Ray Donovan [Serie]

jetzt raff ich auch endlich die ganze verknüpfung...unglaublich wie mickey sich aus allem rauswindet. man sieht eben auch immer mehr wieso ray so ist wie er ist. und seine frau beginn ich ähnlich zu hassen wie skyler aus BB. die fällt mit ihrem familienidyllenwahn noch mies auf die schnauze...

auf jedenfall kam die wendung arg unewartet wieder...das mickey nicht draufgeht war klar aber das sich alles gegen ray und ezra dreht ist nat heavy...jetzt hat er quasi seinen dad am arsch und muss sich noch mit sully rumärgern der sicherlich mies drauf is weil ray den tod vertuscht hat...immerhin herrscht an der heimatfront "vorerst" ruhe...

...ok sully kann er eig recht schnell hopps gehen lassen aber dabei läuft er gefahr seine eigenen aktivitäten auch blosszustellen. eig bleibt ihm jetzt nur das ganze durch ne intrige nochmal zu drehen. aber bei sully kann er sich glaub ich nicht aus der scheisse debattieren...da muss jetzt wohl ein ass ausm dem ärmel gezaubert werden...

...und mickey is wirklich ein intrigantes dreckschwein. in manchen momenten sieht man ja das er durchaus sein leben kritisch sieht aber seine drecksackrolle so geniesst das er immer wieder in alte muster verfällt...ein manipulator erster güte...
 
Kann sein, dass ich mich jetzt blamiere, aber hat Mickey Ray früher auch missbraucht? Die neue Folge hat vermutlich das Staffelfinale eingeleitet, spitzt sich jetzt mit Sully auf jeden Fall zu. Das mit dem Baby war auch nice, vorher noch zu seiner Frau gesagt, dass er noch eins haben will. :p

Allerdings ging mir die Szene mit Sully und Mickey nen bisschen auf den Sack, schon, dass er seinen Kumpel da nen 2. Grab schaufeln lässt, hat alles nicht so gepasst. Ich mag generell so krasse Zuspitzungen, die dann völlig vorhersehbar aufgelöst werden, nicht so. Bei Game of Thrones hat man das immer krass durchgezogen. :thumbsup:
 
Kann sein, dass ich mich jetzt blamiere, aber hat Mickey Ray früher auch missbraucht? Die neue Folge hat vermutlich das Staffelfinale eingeleitet, spitzt sich jetzt mit Sully auf jeden Fall zu. Das mit dem Baby war auch nice, vorher noch zu seiner Frau gesagt, dass er noch eins haben will. :p

Allerdings ging mir die Szene mit Sully und Mickey nen bisschen auf den Sack, schon, dass er seinen Kumpel da nen 2. Grab schaufeln lässt, hat alles nicht so gepasst. Ich mag generell so krasse Zuspitzungen, die dann völlig vorhersehbar aufgelöst werden, nicht so. Bei Game of Thrones hat man das immer krass durchgezogen. :thumbsup:

nein. rays aversion bezieht darauf dass er (mickey) sie (die kinder/familie) alleine gelassen hat. zudem gibt er ja auch ihm die schuld an dem tod seiner schwester. glaube auch kaum dass sully wieder auftaucht in dieser staffel. nach der aktion wäre das etwas zu heiss zudem wo ray jetzt auch bescheidweisst
 
nein. rays aversion bezieht darauf dass er (mickey) sie (die kinder/familie) alleine gelassen hat. zudem gibt er ja auch ihm die schuld an dem tod seiner schwester. glaube auch kaum dass sully wieder auftaucht in dieser staffel. nach der aktion wäre das etwas zu heiss zudem wo ray jetzt auch bescheidweisst

