Ragga Muffin

HERZ! 9T9

ist hier aktiv
Registriert
17. Juli 2000
Beiträge
283
Ich wollt nur mal wissen, ob ich hier der einzige bin, der fast genausoviel Dancehall Vibes hört, wie Hiphop, oder ob es da noch andere gibt?!
 
dancehall vibes??? was ist das????
biggrin.gif
techno??? entschuldigt meine unwissenheit
biggrin.gif


peace
 
sehr bewandert bin ich zwar nicht, was das thema angeht. aber letzte woche hab ich im radio ein preview zum ersten deutschsprachigen ragga-sampler von texta und posse gehört. und ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt!
 
ich LIEBE ragga! wirklich! ich hab' zwar keine scheibe und keine tapes, aber ich war an neulich auf einer ragga party und das war sooo geil. zu dem beat kann man stundenlang tanzen...und hübsche mädels hatte es dort auch
biggrin.gif
die leute sind viel friedlicher als an einer hip-hop party (find' ich)

peace
stepone
 
ich höre mir ab und zu mal die alten asher d & daddy freddy sachen an. ich mag auch auch mc's die auf rap tunes ragga styles kicken. z.b. alkaline von gunshot oder demon boyz.
 
@bsr:venom

Mr. Gentlemans ist z.B. Dancehall

@ Step one: Ya man! Original Stylee! Es IST viel friedlicher als Hiphop und die Szene hält viel mehr zusammen, find ich. Hol Dir mal ein Mixtape von Litte T (Flatline) oder DJ Dynamite (Eimsbush).

Was mich interessieren würde, wie seit Ihr dazugekommen und wer sind Eure lieblings Artist?!

Also ich hab aufm Kurz und schmerzlos Soundtrack "Love" von Patrice gehört, was ja ne Mischung aus traditionellem Reggea und Dancehall ist, dadurch bin ich neugierig geworden. Dann hab ich mir gleich mal blind nen Sampler auf Platte gekauft und war absolut begeistert... dann kam Mr. Gentlemans Sachen in D raus und ich kaufte mir mein erstes Litte T Mixtape, das war vor 15 Monaten, seitdem bin ich dabei...
Inzwischen lege ich sogar mehr Ragga auf als Hiphop (Zum erstaunen der Gäste, aber sie flashts eigentlich immer nach 5 Minuten Eingewöhnung)... Nur es ist halt sauschwer an die 7" Singles ranzukommen. Hab ich bis jetzt nur im Soundshop in Stuttgart gesehen und die nehmen sie jetzt auch ausm Programm, muss man halt auf Sampler zurückgreifen...

Wenn ihr mich fragt... nach Hiphop wird Ragga das nächste sein, was in Deutschland groß vermarktet wird.... wartet mal ab...
 
YEZYOO, DANCEHALL, IS DIE FRESHESTE MUSIK RICHTUNG, ICH BIN ÜBER DIE RAP GESCHICHTE DRAN GEKOMMEN, DAS ERSTE WAS ICH SAH WAR SO UM 94 NEN VIDEO ( BEI MTV RAPS ) VON RAGGASONIC AUS FRANKREICH ( LEIDER MITTLERWEILE GETRENNT ) UND BORN JAMERICANS ( NICH WIRKLICH RAGGA - WIE IM NAMEN JAMAICA UND HALT AMI-RAP- EINFLÜSSE )ICH HAB DANN VERSUCHT AN WEITEREN KRAM VON DENEN ZU KOMMEN JEDOCH KEINE ERFOLGE GEHABT.SO UM 98 WAR ICH IN FRANKREICH UND HAB MIR BEIDE RAGGASONIC ALBEN GEKAUFT ( JA DIE SIND SO OFT DURCH DEN CD PLAYAH GEGANGEN ... )
ANFANG NEUNUNNEUNZIG KAMM DANN DER "WARLORD" BOUNTY KILLER MIT SEINER PLATTE DIE SEHR RAP LASTIG WAR RAUS, DIE SINGLE "ITS A PARTY" FEAT. IRGENDWELCHE REFUGEE CAMP TYPEN LIEF AUCH OFT AUF MTV, DOCH FAND ICH DAS EHR MISSERRABEL DA BOUNTYS PARTS ( FÜR MEINEN GESCHMACK EINFACH NICHT AUF DEN ( HIP HOP )BEAT PASSTEN.IM SOMMER GLEICHEN JAHRES WAR ICH DANN AUFFEM SPLASH UND HAB GENTLEMAN GESEHEN, DER AUFTRITT WAR GENIAL UND ES GAB KEIN HALTEN MEHR, WIEDER ZUHAUSE HAB ICH MIR DANN ERSTMAL ÜBER NE ADRESSE MEINE ERSTEN 7 INCHES GEORDERT ( OHNE ZU WISSEN WAS NEN RIDDIM IS ODER WER DIE EINZELNEN LEUTE EIGENTLICH SIND ) , ... NA JA UND SO GING DAS DANN IMMER WEITER EIMAL SÜCHTIG GIBT ES KEIN ZURÜCK MEHR AUCH WENN ES SCHEISS TEUER IS.

