen bin ich dort öfters.warst du eigentlich mittlerweile mal in der luke ???

@FifthAce1:kufa war ich mal vor 5 jahren oder so,das ist doch so eine großraumdisse oder nicht ??? das war glaube ich samstags und es war black saturday oder sowas.war ziemlich viel los und war auch eigentlich ganz okay,aber da war ich auch noch jünger :D.lexy und den paul hab ich schon live gesehen,die alten sachen von den beiden sind richtig gut :)!!!
 
Last edited by a moderator:
also ich komme aus birkenfeld,das ist ziemlich in der nähe vom saarland und wir wollten halt mal ne tour nach saarbrücken bzw.in saarland einlegen.Könnt ihr uns da vielleicht mal ein paar tipps geben wo man dahin gehen kann und wo besser nicht ???:)

also das kommt natürlich ganz drauf an,was ihr mögt.in saarbrücken gibt es schon einige coole sachen zum ausgehn.wenn ihr mehr auf so großraumdissen steht gibt es halt n8werk,garage und kufa,aber auch viele kleinere clubs wie etwa seven,secret,studio 111 oder jazzkeller.ist eigentlich für jeden etwas dabei.gute bars gibt es auch genügend,besonders am st.johanner markt,im nauwieser viertel sind auch noch welche,aber da gehe ich in der regel nicht so gerne hin.
 
@FifthAce1:kufa war ich mal vor 5 jahren oder so,das ist doch so eine großraumdisse oder nicht ???

ja, ich mag den laden jetz nich soooo krass. is halt so ne 08/15 großraumdisse mit dieser musik und dem publikum, das du auch in anderen städten in so läden findest.
der laden is auch nich besonders schön, aber der schlampenfaktor is recht hoch. was ich da schon erlebt hab...:D

den jazzkeller will ich auch ma auschecken, ich hab gehört, der soll gut sein.
 
ja, ich mag den laden jetz nich soooo krass. is halt so ne 08/15 großraumdisse mit dieser musik und dem publikum, das du auch in anderen städten in so läden findest.
der laden is auch nich besonders schön, aber der schlampenfaktor is recht hoch. was ich da schon erlebt hab...:D

den jazzkeller will ich auch ma auschecken, ich hab gehört, der soll gut sein.

jazzkeller ist absolut empfehlenswert,ist zwar nicht so bekannt,aber ist wirklich gut.ich war da letztens auf so einer golden era party,das sind echt richtige bretter gespielt worden und nicht nur der 0815 scheiss :eek:.

kufa ist echt nicht so toll,aber man kann schon hingehen.läuft teilweise auch noch recht anständige black mucke und es kommen freitags teilweise auch sehr bekannte djs und was den bitchesfaktor angeht kann ich fifth nur zustimmen,der ist echt ziemlich hoch.da laufen schon einige billige flittchen herum :D

hab gerade gesehen,dass Dj Sepalot vom Blumentopf morgen im Modul auflegt ,vielleicht geh ich da mal hin :)
 
Last edited by a moderator:
also das kommt natürlich ganz drauf an,was ihr mögt.in saarbrücken gibt es schon einige coole sachen zum ausgehn.wenn ihr mehr auf so großraumdissen steht gibt es halt n8werk,garage und kufa,aber auch viele kleinere clubs wie etwa seven,secret,studio 111 oder jazzkeller.ist eigentlich für jeden etwas dabei.gute bars gibt es auch genügend,besonders am st.johanner markt,im nauwieser viertel sind auch noch welche,aber da gehe ich in der regel nicht so gerne hin.

also großraumdissen gehen einfach mal gar nicht.da kann man eigentlich nur hingehen,wenn einem die leute und die musik scheissegal sind und man richtig einen draufmachen will,weil es eben ziemlich billig ist ,aber aus dem alter bin jetzt auch schon ein paar jährchen raus.wir suchen schon was clubbigeres halt,wo gute dancemucke gespielt wird,ne disse mit gutem rap findet man eh nicht :rolleyes:.im n8werk war ich vor jahren mal drin,ist halt auch ehr so ne 0815 bude,damals hat glaube ich sogar noch boulevard bou aufgelegt,war aber nicht wirklich der bringer.
 
ich war am donnerstag abend ma wieder im forum und war relativ früh da. so hässlich is der laden jetz auch wieder nich, hab ich gemerkt, als noch kaum leute drin waren :D der kleine raum sieht schon nice aus, aber die musik da drin is zum kotzen...techno & house :thumbsdown:
im großen raum nervt mich aber nach wie vor die anlage. wer auch immer die idee hatte, lediglich 2 große boxen genau von der mitte der decke aus über die tanzfläche zu hängen, hatte keinen plan von akkustik usw. :oops:

es war börsenparty. heißt, dass per beamer die getränkepreise an der wand stehen und die richten sich nach der nachfrage. was gerade häufig gekauft wird, wird i-wann teurer und die sachen, die nich so viel absatz finden, werden billiger. so ändern sich die preise ständig und wenn man schnell is, kann man viel saufen und dabei trotzdem geld sparen.
 
