Rag - Pottential

Ich hab'se jetzt auch endlich :)

Wirklich gelungen muss ich sagen. NAckte Stadt ist der absolute Burner. Geil ist auch der versteckte Track mit Boulevard Bou und Toni L. Die Beats sind im Vergleich zu Unter Tage weniger "dunkel". An Unter Tage kommt es auch nicht ganz heran, aber es ist auf jeden Fall das Beste was es im Moment auf deutsch gibt.
 
mir is noch was eingefallen ........ :D

die texte sind hiphop typischer (ragtime, leben + leben lassen,..) im vergleich zu sachen wie "requiem" oder ähnlichem ......... und ich finde es is ziemlich selbstkritisch gegenüber der hiphop szene ... endlich mal :D

"bin gerade 13 jahre, mach gerne auf hart, doch hab ne weiche schale und pech mit meinen alten, weil ich keine reichen habe, aber ihr portmaine lag oft und zum greifen nahe, womit ich meine handyrechnung jetzt schon leicht bezahle. hab immer scheine inner tasche und hehle mit heißer ware. aufm schulhauf raubkpien und neue nike-paare, ich steh nie wircklich für die scheiße die ich mir leiste gerade, weil ich ja nicht wie mein vater täglich auf streife fahre. mutter - du und ich verstehen uns blind, sogar mit zeichensprache. ich greif mir das ersparte du deckst mich wie weiße farbe. du kennst die preislage, apropos zeitfrage : edeka sucht noch ne kassiererin für die zweigfiliale."

genial ............ wen das nich überzeugt .......
 
..also ich hab die Platte auch seit gestern, und muss sagen das ich auf keinsten enttäuscht wurde......
Ich glaube das es ein Fehler is , die neue mit Untertage zu vergleichen....da das dann immer den Eindruck erweckt, als wärs ne Fortsetzung... Ich denke, das die Platten für sich allein stehen, und beide einfach zum besten gehören, was hier in Germany zu hören is.... Sehr auffällig bei Pottential is auf jeden Fall, das die Texte sehr viel persönlicher sind als auf Untertage...
Also meine Lieblingstracks im Moment sind : Pro und Contra, Nackte Stadt und Tiefenrausch...aber im Grunde genommen kann man das Dingen von Anfang bis Ende durchlaufen lassen...

Wie der Feuerwasser schon sagte.. Die Genialität der Tracks erschliessen sich oft erst bei mehrmaligen Hören (so wars bei Untertage auch).... Das ist etwas was die RAG von den anderen abhebt..denn normalerweise ist es genau anders rum...

PS. Soviel ich weiss is Tief im Westen das erste Ding was die Jungs unter den Namen RAG zusammen geschrieben haben....also noch vor Untertage..
 
ursprünglich geschrieben von Slowmo
[
PS. Soviel ich weiss is Tief im Westen das erste Ding was die Jungs unter den Namen RAG zusammen geschrieben haben....also noch vor Untertage.. [/B]


Der Titel "Tief im Westen" ja!
Aber textlich ist das alles neu!!!!!!!




PEACE
 
ich find pro&contra hat ne komische hook,und die von tief im westen is auch net so dolle :/
paar beats sind echt nich so dolle
die texte hingegen 1a
also ein remix von en paar tracks und: perfekt!

aber nackte stadt z.b. is schon eins der besten sachen,die ich je gehört hab
 
ich könnte mir vorstellen das sich Nackte Stadt als nöchste Single gut machen würde...könnte man bestimmt auch ein goiles Video zu machen...
 
ursprünglich geschrieben von Hoof
ich könnte mir vorstellen das sich Nackte Stadt als nöchste Single gut machen würde...könnte man bestimmt auch ein goiles Video zu machen...

Ich glaub wohl eher nicht.... Beim Juice-interview glaub ich sagten die, das Nackte Stadt ein schönes Hörspiel is und daraus auf keinen Fall ne Single wird...
 
ursprünglich geschrieben von Deniz
"Nackte Stadt" ist ehrlich gesagt das beste Lied vom Album!:D

Find ich auch. Auf jeden Fall ist es das außergewöhnlichste. Sowas sollts öfters geben, Inhalt statt immer nur Battletexte.
 
sorry, dass ich die cd nich original gekauft hab, aber ich hatte mir letzte woche schon 2 geholt und wenn hoof die sich schon holt... also ich hab sie nur gebrannt und find sie auch ziemlich gut!! hab zwar erst 2-3 mal nebenbei durchgehör... welches lied (nummer) is nackte stadt??
 
nackte stadt ist echt das beste lied auf der CD.
der aufbau des liedes ist echt irre
 
Ich haaaaaabsss auch seit gestern...... aber noch nich gehört... aaber bestimmt trotzdem saugeil... aber vielleicht nich so gut wie das erste....vielleicht sollt ichs jetzt einfach ma hörn....

Es gibt Leute, die sind zu dumm und oberflächlich um sich von den Texten von RAG einigermaßen flashen zu lassen...
hä?wieso labert der denn da was von kopfsteinplaster????
 
hab sie auch endlich! bin jetzt bei track4 ,also bei RAGtime ist schon hammer, aber die texte sind echt ne herausforderung
 
ursprünglich geschrieben von Hoof
und wenn Gangster dagt: Springt von ner Brücke machen wir das auch ! :D

Hoof hat total Recht! Ich hab zwar auch noch nicht so viel Ahnung vom HipHop, aber wenn man nur das alte Album gehört hat, müsste man sich das Neue eigentlich auch kaufen! Deshalb habe ich es mir direkt bei mzee bestellt!:D
 
Zurück
Oben Unten