MITLLERWEILE HÖRE ICH EIGENTLICH FAST NUR NOCH DANCEHALL UND ICH RATE EUCH ALLEN TUT ES MIR NACH DIE MUSIK IS DER HAMMMMMER.

WENN ICH HIER ARTISTS EMPFEHELN SOLLTE WÄREN DAS UNTERANDEREM: ELEPHANT MAN ( DER BALD AUF DER D-FLAME PLATTE GEFEATURED WIRD ), CAPLETON ( MORE FIRE !!! ), NATÜLICH BEENIE MAN UND BOUNTY KILLER, ACH ES HAT KEINEN SINN ES WÄREN ZU VIELE !

WÄR SICH MAL MIT DER SACHE ETWAS VERTRAUT MACHEN WILL FOLGENDE ADRESSEN :
http://www.dancehallmusic.de ( ALLES DA WAS MAN SO BRAUCHT, NEWS CHAT, FORUM, RIDDIMREPORT, INTERVIEWS, ... )
http://www.germaica.net ( WEB ZEITUNG MIT INTERVIEWS, CHARTS, NEWS, UND JEDEM MONAT NEM NEUEN MIXTAPE ZUM REINHÖREN - REALPLAYER, HIER KANN MAN SICH ERSTMA NEN ÜBERBLICK VERSCHAFFEN. )
http://www.dancehallreggae.com ( DIE SEITE ÜBERHAUPT, BESONDERS INTERESANNTES "BOARD"- HIER BEKOMMT MAN ALLES VON DEN INTERVIEWS, BILDER, BIS ZU DEN NEUSTEN SOUNDCLASH ERGEBNISSEN. )

UND DA HERTZ! SO SCHLECHT AN PLATTEN KOMMT, IS VERDAMMT LEICHT MITTLERWEILE GIBTS UNZÄHLIGE ONLINE SHOPS, z.B. :
http://www.soundquake.com
http://www.downbeat.de
http://www.blessedlove.de ( DER IS AUCH IN STUTTGART FALLS DU DA WOHNST UND FÜHRT NUR REGGAE UND DANCEHALL - ALSO WENN DU DA NICHTS FINDEST KANN MAN DIR AUCH NICHT MEHR HELFEN. )

MEIN RIDDIM TIP ZUR ZEIT: "YARDBOUNCE", PRODUZIERT VON MASSIV B AUS NEW YORK UND DARAUF GEVOICED HABE UNTERANDERM: ELEPHANT MAN, BOUNTY KILLER, BURRO BANTON, RAZAH, KIPRICH, LEXXUS ( AKA MR. LEX ).ALLE TUNES SIND BURNAHHHHH !
 
Erstmal: Bitte schreibe niewieder NUR IN GROSSBUCHSTABEN!!! Da bekommt man ja Synapsenkrämpfe!
Du hast Lady Saw vergessen! Und Mr. Vegas! Und Tanja Stevens! Naja, kauft Euch einfach mal ein Mixtape oder ein Greensleave Sampler auf Platte oder CD. Bei Napster gibt's auch EINIGES von Oben erwähnten Namen.
Danke für die Adressen. Ich wohne nicht in Stuttgart und kenne den Laden deshalb auch nicht... Ich hab eh keine Lust mehr auf 7", weil das eine Sache der UNMÖGLICHKEIT ist! Es gibt aber ganz gute Riddim Sampler hier inzwischen...

