Pyranja EP

CrOwdeD

am Start
Registriert
21. Juli 2000
Beiträge
20
zweite und dritte track find ich richtig geil.
kannte nich sehr viel von ihr vorher und hatte immer gedacht, dass sie viel aggressives macht(was man bei ner frau imma gleich als aggressiv sieht), aba grad die tracks kann ich absolut fühlen!
 
Yo!
Geht mir ähnlich. Ich find die EP komplett sehr gelungen...gibt's ne bessere Rapperin in Deutschland? Hmm, nö. Die Instrumentals find ich vielleicht n bischen unspektakulär...okay, aber unspektakulär.
Ansonsten...fett.

Kranich
 
Also Pyranja mag ja ein hübsches Mädel sein, aber ihre Mucke find ich ehrlich gesagt nett so doll. Das Video, was ja zur Zeit auf sämtlichen Videokanälen hoch und runter gespielt wird ist eher peinlich, find ich ... Warum müssen die Mädels im deutschen Hip Hop biz immer so enorm einen auf cool tun ??? (betr. vorallem Meli von SeM und halt Pyranja)
 
ich versteh nich ganz was du meinst, wenn du sagst die müssten einen auf cool machen?
 
Ich finds sooo lächerlich wie weibliche MC`s einem immer versuchen zu erklären, dass sie Frauen sind. Das sehe und höre ich auch so, und so dumme Zeilen von wegen Kimme und Stock wie bei Pyranja müssen echt nicht seinen und stellen sie als extrem lächerlich da. Deswegen mag ich sie und die meisten female MC`s auch nicht......"Yeah, ich bin weiblich, Digger, check das, ich bin ne Frau, man ey ich hab Titten...."
 
Fraun bringens irgendwie nich

Muss mich den letzten Meinungen anschliesen!

@ Stanton: Find ich auch, sind wircklich nich viele die im Biz sind & machen sich irgendwie lächerlich (Melli mehr wie Pyranja - finde ich) => haben glaub ich n Problem sich zurecht zu finden & zu etablieren!

@ CrOedeD: Ich glaube man kann das zB auf das beziehen was Melli im VIDEO von "2 Mille" gemacht hat => zum Kotzen!

@ Oziriz: Wenn alle Raperinnen in Deutschland so aussehen würden wie FOXY BROWN müssten Sie nich so n Stuß rappen!
 
ich glaub dass frauen da n andern standpunkt haben. vielleicht könnt ihr dass nich so sehn, aber da ich auch eine bin, versuch ich ma zu erklärn wies mir so geht.
irgendwie wird man von allen seiten irgendwie in eine schublade gedrängt, so frauen müssen sich fein ausdrücken, die solln mit puppen spieln... so zieht sich das einfach weiter im leben, es is halt noch nich so dat für alle dat gleiche bild herrscht , was fraun und männer angeht. glaubt mir sowat prägt einen auf jeden fall und wenn dann son dumer spruch von wem kommt, wie "du wärst doch lieber n kerl" ich mein dat stimmt ja nicht. wir sind fraun aba vielleicht nich t die die andere sehn wolln. warum sollten kerle auf dicke hose machen und protzen bis zum geht nich mehr und frauen dürfen das nicht?beim battle z.b. is doch auch ein hochschrauben, warum sollten wir da nich mitmachen?
vielleicht versteht man ja wat ich sagen will, ich hoffs
 
Ursprünglich geschrieben von Stanton
Warum müssen die Mädels im deutschen Hip Hop biz immer so enorm einen auf cool tun ???
Wie definiert ihr denn cool sein??? Vielleicht gibt die Frau sich einfach so, wie sie auch in ihrem Umfeld ist, ich denke sowas prägt doch auch das Verhalten, Sprache etc... was man für Freunde hat. Ich denke du meinst, dass sie einfach typisch einen auf Hip Hop- Klischee macht, aber ich finde daran nichts auszusetzen, wie sollte sie sich anders geben? Etwa wie Foxy Brown (siehe unten), die in ihren knappen Hot Pants den Arsch und die Titten wackeln lässt?
Sehn so Frauen im Hip Hop aus???

Ursprünglich geschrieben von Mash
@ Oziriz: Wenn alle Raperinnen in Deutschland so aussehen würden wie FOXY BROWN müssten Sie nich so n Stuß rappen!

Und Aussehen täuscht über den Text weg, also sollten nur hübsche Frauen rappen damit man wenigstens was zu sehn hat und sich nich die beknackten Texte anhörn muss?
Jungs, das is wirklich schwach. Aber vielleicht rafft euer männliches Hirn auch einfach manche Aussagen nich :p

Und ein dickes Word an Crowded: Jungs auch wenns euch noch nich ganz klar is, wir sind so ziemlich genauso wie ihr...
[Bearbeitet von E-tsh - 08-02-2001 13:58]
 
Ihr vergesst dabei aber, dass (sehr) viele Männer einfach nur Assis sind. Wollt ihr wirklich SO sein ? Ich hoffe doch nicht, da könnt ich ja direkt schwul werden...
 
männers was redet ihr hier denn da?? :confused:
wieso versuchen die fraun so zu sein wie wir, das is mir noch nich ganz klar geworden.
außerdem was hat denn aussehn mit skillz zu tun?
ich denke py ist einer der besten mc´s in deutschland! geschlecht is doch völlig wurst. die beiden, meli und sie z.b., haben halt auch noch inhalte am start, siehe mal "wie wir" und "kennzeichen-D", solln die dabei immer ein phattes grinsen im gesicht haben? damit sie so´n deppen darstelln wie o-flow von 4000?! der nebenbei keine inhalte am start hat?!
schöne fraun sind eine woche gut, gute fraun aber ihr leben lang schön! ;) soviel zu dem foxy brown kommentar.

eine frage noch: die kleine die letzte mal den mrd-battle gewonnen hat, weiß wer wie die heißt? die war richtig gut!!!
 
