• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Reverce 90'S

b-boy denis

am Start
Registriert
19. November 2003
Beiträge
15
hey leute kann mir jemand helfen kennt jemand ne gute reverce technik?

mein größtes prob is denke mal der eingang ich hatte ne eigene technick in dem ich das falsche schwungbein nach obengepuscht habe und komischerweise was keine so richtig kapiert (ich auch nich) nen hammer schwung rein bekomm uns so bis zu 6 runden zieh

leider hab ich zur zeit ne totale tieffase was den reverce angeht und bekomm maximal so bis zu 4 runden hin
also beschloss ich meine technik an den nagel zu hängen und brand neue techniken zu versuchen

könnt ihr mir bitte eure techniken erklären`?
 
Original geschrieben von b-boy denis
ich hatte ne eigene technick in dem ich das falsche schwungbein nach obengepuscht habe

Probiers doch einfach mal damit es mit dem richtigen Schwungbein zu machen!;)

Ich weiss ja nicht was du hier erwartest... aber übers Internet wird dir keiner zeigen können was du besser machen kannst... dazu müsste man schon sehen können wie du es machst!
 
najo wenigstens son bissl auf was ich achten muss weil es gibt zwar nen turial wie man nen 90's mach aber nich fürn reverce weil ich finde schon das 90s und reverce sich stark unterscheiden!


najo hab abern kleines video vom reverce hochgeladen

Mein Reverce
 
Original geschrieben von b-boy denis
najo wenigstens son bissl auf was ich achten muss weil es gibt zwar nen turial wie man nen 90's mach aber nich fürn reverce weil ich finde schon das 90s und reverce sich stark unterscheiden!


najo hab abern kleines video vom reverce hochgeladen

Mein Reverce

link funktionier nicht (-> externes linken ist nicht erlaubt) ;)

ansonsten...hast dus überhaupt schon mal mit dem richtigen schwungbeim probiert!? ;)
 
Original geschrieben von aycool
externes linken ist nicht erlaubt

Das sollte kein Problem darstellen! Einfach den Link direkt in n neues Browserfenster übernehmen... funktioniert problemlos, hab ich grad ausprobiert! Ich werd mir das Video bei Gelegenheit mal anschauen und checken ob mir was auffällt was du anders machen könntest!
 
also ich denk mal ich habn hauptfehler endeckt

-----> der Kopf

habs heute nochmal mit kopfreinnehm versucht und es klappt scho weitgehend besser

und najo ich üb auch kreftig die normale reingeh technik fürn reverce klappt auch recht gut obwohl ich bis jetzt damit nur 1-2 runden zieh aber mitn bissl gewönungssache geht das denke auch seinen gang
 
Original geschrieben von b-boy denis
also ich denk mal ich habn hauptfehler endeckt

-----> der Kopf

habs heute nochmal mit kopfreinnehm versucht und es klappt scho weitgehend besser

und najo ich üb auch kreftig die normale reingeh technik fürn reverce klappt auch recht gut obwohl ich bis jetzt damit nur 1-2 runden zieh aber mitn bissl gewönungssache geht das denke auch seinen gang

die auflösung ist zwar etwas scheisse und ich konnte es nicht wirklich erkennen, aber das mit dem kopf ist klar...ansonsten sieht es nicht sooo übel aus, es sieht für mich einfach noch sehr unsicher aus, aber mit dem training sollte das besser gehen...einen wirklich groben fehler, abgesehen vom kopf konnte ich nicht ausmachen!
 
ok danke


man kanns garnit abwarten zum training zu gehn das dumme is ich kann erst dienstach trainieren :mad:
 
Die Qualität von dem Video lässt echt zu wünschen übrig... aber von dem was ich sehen konnte hast du eigentlich schon die richtige Technik drauf... mit etwas Training müsstest du mehr Schwung mitnehmen können und dann sollte alles passen!
 