Na da bin ich ja froh, dass es noch Leute gibt, die das auch mögen...
Was denkst Du dazu, dass Ragga in D bald gehiped wird?!
 
Original erstellt von HERZ! 9T9:
Du hast Lady Saw vergessen! Und Mr. Vegas! Und Tanja Stevens!
ICH SAGTE JA ES WÄREN ZU VIELE UM ALLE ZU ERWÄHNEN, ( NATÜRLICH HÄTTEN AUCH NOCH NAMEN WIE : BUJU BANTON, SIZZLA, HARRY TODDLER, ... FALLEN MÜSSEN )

... Ich hab eh keine Lust mehr auf 7", weil das eine Sache der UNMÖGLICHKEIT ist! Es gibt aber ganz gute Riddim Sampler hier inzwischen...
KLAR RIDDIM SAMPLER SIND NE BILLIGER ALTANATIVE, ABER ERSTENS WIRD JA IMMER NOCH NICHT JEDER RIDDIM AUF NEM SAMPLER VERÖFFENTLICHT UND ZWEITENS, ... ICH MUSS NICH ALLE STÜCKE EINES RIDDIMS HABEN.
AUSSERDEM: DIE SCHÖNEN SCHEIZZE GEPRESSTEN 7 INCHES, WO DIE NADEL NOCH RICHTIG SPRINGEN KANN, DAS VERDAMMTE KNISTER, u.s.w.- DARAUF KANN ICH EINFACH NICH VERZICHTEN, GEHÖRT EINFACH DAZU.

Was denkst Du dazu, dass Ragga in D bald gehiped wird ?!

WIESO BALD, WIRD DOCH SCHON, GENTLEMAN TUT WAS ER KANN, DIE SPINNAH VON EIMSBUSH HABEN D-FLAME GESIGNT, AUFFEM SPLASH GAB ES EIN EIGENES ZELT, SOGAR MTV SPIELT ABUNDZU EIN PAAR CLIPZ.

ICH DENKE DAS DAS NE GUTE SACHE IS, SIEH DIR NUR MA DIESES THEMA UND WIE WENIGE HIER WAS ZU SCHREIBEN, NOCH KENNT FAST KEINER DANCEHALL UND BEI DENNEN DIE WAS MIT DEM BERGIFF ANFANGEN KÖNNEN REICHT DAS WISSEN MEIST NICHT ÜBER GENTLEMAN HINAUS AUS.FRAG MA LEUTE OB SIE BOUNTY KILLER KENNEN, AN DIE NEUNZIG PROZENT HABEN SELBST DEN NAMEN NOCH NICHT GEHÖRT UND DAS OBWOHL ER AUCH SCHON EINIGE STÜCKE MIT AMI-RAPPERN GEMACHT HAT, DIE AUCH RADIO UND FEHRNSEH"TAUGLICH" WAREN ( MIT FUGEES, BUSTA RHYMES, MOPP DEEP, ... ).
WENN EINER BEENIE MAN KENNT DANN ALLERHÖCHSTENS "WHO AM I ?" WEIL ES EINIGE MALE AUF MTV LIEF.
UND DU WIRST MIR JA WOHL RECHT GEBEN DAS DIESE MUSIK SO GUT IS DAS SIE NICH NUR EIN SCHATTENDASEIN ( IN DEUTSCHLAND )FRISTEN SOLLTE, ALLEIN DIE KONSEQUENZEN WENN ES BEKANNTER WÜRDE: MEHR INFOS, MEHR DANCEHALL IM RADIO, MEHR VIDEOS ( WIE VILE LIEFEN DENN SCHON HIER VIELEICHT ANDIE 5 VERSCHIEDE )UND VORALLEM WENN DIE MITKRIEGEN DAS ES HIER EIN GROSSES PUBLIKUM GIBT KOMMEN AUCH MEHR ARTISTS FÜR LIVE GESCHICHTEN RÜBER.

