Regensburg

harrison

ist hier aktiv
Registriert
5. November 2007
Beiträge
803
Bin vor 2 monaten zwecks studium hergezogn und fühl mich
sehr wohl hier, die stadt is jetz nichso groß dass man den
überblick verliern könnte aber auch net zu klein um nich immer
was neues zu entdeckn, zudem isses glaubich die einzige stadt in
deutschland deren mittleralterliche altstadt von bombenangriffen
verschont geblieben ist...nja sehr schön hier jedenfalls...
 
Jungs... bitte keine Threads eröffnen nur um einen Thread zu eröffnen... wenn dann etwas dazu schreiben... im Einleitungspost... - sonst füllen wir das Forum ganz schnell mit 20 Städte-Thread mit 0 Postings...
 
Sehr schöne Stadt, war da im Sommer 2007 auf Zivi Lehrgang. Wir waren schön in der L'Osteria Pizza essen, nur geil! Aber Regenburg hat an sich sehr viel Flair. aus meiner Sicht eine sehr positive Stadt!
 
ich wohne in Regensburg seit ca. 4 Monaten und muss sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt soweit. Hier ist eigentlich immer was los, man kann gut weggehen, Spaß haben und viele coole Leute kennenlernen (gibt auch viele Studenten hier) ;)
Außerdem ist diese Stadt überhaupt sehr schön und sehenswert. Es gibt da zahlreiche enge Gassen mit verschiedenen Souvenirläden und Cafes, oder die alte, "Steinerne Brücke" mit Aussicht auf den Dom (bei Nacht kommts geil rüber).

Achja, und coolen Rap gibts hier auch mit einem sehr passenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WM8YStMpdJU
 
ich wohne in Regensburg seit ca. 4 Monaten und muss sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt soweit. Hier ist eigentlich immer was los, man kann gut weggehen, Spaß haben und viele coole Leute kennenlernen (gibt auch viele Studenten hier) ;)
Außerdem ist diese Stadt überhaupt sehr schön und sehenswert. Es gibt da zahlreiche enge Gassen mit verschiedenen Souvenirläden und Cafes, oder die alte, "Steinerne Brücke" mit Aussicht auf den Dom (bei Nacht kommts geil rüber).

kann man so stehnlassn, hey kanns sein dass wir uns letztens inna
filmbühne getroffn ham? war mim kef da...
 
Ratisbona calling

News aus der Domstadt!
Der Ratisbona Calling Weihnachtssampler "Geschenke von Oben" seit 24.12 zum free download auf www.ratisbona-calling.de
20 Tracks. Ausschließlich Hits!!!
Blicke hinter die geheimen Machenschaften des Herrn' :thumbsup:
Pump den Sound beim Geschenkeumtausch,wärend der Weihnachtsansprache der Kanzlerin mit deiner Oma und allen Verwandten die du ha(s)st.


www.ratisbona-calling.de ... we can do this even LOUDER !!!

gruß an dess ;)
 
ich wohn etwas außerhalb von regensburg (vllt 7, 8 km) und ich finde es auch richtig schön da.
scientists kannte ich noch gar nicht. recht bekannt bei uns ist leif style (auch wenn mir die mucke nich gefällt), dann gibt es noch einige russischen rapper bei uns wie jushniy kray oder anabol (bin aber leider nicht der sprache mächtig).
 
ich wohn etwas außerhalb von regensburg (vllt 7, 8 km) und ich finde es auch richtig schön da.
scientists kannte ich noch gar nicht. recht bekannt bei uns ist leif style (auch wenn mir die mucke nich gefällt), dann gibt es noch einige russischen rapper bei uns wie jushniy kray oder anabol (bin aber leider nicht der sprache mächtig).

jo, die von dir aufgezählten Rapper sind hier durchaus präsent. Jedoch ist die Regensburger Szene weitaus größer als der erste Eindruck vermittelt :)

Empfehlenswert ist der neue Sampler "Geschenke von Oben", den der Phil vor mir schon gepostet hatte (Grüße zurück an der Stelle ;) ). Da sind schon die meisten lokalen Rapper und Crews vertreten.

kann man so stehnlassn, hey kanns sein dass wir uns letztens inna
filmbühne getroffn ham? war mim kef da...

Ja das war ich letztens :D
war ein cooler Abend, hehe
 
jemand hier am Start der sich a weng auskennt? bin gerade hergezogen und jetzt wärs klasse wenn mir jemand sagen könnte wann was los ist?

hab schon was vom 9.4 im Gloria gehört? sonst noch wann was wo?
 
diese oberpfälzer höhren sich beim sprechen wie behinderte tiere beim oralsex mit sodomisten an

aber regensburg ist ganz schön
 
samstag den 20.6.

___________________________________

ratisbona calling lädt ein zur:
jahninselfestaftershowparty 09
___________________________________

drum&bass/dubstep/breakbeats/funk/
triphop/dopebeats/undergroundhiphop
___________________________________

on the decks: dj 5finger****/leroy/
dj arok / livinlarge +specialguests
___________________________________

20.juni / alte mälzerei / regensburg
/ 22 Uhr / 3 euro
___________________________________
____infos: www.ratisbona-calling.de
___________________________________
 
Ratisbona Calling präsentiert: A-Shawn - Paradox & arnofürSich - was nicht passt wird... ingoriert


_____________________


"A-Shawn und arnofürSich stopfen das Sommerloch" oder "Ein unvergleichliches Release kommt selten allein".


