Reportagen & Dokumentationen

Kennt einer von euch noch Reportagen über den mexikanischen Drogenkrieg? Aber mehr um die Kartelle und das Leben der Läufer / Killer und weniger der Köpfe. Finde diesen Personenkult um Chappo und bla relativ öde und bin eher auf der Suche nach Dokus, die zeigen, wie die Kartelle beim Drogenschmuggel vorgehen oder wie das alltägliche Leben so abläuft.
 
Kennt einer von euch noch Reportagen über den mexikanischen Drogenkrieg? Aber mehr um die Kartelle und das Leben der Läufer / Killer und weniger der Köpfe. Finde diesen Personenkult um Chappo und bla relativ öde und bin eher auf der Suche nach Dokus, die zeigen, wie die Kartelle beim Drogenschmuggel vorgehen oder wie das alltägliche Leben so abläuft.

upload_2018-10-2_19-48-4.jpeg
 
Auf Netflix gibt es ne 45minütige Doku über einen Speerfischer vom Stamm des Bajau-Seevolks. Ist schon ganz geil, wenn er davon erzählt, wie er so aufgewachsen ist mit der Jagd und dem Leben als Speerfischer und welchen hohen Stellengrad das dort hat.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich ein wenig für das Thema Jagd und schöne Unterwasseraufnahmen interessiert.
MV5BMzExOTAxODc4OF5BMl5BanBnXkFtZTgwNTczMjE0NzE@._V1_.jpg
 



gucke mir diese legendäre reportage immer 1mal im monat an

penny markt security mit verschimmelten zähnen der einen 70 jährigen besoffenen schwer auf den boden kriegt und dann komplett ausser atem ist.
bulle mit adolf bart, da ist alles dabei
 
Habe mir die 5 teilige Doku fightworld angeschschaut. Interessant für jeden kampfsportinteressierten. Vor allem da auch die Kultur und die Tradition des jeweilig gezeigten Landes geschildert wird. Am interessantesten war für mich Israel mit Krav Maga.
 
Bildschöne Welt auf netflix gesehen.
Beinhaltet 3 staffeln mit je 6 kurzen Folgen.
Die Doku begleitet Fotografen in verschiedenste Flecken unserer Erde um die Kulturen und Schicksale der Menschen, Tiere und meeresbewohner bildgewaltig zuzeigen.
Sehr empfehlenswert.
 
The two killings of Sam Cooke - a Sam Cooke story.

Was für ein krasser Künstler und Persönlichkeit, genauso wie Mohammed Ali in seiner sparte in einer sehr schwierigen Zeit.
Und wie viele Berühmtheiten, war auch sein Tod sehr merkwürdig.
A change is gonna come locker in der top10 der besten Lieder aller Zeiten.
 
Habe mir mal Whitney Houston Doku auf netflix angeschaut.
Was für eine krasse Künstlerin sie war mit einer ganz besonderen Stimme.
Und dann der heftige Absturz aber komplett.
Dachte erstmal das lag an Bobby brown, aber das lag auch an ihrer Familie die recht offen zu Drogen standen.
 
Da lässt der eine seinen Köter Weinfusel aus dem Weinglas schlabbern und trinkt danach selber weiter aus dem Glas. Alter...
Timecode: ca. 10 Minuten
Ja, das fand ich auch ziemlich eklig.
Meine Intention war aber gar nicht, dass ich mich darüber lustig machen wollte, wie man das bei Trash-TV macht, sondern ich finde die Doku wirklich interessant. Das kommt einem auch vor wie aus einer anderen Welt, obwohl das nicht einmal 20 Jahre her ist. Diese ganze Trostlosigkeit fand ich auch krass.

Edit: Ich hab vorher erst gesehen, dass das eine Reihe ist. Hab jetzt ein paar Minuten "Im Bad" geschaut und da gibt es halt Ende der 90er echt noch Leute, die zuhause kein Bad haben und eine öffentliche Badeanstalt zum Duschen aufsuchen.:eek:
 
Last edited:
"Human" auf Amazon Prime. In der Doku sprechen Menschen aus aller Welt über ihre Ängste, Hoffnungen, Liebe etc.
Wirklich sehr interessant.
 
Hab jetzt ein paar Minuten "Im Bad" geschaut und da gibt es halt Ende der 90er echt noch Leute, die zuhause kein Bad haben und eine öffentliche Badeanstalt zum Duschen aufsuchen.:eek:

auf VOX gab es vor 2 jahren ne lange doku namens "asternweg". da ging es um so eine arme wohngegend in kaiserslautern. die hatten da sogenannte "schlichtwohnungen", die auch kein bad haben. sowas gibt es auch heute noch in deutschland...
 
Back
Top Bottom