IS NATÜRLICH SCHADE NICHT MEHR ZUM "KREIS DER EINGEWEIHTEN" ZU GEHÖREN, WENN ES ALLE HÖREN, ABER HÄTTE Z.B. IN DER JUICE NICHT MAL GESTANDEN DAS MAN BEI SOUNDQUAKE PLATTEN BESTELLEN KANN WÜRDE ICH HEUTE WOHL IMMER NOCH VERGEBLICH IN PLATTENLÄDEN SUCHEN.

ICH DENKE WENN DIE DEUTSCH ARTISTS WIE D-FLAME, BEKANNTER WERDEN WIRD SICH AUCH NE GANZE MENGE ANDERE LEUTE FÜR DANCEHALL INTERESSIEREN UND GERADE WEIL ER AUF DEUTSCH ABGEHT WIRD ES FÜR VIEL BESONDERS INTERESANNT SEIN.DAS D-FLAME VON EIMSBUSH GESIGNT WURDE IS WAHRSCHEINLICH DAS BESTE WAS IHM UND DER GANZEN SACHE PASSIEREN KONNTE, NICH WEIL ICH DIESE GANZEN MONGOS TOLL FINDE ( IM GEGENTEIL ), SONDEREN WEIL ZUR ZEIT ALLES WO EIMSBUSH DRAUFSTEHT ( LEIDER ) BEI DER MEHRHEIT DER LEUTE GUT ANKOMMT - FLAME HAT ALSO GUTE CHANCEN DAS ALBUM GUT ABZUSETZEN UND WENN ER BEKANNT WIRD WERDEN DIE LEUTE AUCH ELEPHANT MAN HÖREN ( WIRD GEFEATURED ) UND VIELEICHT SAGEN: "HE, DER SCHEISS IS JA ECHT FRESH WO KRIEG ICH MEHR DAVON HER ?!".

JEDOCH GLAUBE ICH NICH DAS DANCEHALL JEMALS SO BEKANNT ( ODER BELIEBT ) WERDEN WIRD WIE RAP ( ALLEIN SCHON DESHALB WEIL DIE TEXTE EBEN NICHT LEICHT VERSTÄNDLICH SIND ), OBWOHL DIE MEISTEN LEUTE WENN SIE ES ERST EINMAL GEHÖRT HABEN SAGEN DAS SIE ES KOOL IS.

ACH JA DAS MIT DEM GROSSSCHREIBEN, TUT MIR LEID GEHT NICH.
WAS HAT DAS EIGENTLICH MIT DEINEN SYNAPSEN ZU TUEN ???
 
@WIEZOWEZHALBWARUM
was du schreibst stimmt sicher, aber es zu lesen is eine qual!
eek.gif
deine shift taste wird auch nicht klemmen, oder?
 
Ich höre auch mehr Reggae, ragga, Dancehall ... als Hiphop! Is wohl war das das Zeug auch bald gehyped wird, Patrice war ja auch schon bei MTV (naja gut, egal) ich kam halt darauf weil ich was anderes machen wollte als die anderen, nicht mehr nur Hiphop hören wie alle anderen, und Reggae fand ich schon immer geil, ich liebe auch von Reggae beeinflussten Rap (Hiphop is ne Kultur, I know) wie z.B. Afu Ra! 7" finde ich irgendwie cool, ganz anderes Gefühl zu scratchen u.s.w. man darf halt nur keine dicken Finger haben
wink.gif

Mitlerweile gehört Reggae... einfach schon so zu meinem Leben wie Hiphop, ich liebe einfach das friedliche, bei manchen Hiphop Events sind manche so aggro drauf u.s.w. cool war's gestern ich habe gestern auf der EXPO (waren mit der Schule da) bei den arabischen Emiraten mit ein paar Freunden in 'ner kleinen Nische mit Teppich gesessen, haben 'ne Hookah (Wasserpfeife) geraucht und chilligen Reggae gehört, die Sonne hat geschienen war einfach herrlich nach der ganzen Rumrennerei da! Also, ich hoffe der Kram bleibt true und wird nicht gehypt!

