Logo Vice Digital

Reime finden mit dem neuen Reimprogramm

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von gustutgans, 18. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THoR74

    THoR74 Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8.244
    Bekommene Likes:
    3.459
    Kann ja auch jeder benutzen wenn er Bock drauf hat, mir und meiner "Arbeitsweise" käme das halt einfach nicht entgegen ("und wenn ich Rap mach, schreibe ich keine Reime,/ ich schreibe iwas und die Reime komm' von alleine" um mich mal selbst zu zitieren:rolleyes:).
    Und iwo bleibt da halt doch ein fader Beigeschmack wenn ich mir das ganze mal auf der Zunge zergehen lasse!
     
  2. kompliziertER

    kompliziertER Kenner

    Dabei seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.055
    Bekommene Likes:
    140
    für irgendwelche kiddos aus der unterstufe die grade mit der musikrichtung in kontakt kommen und denken "yo, ich will rapper werden yo, wie mach ich das jetz", is sowas vielleicht ne interessante sache.. aber jeder der sich ernsthaft damit auseinandersetzt, wird seinen eigenen weg finden und dann gehts darum n ventil für seine gedanken zu haben und kein zweckreimmassakker loszulassen welches durch n programm unterfüttert wird und am ende wirkt wie gecastet plastikscheisse.
    90% in der rapszene sind eh hängengebliebene honks die text runterrattern auf 90bpm beats als halftime, offbeat-stilmittel als wack bezeichnen... da wird so n programm sicher seine niesche finden..
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Fruttenvogel

    Fruttenvogel Altgedient

    Dabei seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.511
    Bekommene Likes:
    620
    Ist halt auch die Frage für welche Art von Text. Wenn das son Realtalk/ von der Seele schreiben-Track ist brauchste sowas nicht, weil Schreiben ist da = Emotionen und da bringt dich son Programm wohl eher raus.
    Bei irgendwelchen x-fach Silben-Reimkettenkombos ala Kollegah scheint das Ding überfordert zu sein...
    Wo es z.B. geht wäre: Du hast schon irgendnen mehr oder weniger lustigen Spruch/Punch (zB:
    Deine Mutter sammelt hässliche Kinder) und suchst da noch was halbwegs passendes zu.
    Bei irgendwelchen fiktiven Storys könnte sowas auch noch helfen.

    Generell isses mir vollkommen egal ob wer das benutzt oder nicht, muss halt unterm Strich nur passen...Und da hat dann im Endeffekt son Programm nur nen kleinen Anteil dran.
     
  4. ohlson

    ohlson Aktivist

    Dabei seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    239
    Bekommene Likes:
    100
    Medizin wird weiterentwickelt, die Waffenindustrie rüstet auf, Pokémon entwickeln sich weiter - meiner Meinung nach muss man da nicht auch noch die Reime von Rappern via Technik "weiterentwickeln". Das mag auch an meiner persönlichen Einstellung zur Musik liegen, aber ich finde, dass man sie schon eigenständig machen sollte. Bestes Beispiel (ob ich nun Fan bin oder nicht): Retrogott & Hulk Hodn, bzw. die ganzen entbs-Leute. Die machen einfach ihre Musik. Und wenn halt mal ein Zweckreim dabei ist oder etwas sich gar nicht reimt, auch nicht schlimm. Es geht um die Musik. Und kommerzielle Musik klingt in meinen Ohren sowieso (zum Großteil) behindert.
     
  5. RabbiJakob

    RabbiJakob Altgedient

    Dabei seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.563
    Bekommene Likes:
    609
    versteh nich wie man sowas haten kann, da macht sich jemand die mühe programmiert nen komplexes rhyme script und alles was ihr scheisshaufen macht ist haten.... peinliche deutsche art, parade beispiel
     
  6. ohlson

    ohlson Aktivist

    Dabei seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    239
    Bekommene Likes:
    100
    "Haten" ≠ Kritik äußern. Denk mal drüber nach.
     
  7. RabbiJakob

    RabbiJakob Altgedient

    Dabei seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.563
    Bekommene Likes:
    609
    was für ne kritik? ihr tut hier so als wär das jetzt n neues pflichtprogramm für rapper
     
  8. ohlson

    ohlson Aktivist

    Dabei seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    239
    Bekommene Likes:
    100
    Ich habe begründet geschrieben, warum ich eine solche Art des Textens ablehne. Das ist Kritik, kein "Gehate" (sagt man das so?).
     