Ich dachte, dass mit der Schwester hätte er seiner Tochter nur erzählt, damit sie seinen Hass auf Mickey in irgendeiner Form nachvollziehen kann. Aber es gibt doch einmal die Traumszene (nach dem Auftauchen von Mickey), in der Ray träumt und nen älterer Mann einem kleinen Jung im Auto das Eis aus der Hand nimmt und es aus dem Fenster wirft. Anschließend senkt sich der Kopf des Jungen in den Schoß des Mannes. Der Mann hatte auch keiner Priestergewand an, außerdem leuchtet mir nich ein, warum Ray das von seinem Bruder träumen sollte.. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass angedeutet werden sollte, dass auch Ray missbraucht wurde - und zwar von seinem Vater. Was ich ziemlich mutig, für so nen Badass "Helden" in einer Serie, finden würde
 
Last edited by a moderator:
Ich dachte, dass mit der Schwester hätte er seiner Tochter nur erzählt, damit sie seinen Hass auf Mickey in irgendeiner Form nachvollziehen kann. Aber es gibt doch einmal die Traumszene (nach dem Auftauchen von Mickey), in der Ray träumt und nen älterer Mann einem kleinen Jung im Auto das Eis aus der Hand nimmt und es aus dem Fenster wirft. Anschließend senkt sich der Kopf des Jungen in den Schoß des Mannes. Der Mann hatte auch keiner Priestergewand an, außerdem leuchtet mir nich ein, warum Ray das von seinem Bruder träumen sollte.. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass angedeutet werden sollte, dass auch Ray missbraucht wurde - und zwar von seinem Vater. Was ich ziemlich mutig, für so nen Badass "Helden" in einer Serie, finden würde

ich glaub ja eher das mickey die schwester vergewaltigt hat die dann schwanger von ihm geworden ist und sich selbst umgebracht hat.
 
Ich dachte, dass mit der Schwester hätte er seiner Tochter nur erzählt, damit sie seinen Hass auf Mickey in irgendeiner Form nachvollziehen kann. Aber es gibt doch einmal die Traumszene (nach dem Auftauchen von Mickey), in der Ray träumt und nen älterer Mann einem kleinen Jung im Auto das Eis aus der Hand nimmt und es aus dem Fenster wirft. Anschließend senkt sich der Kopf des Jungen in den Schoß des Mannes. Der Mann hatte auch keiner Priestergewand an, außerdem leuchtet mir nich ein, warum Ray das von seinem Bruder träumen sollte.. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass angedeutet werden sollte, dass auch Ray missbraucht wurde - und zwar von seinem Vater. Was ich ziemlich mutig, für so nen Badass "Helden" in einer Serie, finden würde

ne die schwester gab es ja. in einer der letzten folgen haben sie ja ihren todestag im gym "gefeiert".

glaube auch nicht ,dass mickey die schwester sexuell misshandelt hat. wobei ray mehr über mickeys taten zu wissen scheint als seine brüder.
 
ne die schwester gab es ja. in einer der letzten folgen haben sie ja ihren todestag im gym "gefeiert".

glaube auch nicht ,dass mickey die schwester sexuell misshandelt hat. wobei ray mehr über mickeys taten zu wissen scheint als seine brüder.

Klar, gibt es die Schwester und ich glaub nicht mal, dass Ray gelogen hat. Allerdings glaub ich, dass da noch was anderes ist. Und wie erklärst du dir die Traumsequenz?
 
ich habe die traum-sequenz garnicht im kopf. muss es mir mal nochmals anschauen.

gut das ist ja klap. da wird noch einiges an menschlichen abgründen ans tageslicht kommen
 
Gute Serie... aber wie BB sehr lange Anfahrtszeit... die Pilot-Folge kann man wirklich knicken... zweite und dritte Folge sind zwar witzig, aber immer noch nicht das wahre... aber nach der 4. oder 5. Folge wirds dann wirklich gut...
Gute Besetzung auf jeden Fall...

Story sehr unübersichtlich am Anfang. Die Puzzle-Teile fügen sich wirklich mit jeder Folge langsam zusammen.
 
Back
Top Bottom