Madmax
 
hat jemand ne ahnung, wo ich solche mixtapes per internet bestellen kann?

peace
stepone
 
ich steh mehr auf traditionellen reggae/ragga(kein plan was von beidem was is)...so bob stil...is einfach geil...was auch cool is is son zeux wie buena vista social club...is zwar kein reggae, aber reinhörn is auf jeden fall empfehlenswert...
 
ich habs dancehall bei meinem freund gehört und ist sehr geil.hab auch von phlatline zwei tapes.kann man gut drauf abgehn
 
welches tape von phlatline empfehlt ihr mir? hab' voll keine ahnung welches kaufen
(
smile.gif
)
 
IN JEDEMFALL DAS "LITTLE T & SOUNDQUAKE"
- " BOOM WHA DIS ", ENTHÄLT UNTERANDEREM DEM "STREET SWEEPER" ( RIDDIM DES JAHRES 99 )UND DEN "GRASS CYAAT"( ALSO HOT ) , ES FEATURED ALLERDINGS NUR TUNES VON ANFANG BIS CA. MITTE 99, WAS JEDOCH KEIN KRITIKPUNKT IST, DA ES DURCHWEG BURNT.

DAS ZWEITE MIX TAPE "LITTLE T & SUGAR CHICKEN/ SOUNDQUAKE" - "MORE FIRE" IS ANSICH AUCH NICH SCHLECHT SIND HALT NEURE DINGER DRAUF, ALLERDINGS NERVT ( FÜR UNGEWOHNTE OHREN ) DAS ZWISCHEN BRÜLLEN DER "SUGAR CHICKEN" ZWISCHEN DEN EINZELNEN STÜCKEN ( LIVE SIND SIE JEDOCH RECHT DOPE ).DAS GROSSE MINUS BEI DIESEM TAPE SIND ( FÜR MICH ) DIESE SUPER WACKEN "JAN DELAY" DUBPLATES.WENN MAN WIRKLICH ABSOLUT KEIN TALENT ZUM SINGEN HAT ( UND DAS HAT ER ZWEIFELSOHNE NICHT )ZUDEM NICH ÜBER DAS COVERN EINES OHNEHIN BESCHIESSENEN LIEDES ( IRGENDWO, IRGENDWIE, IRGENDWANN )HINAUSKOMMT SOLLTE MAN DIE WELT BITTE MIT GESANGSEINLAGEN VERSCHONEN.
ANSONSTEN HAT DAS TAPE JEDOCH SEHR GUTE RIDDIMS ( z.B. PROBLEM, LATINO, GET MAD NOW, BELLYAS, SHANK I SHECK, ... ) MIT EBENSO GUTEN TUNES ZU BIETEN.REICHT INSACHGEN AKTUALITÄT BIS CA. ZUM FRÜHJAHR DIESEN JAHRES.

KONSTANT IMMER DAS NEUSTE BRINGEN GLAUBE ICH WIRKLICH "SUPER SONIC" AUF IHREN TAPES RAUS, ERSCHEINEN REGELMÄSSIG.
 
ich hab so zwei tapes von phlatline zugeschickt bekommen.
Phlatline sound featuring mystic dan aus dem landpavillon in stuttgart.sin eigetlich ganz cool aber kenn mich da jetzt net so aus.
sagt mir ma bidde was gutes
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hooch:

sagt mir ma bidde was gutes[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

TAPE ODER WAS ???
DIE OBEN GENANNTEN ZWEI TAPES VON PHLATLINE/SOUNDQUAKE SIND SCHON IN ORDNUNG, ANSONSTEN WIE GESAGT http://www.supersonic-sound.de HAT IMMER DAS NEUSTE AM START ( - NICH NUR NEU NATÜRLICH AUCH GUTE WARE. )
ANSONSTEN SIND AUCH DIE TAPES VON KINGSTONE ( ADRESSE OBEN ) ZU EMPFEHLEN ( SUMMERJAM 99 ), ICH GLAUBE DAS NEUSTE IST ZWAR IMMER NOCH VOM SOMMER 99 ABER IS TROTZDEM SEHR DOPE GEMIXT ( GUTE TUNES ) UND IS ZUDEM ZWEIGETEILT, d.h. SEITE EINS RUFFEN DANCEHALL KRAM UND DIE B SEITE IS MEHR ROOTS ORIENTIERT, WÄHREND z.B. SUPERSONIC NUR REINE DANCEHALL, bzw ROOTS ( REGGAE ) TAPES RAUSHAUEN.( - KEIN KRITIKPUNKT )
 
Zurück
Oben Unten