@ CrOwdeD: Muss dir schon irgendwie zustimmen, die dies als erstes probieren habens schwer, aber man muss sich dann wircklich nich so geben wie Melli von den SKILLS, oder?

Ich stemple aber keine Fraun als "Mannsweiber" ab, nur weil sie auch Texten & mitwircken wollen - so solls auch sein!

@ E-tsh: Vielleicht sollte ichs nächste mal dazu schreiben wenn ichs sarkastisch mein - Foxy Brown, klar die Texte sind beschissen - das Aussehn stimmt! - das wollte ich damit sagen - nur dann schwach von dir wenn du gleich so voreilig mit deinen Aussagen bist.
 
Ursprünglich geschrieben von Mash
@ E-tsh: Vielleicht sollte ichs nächste mal dazu schreiben wenn ichs sarkastisch mein - Foxy Brown, klar die Texte sind beschissen - das Aussehn stimmt! - das wollte ich damit sagen - nur dann schwach von dir wenn du gleich so voreilig mit deinen Aussagen bist.

STOP MAL: DU hast DAS aber NICHT geschrieben! Es tut mir wirklich zutiefst leid wenn ich den "sarkastischen" Unterton in deinem Beitrag nicht "höre", vielleicht solltest du nächstes Mal einfach das schreiben was du grade geschrieben hast, dann raffts auch jeder.
Aber wo bitte bin ich voreilig mit meinen Aussagen? Ich hab dein KOmmentar kritisiert, soll ich 3 Jahre warten bis du drunter schreibst: hey Leute, das war nich ernst gemeint!?!
Und Pyranja is sehr wohl sehr dope, oder checkt mal: Blender von Lyn, ich fand die Frau zuerst echt wack aber die Aussage stimmt!
Im Übrigen Oziriz: Die Assis gibts auch unter Frauen und ich meinte damit nicht, dass Männerverhalten = rumrülpsen und am Sack kratzen bedeutet.
Wir Mädels ham nur halt oft ne ähnliche Einstellung zu bestimmten Sachen wie ihr... so vom Innern her, you know?
Peyce meine Lieben
 
na ich glaub da ham wir dann ma wat gutes für die frauenwelt geleistet.
schönen gruß dabei an e-tsh ich glaub unsere einstellungen vertragen sich gut miteinander.
nehmt die frauen so wie sie sind und guckt erstma hinter das aussehn!
 
Muss diese Mann-Frau-Scheisse eigentlich sein? Es gibt bei Rapmusik doch genug geschlechtsneutrale Kriterien. Technik, Stil...meine Fresse! Pyranja istn tighter MC mit deepen Texten und dope ass beats, fertig...!
 
Ich muss in gewisser Hinsicht Son zustimmen:
Leute, scheißt doch drauf, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist:
Hauptsache, er kann rappen!

Check dazu auch:

"WENN ICH AUF DER BÜHNE STEHE IST ES UNWICHTIG OB ICH EINE FRAU BIN ODER NICHT.
VIEL WICHTIGER IST, DASS ICH EIN MIC IN DER HAND HAB!!
(Pyranja in "Juice"(Ausgabe 8/2000)

und:

"SCHEIß AUF SCHWÄNZE ; SCHEIß AUF PHOTZEN/
SKILLZ SIND DAS WOMIT WIR PROTZEN!"/
(Nemo in "4Zeiler-Contest"(Seite 17); mzee.com/forum:RhymeCypher)
Damit will ich sagen, dass es docht echt scheißegal ist, ob bei jemandem jetzt was zwischen d. Beinen hängt oder nicht:
Die Skills sind das, worauf wir uns konzentrieren sollten und das, woran wir MCS messen sollten.
Skills sind auch das einzige, mit dem man "angeben(protzen)" sollte, denn Foxy Brown oder Li'l Kim werden v. vielen nur wegen ihrer Oberweite und ihrem Hintern bewundert und nicht aufgrund ihrer Texte.(Nicht v. allen, aber von einigen!)

Zur PyranjaEP: BAUCHSCMERZEN; NACHTFLUG sind die geilsten Tracks;aber auch der Rest ist tight!
Pyranja ist für mich ein sehr guter MC, der vielleicht 1 klein bisschen bessere Beats verdient hätte.


PEACE,

Nemo a.k.a. Za Kool
 
Kenne die EP nicht, nur dieses komische Video, und je ofter ich es sehe desto mehr würde ich Pyranja einfach nur als "Göhre" definieren. Die könnte auch in dem "Ich bin 23 und fühl mich überhaupt nicht erwachsen"-Spot mitspielen. Desweitern frage ich mich, wo da eine Aussage sein soll, mir scheint so als wechselt sie nach jeder Zeile das Thema, und als möchte sie sich im Prinzip nur über Männer stellen. Und ich weiß nicht, Frauen die so anfangen, und erstmal erzählen wie viel besser als Männer sie doch sind, braucht die Rap-Welt nicht, denn so wird man ganz bestimmt nicht gleichgestellt - wenn das denn die Absicht ist.
PEACE,
Oziriz
 
...und wieder geht's los...! mann/frau oder besser jungs/mädels.
 
ich weiß jetzt nich genau wer das hier war aber irgendjemand hat in nem pyranja thread geschrieben das sie n scheiß video hat und DER song auch nicht gut ist!
tut mit leid aber ich beurteile niimanden NUR nach dem was ich auf Viva sehe!Im Kreis find ich auch nicht gut aber sie hatauch sehr gute sachen,ich mag z.b. Kennzeichen D PT.2!!
peaze
 
Zurück
Oben Unten