Reggae/Dancehall Party Hits

Ferkulum

gehört zum Inventar
Registriert
12. Oktober 2001
Beiträge
1.351
Hi! ich bin häufiger mal auf Dancehallparties, aber normalerweise hör ich mehr Hiphop, und kenne mich daher eigentlich überhaupt nicht mit Dancehall aus. Nun wüsste ich aber gerne was da jetzt konkret immer so auf den Parties gespielt wird...

also : Könnt ihr ein paar Dancehall/Reggae Party Hits posten?
 
Sehr kritisches Thema!

So ein dance kann verdammt lang sein!

Natüürlich gibt es tune´s die irgendwie immer laufen
wie z.b. murder she wrote oder here i come von b.levy
aber das jetzt weiter auszuführen müßte man wissen zu was für tunes du abgehst mehr die harten oder mehr die pUNANy song´s oder sogar die raren oldies? wie du siehst müßtest du dich da etwas genauerer definieren wenn du natürlich alles geil findest dann schlag ich dir vor die RIDDIM zu kaufen.
Ich glaub die verschafft mit der chartsliste und den Riddimreporten ein bisschen einblick aber nicht nur deswegen.

Peace Sativa
 
mhhh da gibt es viele......
sehr viele sogar..mal ein tipp geh mal auf Ganja-riddm.de auf die site udn dia ham da imma charts.....aba wie sativa schon gesacht hat es kommt auf die art von dancehall an....
kauf dir abn einfach mal en mixtape oder so
 
jaja ich weiß scheiß beitrag*verpeiltwar*
aba mit den liedern das is ja auch sooo umfangreich......
 
Zwei Compilation-Reihen, die es dir einfacher machen:

"Ragga, Ragga, Ragga" auf Greensleeves, erscheint mehrmals im Jahr, z.Zt. aktl. ist die Nummer 15 evtl. auch schon 16, das kann manchmal schnell gehen...

Wenn das Mixtape als CD kommen soll/darf, empfehle ich "The Ultimate Dancehall Mix", die sind zur Zeit bei Nummer 3 (Jamdown/Bellaphon)

Und dann gibt es noch eine Serie auf deren Namen ich gerade nicht komme, ich glaube, irgendwas mit "Golden" oder "Super" - egal... Ansonsten haben alle recht: Mixtapes, Plattenladen, Riddim (da hast du dann doch auch gleich deine Compilation)... Los, mach schon - JETZT!

one love

I&I
 
... not sure, könnte aber sein (ich dachte "golden" irgendwas mit "golden...") aber ich glaub, unser tipsucher ist ohnehin schon wieder verschwunden... vergebliche liebesmüh - dann müssen wir "es" uns wohl wieder selbstmachen,...

one love

I&I
 
Ich glaub die Sampler Nannten sich schlicht und einfach Reggae Gold 2000. Aber es gibt so einiges an samplern da kann man nicht viel falsch machen.

Ist aber auch ne ziehmlich schwammige frage wie heisen die tunes zu den ich abgehe. Ist fast genauso wie: Wie heißt die Sängerin mit den dicken Titten?(und keiner weiß was gemeint ist)

Aber was solls.

Peace Sativa
 
okay jungens, ich bin halt der absolute newbie was dancehall angeht, riddim und roots sind für mich quasi fremdwörter, da könnt ihr mir ja auch mal helfen. nun ja ihr könntet ja einfach mal ein paar Dancehall-Klassiker posten!


Peace

Ferkulum
 
Zurück
Oben Unten