• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Referat über Breakdance

denni123

am Start
Registriert
31. März 2009
Beiträge
336
Hi Leute!
Ich muss in der Schule in Informatik ein Referat halten eigendlich kein richtiges Referat sondern so eine art Info und was es alles gibt referat.
Ich woillte euch bitten mir zu helfen wenn ihr was falsch seht ich kanaber nur die fragen stellen hier weil ich die in etwa auswendig weiss den text kann ich euch dann nächstes mal geben wenns ok ist.
hier die fragen die ich alles auf meinen info (referat) blattt habe:)

Was ist Breakdance?

Wann ist breakdance entstanden?

Aus was besteht breakdance?

Welche sind die bekanntesten Tricks?

Mit welchen Tricks sollte man als anfänger beginnen?

Zu welcher music tanzt man breakdance?

dann noch bilder von einzelne tricks die ich beschrieben habe

das sind die fragen die mir momentan einfallen:D
mittweoch schicke ich euch dann das ganze referat was schon fertig ist aber wir haben noch eine woche um es zu verbessern also wäre nett wenn ihr sagt wenn etwas mit den freagen nicht stimmt oder wenn ihr noch ideen habt welche fragen wir noch stellen könnten die noch nicht hier stehen.
oder wenn welche überflüssig sind
danke euch schon mal im vorraus
grus dennis;)
 
Ähm wieso fragst du das nicht einfach deinen Lehrer? Und warum macht man ein Breakdance Referat in Informatik?
 
weil das mit informatik zu tuhen hat weil man das ja irgendwie schreiben muss und drucken muss oda soo man weiss ich doch auch nicht aber ich habe es hireingesetzt weil ihr breakdanceprofis seit auf jedenfall die meisten und beratet mich doch bitte ob die fragen alle sinn machen oda so weieter
 
Naja die Fragen an sich sind schonma ok. Ist ja meist sowieso immer das Gleiche bei Referaten. Ich denke ma mit der Frage "Wann ist breakdance entstanden?" würdest auf die Geschichte eingehen oder? Würd ich zumindest bissl was zu machen.
Vlt. kannste ja auch was vorführen xD
 
also ich mache das referat mit meinen freund daher kommt es auch besser rüber wenn ich und mein freund was vorführen.
machen wir auf jeden fallxD
kommt beiden lehrrern immer gut an ++
dann beschreibe ich die tricks genauer und führe sie auch vor und erkläre alles.
danke für die hilfe 2fast undmodist
auf euch ist vwerlass;)
schnelle antworten und genau ihr koimmt auf dem punkt :D
grus dennis
 
Joah... hier kannste auch mal reinschauen, vielleicht steht da auch noch die eine oder andere Anregung drin!

Ansonsten sind deine "Fragen" in Ordnung... so lang gut recherchiert, bzw. da man davon ausgehen kann das bei dir in der Klasse eh kaum jemand n Plan von Breakdance hat kannste denen theoretisch ja alles erzählen hehe!

Ich glaub ich hab daheim auch noch so n Referat auf m PC aus meiner Schulzeit... mit allem drum und dran Powerpoint Präsentation inkl. Videoausschnitte und so, nur halt auf Englisch oder vielleicht auch Französisch... irgendwas fremdsprachiges wars auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten