Rap Gossip International

ach die migos haben sich schon ne legacy geschaffen.... denke an bad n boujee oder get right whitcha wird man sich auch noch in jahren erinnern..ja oder without warning
aber dass die bone thugs fronten is echt frech

Du stellst aber bestimmt nicht C.R.E.A.M. oder Crossroads gleich mit Bad and Boujee, oder? Dicka!
Sorry aber dieses Bad and Boujee kommt auch nicht an sowas wie Chicken Head von Project Pat oder Ridin Spinners von Three 6 ran MEINER MEINUNG NACH! Das sind einfach Klassiker und Bad and Boujee ist einfach nur ein kurzweiliger Hit.

BTW: es haben nicht alle Bones Mitglieder cool reagiert, aber Lazie Bone macht das schon sehr souverän.
Direkt Crossroads pumpen, um mich abzuregen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
An mir sind die Migos Welthits auf jeden Fall vorbeigegangen.

Von den Jünglingen hat nur Kendrick Jedi Potenzial.
 
ich persönlich setze das nicht gleich, aber denk doch ma an die neue generation...haufenweise kids lachen einen doch aus wenn man mit wu tang oder anderen alten sachen ankommt. für die is bad and boujee sicher das neue cream
 
ich persönlich setze das nicht gleich, aber denk doch ma an die neue generation...haufenweise kids lachen einen doch aus wenn man mit wu tang oder anderen alten sachen ankommt. für die is bad and boujee sicher das neue cream
Es gibt in der Entwicklung der populären Musik Zeitpunkte und Epochen, die wichtiger und stilprägender sind als andere - vor allem als folgende. Da kann dann jemand "Bad and Boujee" für toll halten, einen Impact wie "C.R.E.A.M." wird der Track nicht haben. So wie auch niemand z.B. Green Day mit den Sex Pistols oder Ramones in einem Atemzug nennen würde.
 
BTW: Tory Lames und Royce haben angeblich telefoniert und den Streit begraben. Sehr schade. Ich propagiere keine Gewalt, aber der kanadische PA Sports hätte eine Bombe verdient.
 
An mir sind die Migos Welthits auf jeden Fall vorbeigegangen.

Von den Jünglingen hat nur Kendrick Jedi Potenzial.
Wie du Kendrick als Heilsbringer stilisiert aber Blowedians verkennst, grenzt an Frechheit. To Pimp ist halb so gut, wenn man sieht, woher er das aus den letzten >25 Jahren zieht. Aber jut. Einen alternativen Heilsbringer kenn ich nicht.
 
Naja, kam von denen in den letzten 5 Jahren etwas Gutes? und die sind ja nicht neu...Pimp find ich eh am schwächsten...
 
Es gibt in der Entwicklung der populären Musik Zeitpunkte und Epochen, die wichtiger und stilprägender sind als andere - vor allem als folgende. Da kann dann jemand "Bad and Boujee" für toll halten, einen Impact wie "C.R.E.A.M." wird der Track nicht haben. So wie auch niemand z.B. Green Day mit den Sex Pistols oder Ramones in einem Atemzug nennen würde.
ach komm schon, man muss die migos ja nicht mögen, aber der imapct ist doch da und das auch nich zu knapp... der flow von denen is omnipräsent, klar entstand der von der grundsturktur her auch schon in den 90ern aber keiner schaut bei skarekrow ab sondern halt bei den migos
is doch völlig irrelevant ob die dann ganz so viel imapct wie cream oder was weniger haben, die haben viele beinflusst und sich definitiv ein vermächtnis aufgebaut und ja die junge generation wil lvo ncream halt kaum noch was wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ja die junge generation wil lvo ncream halt kaum noch was wissen
Hm. Ich hab das Gefühl, dass beispielsweise der Memphisshit ein wenig totgeritten wird, angefangen beim Raider Klan bis hin zu den Suicideboys oder auch Migos mit dem Tripletflows. Klar es ist nicht Cream, aber eben auch 90er und es ist dann schon eine gewisse Retrogewandtheit in der Szene festzustellen und der ein oder andere guckt dann vielleicht dank Spotify und Whosampled auch mal zu den originalen Inspiritationsquellen.