Seit 17.07.09 steht die 6-Track-EP "Paradox" von Scientists Rapgott A-Shawn zum Download bereit. Mit an Board sind die unvergleichlichen und abgöttisch geliebten Phil Dizzy und Poet P. Das erste von vier unfassbaren alles zerberstenden Releases, die in den nächsten Wochen und Monaten auf euch zurollen. Runterladen. Anhören. Lieben. Losreissen. Rausgehen. Weitererzählen. Zurückkommen. Anhören.


Seit 24.07.09 steht die 5-Track-EP des unfassbaren arnofürSich zum Download bereit. Denjenigen unter euch die das ewige Downloaden satt haben und denen gratis Releases nichts bedeuten sei die von zamonischen Flüchtlingskindern mit Liebe und blutigen Fingern handgestaltete auf 100 Stück limitierte Vinyl CD Edition zum unnötig Wechselgeld erzeugenden Preis von 4€ ans Herz gelegt. Zu bestellen im Shop. Runterladen. Anhören. Lieben. Losreissen. Rausgehen. Weitererzählen. Zurückkommen. Anhören. Bestellen. Anhören. Ein besserer Mensch sein.

_____________________

zu finden auf www.ratisbona-calling.de
& www.myspace.com/ashawnrap
& www.myspace.com/arno205
 
Ratisbona Calling präsentiert: Das Defekt - Danke für Nichts

Regensburgs einzige deutschsprachige Rapcrew hat es geschafft. Das meistverschobene Release der Geschichte erblickt am 28.10.2009 das zu grelle Licht der hässlichen Welt um die Warnungen euerer Mütter in die Tat umzusetzen. Zehn zeitlose Tracks dokumentieren zwei Jahre Releasepartyplanung und ebnen den Weg für neue Untaten. Vielen Dank für die Geduld. Ansonsten...




...danke für nichts!

www.ratisbona-calling.de
www.myspace.com/dasdefekt
 
Die Weihnachtsgans empfiehlt: Geschenke für Alle

Independent-Rap-Label demonstriert Stehvermögen und überreicht „Geschenke für alle

Regensburg/Bayern. Im alten Römerlager geht’s hoch her. Die Steinerne Brücke ist unpassierbar, den Dom bedeckt eine helle Staubschicht, der Funkturm muss aufgegeben werden und die Uni saniert. Fremde durchstreifen Tag ein, Tag aus die verwinkelten Gässchen. Unmengen von Junggesellen werden an die Front beordert. Örtliche Polizeikräfte leben Gesetzlosigkeit vor und der Fürst lenkt sich ab. Großflächig angelegte Kanalarbeiten lassen auf Wiederaufbau schließen … und die Einheimischen? – Die suchen allerorts heimlich nach Verwertbarem.

Eine chaotische Situation. Zerfall liegt in der Luft. Die Kultur ist am Boden. - Wie konnte es soweit kommen?

Die strategisch günstig gelegene Handelsstadt an der Donau wurde vor nun fast genau einem Jahr von einem verheerenden Bombenhagel heimgesucht. Die Drahtzieher hatten leichtes Spiel. Ihnen waren die örtlichen Gegebenheiten längst vertraut, während sie selbst jahrelang von der Nachbarschaft unbemerkt an ihren Plänen schmieden konnten. Reue? Fehlanzeige! Befragt nach den Anschuldigungen kontern sie eher konservativ: „Wir hatten ausdrücklich vor ‚Geschenken von Oben‘ gewarnt.“

Doch scheint sich im Inneren des unter dem Decknamen Ratisbona Calling operierenden Kollektivs Widerstand gegen die ideologische Ausrichtung zu formieren. So bröckelt selbst der harte Kern. Einstige Fanatiker haben sich der Rap-Musik gewidmet, um ihre Erfahrungen zu verarbeiten. Fernab von Sozialarbeitern nehmen die Deserteure derzeit eine CD auf, um sie als wiedergutmachende Geste an Weihnachten unter dem Titel „Geschenke für alle“ zu veröffentlichen.

„Wir wollen niemandem drohen. Aber, wenn das Publikum buhen sollte, weil es der Meinung ist, wir könnten etwas anderes besser, dann ist dies einfach falsch.“

Ab sofort Trailervideo auf www.ratisbona-calling.de
Ab 24.12.2009 Download auf www.ratisbona-calling.de
Ab 17.12.2009 auf CD in limitierter Auflage (200 Stück) im Beatnuts Skateshop (Rgb)

Kostenlose Downloads sind umweltfreundlich und unterbinden den Schwarzhandel!

Kleingedrucktes:
Die Zitate sind frei erfunden.
elektr. gez.

vous one
rcwg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Defekt - Reloaded

Das Defekt - Reloaded (2011)

Cover

Das Defekt legt pünktlich zum Jahreswechsel neue Kugeln in das Magazin, Reloaded die Regensburger Szene schneller als eure Browser you*orn und zieht frische Spuren in die verschneite Landschaft.Wenn die melancholische slavische Seele auf bayerische Unbeholfenheit trifft wird wieder alten Omas für ein paar Eisbonbons über die Straße geholfen und Vodka mit Augustiner gemischt. Weinen heilt keine Wunden wie ein russisches Sprichwort besagt, darum wird nahe gelegt schnellstens dem Download link zu folgen und die Anlage aufzudrehen. Danke für alles und !%$!!?

Download

www.ratisbona-calling.de
 
Zurück
Oben Unten