ich war am donnerstag abend ma wieder im forum und war relativ früh da. so hässlich is der laden jetz auch wieder nich, hab ich gemerkt, als noch kaum leute drin waren :D der kleine raum sieht schon nice aus, aber die musik da drin is zum kotzen...techno & house :thumbsdown:
im großen raum nervt mich aber nach wie vor die anlage. wer auch immer die idee hatte, lediglich 2 große boxen genau von der mitte der decke aus über die tanzfläche zu hängen, hatte keinen plan von akkustik usw. :oops:

es war börsenparty. heißt, dass per beamer die getränkepreise an der wand stehen und die richten sich nach der nachfrage. was gerade häufig gekauft wird, wird i-wann teurer und die sachen, die nich so viel absatz finden, werden billiger. so ändern sich die preise ständig und wenn man schnell is, kann man viel saufen und dabei trotzdem geld sparen.

war mal gerade auf der seite vom forum.kann das sein,dass das teil früher mal anders ausgesehen hat ??? sieht irgendwie so aus,als wäre es ein wenig auf schicki-micki getrimmt mit den ganzen abgesperrten bereichen und den ganzen sitzmöglichkeiten.war das nicht eigentlich eher so ein alternative ding oder verwechsel ich das ding gerade mit nem anderen club ???:confused:aber diese börsenpartys kenne ich,die idee ist schon ganz cool und es verstehen auch die bwl-erstemester :D.
 
ich war zweimal im forum bis jetz, im januar und vor n paar tagen. zu vorher kann ich nix sagen.
von abgesperrten bereichen hab ich aber nie was gesehen, so arg viele sitzmöglichkeiten gibts da nich...vllt. meinste das A1, da war ich noch nie und werde wohl auch nie hingehen, da hängen nur so wannabe-high society-spasten ab :D
 
ja, das mein ich. im kleinen raum sind mehrere sitzmöbel, im großen raum gibts n paar sofas und so, aber jetz auch nich soooo viele.

kneipenmäßig sind das coyote, das new minton`s oder das simplicissimus cool. oder das piranhas, das is aber sehr klein, dafür gibts da geile shots.
was clubs angeht sind im kulturgut oder im exhaus oft coole parties, heute abend is im exhaus so ne access all areas-party :thumbsup: geh ich nachher hin.
die luke soll auch gut sein, war noch nie da.
 
im forum haben wir unserere stufenparty gefeiert..war aber eher sehr lahm, was aber nicht unbedingt an der lokalität gelegen hat :D

fifth, weißt du wie dieses komische haus da bei der berufsschule heißt? also da ist ja so n relativ großer parkplatz und da ist so ein großes haus daneben da gehen auch immer so leute rein, aber keinplan was das ist? :confused: kollege meinte letztens da würde auch eher so alternate zeug gespielt werden und auch öfter dubstep.
 
ja, das mein ich. im kleinen raum sind mehrere sitzmöbel, im großen raum gibts n paar sofas und so, aber jetz auch nich soooo viele.

kneipenmäßig sind das coyote, das new minton`s oder das simplicissimus cool. oder das piranhas, das is aber sehr klein, dafür gibts da geile shots.
was clubs angeht sind im kulturgut oder im exhaus oft coole parties, heute abend is im exhaus so ne access all areas-party :thumbsup: geh ich nachher hin.
die luke soll auch gut sein, war noch nie da.

danke für die tipps.coyote war ich schon oft,aber halt nicht in trier,aber ist ja auch so eine kette,find ich auch relativ gut.in diesem simplicissimus war ich glaub ich auch mal .ist da nicht links davon ein dönerladen ???exhaus war ich bisher nur,wenn da ein konzert war,hab da mal vor längerer zeit f.r. gesehen.kulturgut sagt mir vom namen her was.luke ist auch ganz cool,ist ein wenig abseits,aber wenn man auf rock steht und es etwas uriger,rustikaler haben will,ist man hier sehr gut aufgehoben :)
 
Last edited by a moderator:
in diesem simplicissimus war ich glaub ich auch mal .ist da nicht links davon ein dönerladen ???

genau.

noch ein paar konzert-dates:

13.11.: kollegah & favorite @ exhaus, trier (ich geh hin)

17.11.: kraftklub @ exhaus, trier (kann ich wohl nich :()

23.11.: K.I.Z. @ garage, saarbrücken (bin ich am start, wird mein erstes konzert mit den kannibalen)

21.12: jeru the damaja @ exhaus, trier :eek:

08.03.2012: fard @ mergener hof, trier

10.03.2012: fard @ kammgarn, kaiserslautern

21.03.2012: casper @ garage, saarbrücken

war gestern für 2 stunden im forum, da hat diese studentenfutter-veranstaltung ihren 8. geburtstag gefeiert. ich hoffe, dass der scheiß DJ i-wann in der hölle schmort, denn er hat GENAU DIESELBEN songs in GENAU DERSELBEN reigenfolge wie den donnerstag davor gespielt :thumbsdown:
 
Last edited by a moderator:
alter schwede jeru in trier :eek: da muss ich einfach hin.wo gibts denn da karten,irgendwie finde ich die nicht oder ist das schon ausverkauft ???:eek:
 
Back
Top Bottom