Das würden natürlich eher weniger machen, etwa die Nerds und Rapliebhaber, aber die sind auch in unserer Generation eine Minderheit, würde ich behaupten.

Wie viele von denen sagen, sie hören Rap und hören dann nur Sachen, mit denen sie aufgewachsen sind, oder sind dann auch dieses wandelnde TopacEminem50cent-Klischee? Ich sehe es auch in nem anderen Forum, in dessen Rapthread, wie fast überwiegend 90er Sachen gepostet werden. Da kann man nicht wirklich von Liebhabertum sprechen, wenn man sich nicht die Mühe macht, auch unter aktuellen Releases nach Zeugs zu suchen, der gefallen könnte, wobei das heute ja sehr viel einfacher ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:D:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Booba fordert kaaris zu einem kampf auf. Kaaris will strassenkampf am 30.12‍♂️
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


leider schmutz
 
Naja, kam von denen in den letzten 5 Jahren etwas Gutes? und die sind ja nicht neu...Pimp find ich eh am schwächsten...

Myka 9 ist weiterhin God MC seit NWA Ghostwriter Tagen. Die Myka 9 & Factor Alben oder Magic Heart Genies oder die Ab Rude Kollabo. Durchgehend am hustlen. Glaube der klopft 24/7 nen Beat auf seiner Brust zusammen wie am Ende von Nocan's Mykrophone Myk. Die 3./4. Generation bringt auch Stabilität. Open Mike Eagle durchgehend, Busdriver mit Schwankungen zwischen groß, zu eingebildet und Belästigungs-Vorwürfen von Kool A.D.s Ex-Freundin. Aktuell bester aus dieser Generation ist Nocando. Severed (2017) war himmlisch. King Snake (2017) wohl auch aber nicht reingehört weil Idiot.
Zwar nicht direkt Blowed aber close enough, Tommy V's Travel Size Drawing Board (2014)

Klar, Aceyalone kann man seit dem 4. Album nicht mehr hören. Wobei die Kollabo mit Orko - wobei ich da lieber Odessa Kane, Scatterbrain und andere Zöglinge von ihm hören würde - stabil sein soll.
Die ganzen jetzigen Ellay Khule, Mister CR releases sind halt für hängengebliebene Crip Blowedians, die street credibility von Self Jupiter und CR betonen, um Blowed Kredibilität abseits von der "Wir sind die LA Alternative zu NWA/Cube/Snoop gewesen"-Perspektive geben zu wollen. Aber das findet dann nur auf noch hängengebliebeneren Facebook Posts von Ellay Khule statt, der sich bei Ava DuVernay (Figures of Speech) beschwert hat, dass sie für irgendeinen ihrer Filme (glaube Selma) keine Blowedians für den Soundtrack angefragt hat lol Wette der hat sich jeärgert, als er EL-P auf dem Marvel Cover sah. Bei Fool Blown Vol. 1 waren die noch selbes Level haha Aber hoffe ihm geht's gut. Wurd vor kurzem angeschossen und hat jetzt nen gelähmten Mundwinkel, der ihm ein permanentes Böse-dreinguck Jesicht verpasst. 2Mex hatte Bein-Amputation. Ay ay ay...

Also ja, Myka 9, Nocando, Busdriver, OME, Tommy V (schon
länger her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beats von denen klingen TEILS immer noch recht Scheisse und sind nicht nach meinem Geschmack.
X-Raided kommt nach 25 Jahren aus dem Knast und hat bessere beats mit besserem mixmaster.

Die Statusinfos von Rifle und 2Mex waren mir bekannt.

Mykah flowt keine Frage, aber zu unfokusiert. Dat DnB Ding mit Orko ist auch eher eine Frechheit.
Bei Busdriver besteht keine Zeit zu deciphern. Nocando und OME sind sicher nicht besser als Kendrick. (Gesamtpacket und wenn wir von "neuen" artists reden.)
 
Zurück
Oben Unten