na schwung hab ich eigendlich genug ich erwisch mich aber immer selber wie ich dann nachn paar runden den kopfrausnehm und total ausn gleichgewicht komm aber es wird schon langsam ich üb trotzdem auch die normale reingeh technik schaaden kanns ja nichts und wenn ich die dann auch kann, kann ich ja immer noch entscheiden welche besser is
 
so fehler musst du schon am anfang korrigiern wenn du reingehst , denk immer dran was zu tun ist . Ich vergesse immer bei windmühle die beine breit zumachen weshalb ich mir immer verletzungen unnötig zufüge
 
habt ihr sonst noch irgendwelche Tips und tricks für den 1990 ob normal oder reverce probier den nämlich auch schon ne ganze weile aber komm irgendwie net weiter. Kenn auch niemand der den kan üb den nur von videos her
mfg
 
also ich gehe mit dem rechten bein zurück gehe mit der hand runter und probier mich zu drehen ich drehe mich vielleicht wenns gut klappt mal eine 3/4 - 1 runde dann is aber schluss.
Muss ich den Kopf wie beim Handstand halten oder eher wie beim Headspin headspin komm ich jetzt schon ca. 10 -15 runden mit den Händen natürlich(inkl headspin cap). Hab auch um mich nach meiner meinung nach besser zu drehen solche Handschuhe vom Kickbobxen die für den Boxsack sind taugt des was oder is des kaka wenn man Hilfsmittel dazu hat (auch in Hinblick auf headspin). Woher hol ich den schwung für den 90 aus den füssen aus der drehung wenn ich reingehe oder woher du kannst mir sicherlich weiterhelfen!
 
Original geschrieben von Swetf
Hab auch um mich nach meiner meinung nach besser zu drehen solche Handschuhe vom Kickbobxen die für den Boxsack sind taugt des was oder is des kaka wenn man Hilfsmittel dazu hat (auch in Hinblick auf headspin). Woher hol ich den schwung für den 90 aus den füssen aus der drehung wenn ich reingehe oder woher du kannst mir sicherlich weiterhelfen!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen inwiefern Handschuhe hilfreich bei Headspins oder Ninetys sein sollen... aber wenn du das Gefühl hast das die Handschuhe dir was nützen benutz sie...!
Der Schwung bei Ninetys kommt hauptsächlich aus den Beinen... schau mal ob du n Video hast wo einer Stop-Ninetys macht... da siehst dus ziemlich deutlich!
 
najo ich sachs ma so n schweißband tuts doch auch.
ich mags zwar lieber ohne alles aber da is man immer sehr schnell eingeschrenkt weil wenn die haut weg is bzw rau und aufgerissen is dreht man sich nich wirklich gut und das selbe is wenn der boden kacke is mit nem schweißband kann man die probs scho etwas einschrenken


najo und bei mir leufts relativ gut ich erwisch mich zwar trotzdem noch wie ich auf den boden kuck aber ich sach ma so 3 runden bekomm ich locker hin und schwung hätt ich auch noch genug um ca. noch 3 runden durch zu ziehn aber ich tu auf einmal den kopf raus (kein plan warum) oder verlier die körperspannung najo iss halt ne übungs sache was mir nun noch fehlt is die technik in der drehung weil ich hab 1 bein eingeknickt und das andere gerade nach oben aber najo hab komischerweise kene richtige kontrolle über das eingeknickte bein ich wills eigendlich dann auch noch rausstrecken aber najo ich denk mal erstma das prob mitn kopf rausbekomm dann wersch weiter sehn


axo vieln dank an die leute die mir helfen/geholfen haben
 
Also det heist ich mus mein Kopf wohin tun? nicht auf den Boden kucke gut das check ich den cih kuck da eigentlich grundsätzlich auf meine Hand des ist dan wohl net so gut :rolleyes: . Noch was was ist den ein stop-ninety:confused:
 
am besten du hälstn kopf gerade (is scho ne umstellung da man dadurch am anfang die orientierung verliert aber man gewöhnt sich schnell drann
 
Original geschrieben von Swetf
was ist den ein stop-ninety:confused:

Wenn man Ninetys aus m Handstand zieht... also Handstand, dann mit den Beinen Schwung holen und n Ninety ziehen und wenn man merkt das man absetzen müsste wieder die zweite Hand dazu und wieder im Handstand halten und dann wieder aus m Handstand Schwung holen und n Ninety ziehen und dann immer so weiter...! Wenn du da n Video von hast siehst du ziemlich deutlich wie der Schwung aus den Beinen kommt...!
 
Zurück
Oben Unten