Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Keine Liebe für die HF Mixtapes :(
 
Doch ich ticke die auch aus kofferaum. Nächster Termin Mittwoch 18-20 Uhr vorm TK maxx In hagen. Jigzaw macht parallel Autogrammstunde, nicht verpassen leude
 
Ey Leute es ist Sommer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann man mal machen, ist aber recht teuer für relativ kleine Portionen. Aber schmecken tut es
 
Also simma mal ehrlich: Ich höre mir lieber zehn Mal irgendeinen Representer von Baus of the Nauf oder So Glorious an statt ein Mal "Hände Hoch" oder was auch immer er mittlerweile als Representer bezeichnet. Natürlich würde er heute wohl nicht mehr solche Songs schreiben aber zumindest den Fans seiner "mittleren Phase" gegenüber wäre das ein netter Schachzug.

Und bezüglich "Deepness" hat er da auch Sachen wie "Blinded" oder "Nachtmensch" auf den Tapes, kann er heute noch ohne Probleme spielen finde ich.

Die Tracklist von dem Unplugged ist mal wieder ein richtiges Trauerspiel, wie so oft bei Sam in den letzten Jahren. Es gibt quasi das 90er Zeug, dann bisschen von der ersten Solo LP, bisschen ASD (als ob das wen juckt) und dann nur noch was ab "Dis is wo ich herkomm".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er bezieht sich bei dem ausschnitt auf die tonquali mische etc und nich auf den style der mucke
in nem großen studio mit guten equipment hören die tapes sich wahrscheinlich echt nich gut an
 
Teilweise waren das nur rauschende Vocals auf den Beats, nichts abgemischt. Aber man merkt in dem Ausschnitt doch deutlich, dass er dem mittelalten Stuff abgeneigt ist. Erinnert ihn wohl immer an die Zeit, die er Rückblickend betrachtet befremdlich oder gar peinlich findet.
 
Man muss auch mal bedenken: Einige der Beats der alten Mixtapes waren teilweise berühmten US-Beats nachempfunden und auch teilweise schon so synthielastig, dass er wohl dachte, das wäre zu schwierig, das unplugged nachzuorchestrieren. Manche waren ja auch einfach nur Coverversionen. Von daher könnte ich diese Entscheidung verstehen.
Es gab auch mal ein Interview, in dem er sagte, einige der Beats wurden nur ''releasetauglich'' gemacht, nachdem er beim Aufnehmen nur über deren Drums gerappt hatte, womit die Songs dann wahrscheinlich auch langfristig einfach keinen Eindruck bei ihm hinterlassen haben.
 
Zurück
Oben Unten