  9. RabbiJakob

    RabbiJakob Altgedient

    Dabei seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.563
    Bekommene Likes:
    609
    schau mal auf seine bewertungen. da macht er sich mühe, programmiert ne komplexe webseite, die mit irgendeiner formel da sehr passende reime findet (was es in ähnlicher form NICHT GIBT) und alles was hier kommt ist hate... oder "kritik" auf irgendwelche texte, die hier aber nicht das thema sind. ;)
     
  10. Peer Sonahlrath

    Peer Sonahlrath Altgedient

    Dabei seit:
    24. Aug. 2005
    Beiträge:
    1.296
    Bekommene Likes:
    833
    Dein in einer Linie mit Erfindungen wie Taschenrechnern, Reißverschlüssen und dem Warp-Antrieb stehendes Reimlexikon in allen Ehren. Aber Taschenrechner zB haben 1. keinen kulturfördernden Zweck per se und sind 2. Werkzeuge, ohne welche die wissenschaftliche Arbeit in ihrer heutigen Komplexität schlichtweg unmöglich ist. Auch wenn diese Art von Unverzichtbarkeit das erklärte Ziel für Deine Seite sein sollte, ist die Analogie schon mal sehr unglücklich.

    Ziemlich selbstlos, dieser Gustutgans. Voll untypisch deutsch und so. Wahrscheinlicher ist aber, dass auch hinter seinem Tun ein klassisches Gewinnstreben steht. Und in Zeiten des Internets tritt man da eben in Vorleistung. Direktes Feedback von der Klientel. Zack Kein Bedarf = kein Gewinn. Fertig. Ich kann mich auch nach Erfindung eines bahnbrechenden Joghurts in die Fußgängerzone stellen und die Plörre den Leuten an den Kopp schmeißen. Interessiert aber trotzdem keinen, wenn die Leute lieber Danone fressen.
     
  11. Fruttenvogel

    Fruttenvogel Altgedient

    Dabei seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.511
    Bekommene Likes:
    620
    Unfassbar! Wer kann sowas? Ich kenn keinen...
     
  12. Fruttenvogel

    Fruttenvogel Altgedient

    Dabei seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.511
    Bekommene Likes:
    620
    was reimt sich auf sizzurp? (ausser die flippörs)

    hitlör? - ich schwör nix - yöah!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
  13. gustutgans

    gustutgans Frischling

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Bekommene Likes:
    2
    Also zum Thema Gewinn kann ich nur sagen: ich hätte auch versuchen können es exklusiv an irgendwelche Labels oder Profis zu verkaufen. Oder ich hätte es mit kostenpflichtigen Acounts baun können. (Kein Witz gibt ein anderes Reimprog online bei dem das so ist - das Teil ist allerdings auch net besser als die andern) Aber es war mir wichtig dass es allen und kostenlos zur Vefügung steht. Klar würd ich damit gern was verdienen... hab da auch wirklich viel Zeit investiert. von der ersten Idee bis jetz sind schon paar Jährchen vergangen... Aber im Moment bin ich eher am kämpfen die monatlichen Unkosten für den Server reinzukriegen... im Moment leg ich sozusagen drauf und darf mir auch noch kommentare wie "die Seite ist start behindert" reinziehen (aus einem anderen Forum). Natürlich war das alles kein Selbstloser Akt der Nächstenliebe. Am Anfang wars eh nur für mich gedacht, bis sich dann irgendwann rausgestellt hat dass es gut genug ist ums mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Von wegen gehate vs. kritik

    konstruktive Kritik wäre es wenn du mir sagst was du an dem Programm nicht gut findest und Verbesserungsvorschläge machst... doch iwie heißts ständig nur wie schlecht es doch ist das sowas überhaupt existiert... wenn ich dieser "Kritik" Beachtung schenken würde gäbs die Seite morgen nicht mehr...


    naja ihr müsst schon iwie versuchen normale deutsche worte einzugeben... er kennt zwar auch ein paar anglizismen aber sowas wie sizzurp hat keine chance... und den ollen Hitler muss ich noch eingeben... das gilt allgemein für Eigennamen Vornamen etc. ... aber wenn ein wort eingegeben wird das nicht gefunden wird dann wird das gespeichert und ich kümmer mich dann drum dass es in die Datenbank kommt...

    also wenn ihr was eingebt was nicht gefunden wird kann es sein dass es ca eine woche später drin ist... muss natürlich einigermassen sinn machen... sizzurp wirds wohl nicht schaffen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
  14. Mc_Ti

    Mc_Ti Toy

    Dabei seit:
    7. Nov. 2017
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    Dein Tool ist ganz nice. Also ich benutze die Reimemaschine. Damit kann man echt jeden Reim finden auf jedes Wort und auch Doppel Reime. Diese ganzen Pros und Contras. Nichts wird ein gutes Reimlexikon ersetzen. Aber für Anfänger und allgemein ist es ziemlich geil. Man wird halt keine Texte wie Kollegah raushauen.
     
  15. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.961
    Ftfy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen