Promoe disst Savas

haha den kerl den du zitierst kann man getrost mitläufer nennen,den plan vom rapbuis hat der nicht.

denn dann wüsste er,das jemand der schon in australien,canada und den usa gespielt hat,mehr erfolg hatte als ein kleiner deutscher popel-mc mit nem schlecht-laufenden label.
 
ma ne frage
is der typ amerikaner oder so einer wie raptile der auf englisch rappt obwohl er n deutscher is???
 
drecks ikea rapper !!!

live heizen die zwar ein ... aber optik bombt live die stadt!
 
Amina Koydum schrieb:
schwede und rappt englisch

lol alta n schwede nimmt sich ganz schön was raus für nen typen der aus sonem komischen land kommt:D
ne mal im ernst ich will nich schweden beleidigen aber tatsache is nun mal das die gewalt auf den straßen in schweden gleich null is da ham nich ma die bulln waffen weil die die gar nich brauchen und dann kommt son typ und behauptet kool savas würde auf gangster machen
der typ is bestimmt nich mal ein zehntel so real wie savas
und n schwede hats ja nötig wer kauft in schweden schon hip hop? oder gangsta rap? also nimmt er irgent nen typen der in mal gedisst hat (da gibts bei seinem aussehen woll ne menge, die vergleichs möglchkeiten bei seinen haaren sind einfach zu geil;) ) und behauptet er macht auf gangsta und er selber is der reale coole typ der gegen gangsta is weil das in schweden bestimmt gut ankommt

an savas stelle würd ich nich darauf antworten das lohnt sich sowieso nich er wird wohl keinen schweden auf seine seite kriegen

aber das is ja alles ansichts sache also von daher...
 
wie wers wenn der der das thema eröffnet hat ne abstimmung macht oder falls das nachträglich nich mehr geht ein neues thema zum abstimmen aufgemacht wird damit wir mal wissen was die mehrheit denkt entweder savas, promoe oder draw
 
it's all aBOUT DI WORLD CUP :p
un 4 fame is deine mudder :D
ik hab den man gesehn in koblenz (no big fame)
un er is n dread und n Veg

different worlds inna 1 world - peace out!!
 
is mir scheißegal.

er kann dissen wen er will er gefällt mir immernoch 1000mal besser alw sav
 
Die Hook is totaler Sackgang und überhaupt was soll das, hab noch nie was von dem gehört.
Is wohl wieder mal so ein Niemand der sagt: so ich bin jetz da und diss gleich mal einen den jeder kennt damit mich dann auch alle kennen.

Lachnummer!!!
achja nur mal nebenbei bin kein Sav-Fan
 
Ich hab mir hier nicht alles durch gelesen - genauer gesagt nur die erste seite...ABER: ihr kennt promoe nicht und wollt hiphop sein? :oops: :eek: lächerlich...und ich WETTE ihr kennt alle einen track von ihm "off the record" müsste jeder kennen. und dann wettert ihr übers aussehen und über haare usw. usf. wie peinlich seid ihr. ahja: das heißt nicht das ich mich auf die eine oder auf die andere seite stelle. aber ihr seid einfach NUR peinlich. wegen solchen leute schäme ich mich hiphop zu hören bzw. es zuzugeben.
 
NoNo schrieb:
Ich hab mir hier nicht alles durch gelesen - genauer gesagt nur die erste seite...ABER: ihr kennt promoe nicht und wollt hiphop sein? :oops: :eek: lächerlich...und ich WETTE ihr kennt alle einen track von ihm "off the record" müsste jeder kennen. und dann wettert ihr übers aussehen und über haare usw. usf. wie peinlich seid ihr. ahja: das heißt nicht das ich mich auf die eine oder auf die andere seite stelle. aber ihr seid einfach NUR peinlich. wegen solchen leute schäme ich mich hiphop zu hören bzw. es zuzugeben.

dein Comment ist sehr oberflächlich gestrickt wieso soll ich(denn du hast ja alle angesprochen) peinlich sein weil ich kritiK geübt hab?

1. Ich kenne ihn nich da ich nich jeden Rapper aus jedem Land kennen muß
2. gefällt mir sein Style nich, zumindest was die Hook angeht
3. sagt mir der Trackname überhaupt nix, müßte ich hören
4. hab ich nich übers Aussehn 'gewettert' sondern über die Art wie er hier in Deutschland Promo für sich und sein neues Album macht, find ich absolut unnötig
5. nur weil du ihn kennst mußt du noch lange nich rumwettern und alle hier zumindest was die erste seite angeht erstmal blöd anlabern da gibts sicher andere Wege ihn zuverteidigen die produktiver sind
6. wenn er wie du sagst scheinbar sooo bekannt ist, und was Hip Hop angeht soooone Größe ist, warum disst er dann Savas? also ich hab festgestellt das die Rapper, die was auf sich halten und von dem was sie tun überzeugt sind, es pflegen und weiter nach vorn bringen wolln, von derartigen Direktangriffen auf andere Rapper Abstand halten und sich eigentlich mehr mit dem beschäftigen was sie sind, nämlich Hip Hop:rolleyes:
 
Bin hier ma so reingestolpert, weil ich nur wissen wollte, obs so etwas wie eine Reaktion von Savas gibt. (Ja ganz recht, bin en oller student und hab halt langeweile)
Nun hat mich aber diese Diskussion schon sehr zum lachen gebracht, dass ich doch glatt meinen senf dazu geben muss.
Hier sind auf jeden fall ma einige unterwegs die erst durch aggro und den ganzen neuen chartdreck überhaupt zu Hip Hop gefunden haben. Wer sich sonst so mit Rap und Hip Hop schon ein wenig länger beschäftigt sollte Looptroop und Promoe tatsächlich kennen.
Achja, von wegen vergleich mit Raptile, Promoe hat genug auf schwedisch gerappt, aber wie irgendwo oben bereits erwähnt gehört er tatsächlich noch zu den Leuten die Sinn und Verstanden benutzen beim musikmachen um was zu bewegen. Das geht auf Englisch natürlich um einiges besser.
mit schwedisch erreicht er wohl so max. 10Mio
englisch >1mrd.
so die theorie für die etwas beschränkteren

Ist aber im prinzip auch wurscht und hat nix mitm thema zu tun.
Ich persönlich find des dissding belustigend, nur leider nicht 100%tig durchdacht, was dem ganzen allerdings net sonderlich schadet.
Diss für Fame und so? kann sein, stört mich net, warum sollten sich net auch 2 alte hasen ma battlen ? ist das nicht gerad einer der hauptbestandteile von Rap und der gesamten Hip Hop kultur ? klar gibts immer wieder unbekannte leute die irgendwen "großen" dissen um fame abzustauben... wenn der scheiss gut ist isses auch ok, oder etwa nicht ? davon ab reden wir hier von PROMOE ! Leute ich bitte euch. Der junge hat seinen Style und macht die mukke seit über 15 jahren.
btw, hab beide live gesehn. Savas hat mich sehr überrascht und war tatsächlich sehr gut. Was wohl hauptsächlich daran lag, dass er fast nur alten stuff gebracht hat und des bereitet natürlich freude. Mit seinem neuen zeug und ohne erc wär er aber glaub ich ganz schön untergegang.
Störend war zudem auch, das die ersten 2-3 reihen voll mit max. 16 jährigen waren, wovon die meisten scho die pisse in den augen hatten als die hinteren reihen ma angefang haben abzugehn =)
Zu Looptroop.
ham einfach das haus gerockt. schlicht weg bombe.

Für mich also sowieso
Promoe >> Savas
Was den Flow betrifft würd ich allerdings sagen, dass des ganze recht ausgeglichen ist.
also Promoe >= Savas
freu mich, mir den spaß hier weiter anzugucken...

mfg nad

p.s hab mich bemüht keinen persönlich anzugreifen und bestimmt auch keine lust einem kiddie/gangsterdepp alles nochma stück für stück erklären zu müssen. ^^
 
Brox One schrieb:
dein Comment ist sehr oberflächlich gestrickt wieso soll ich(denn du hast ja alle angesprochen) peinlich sein weil ich kritiK geübt hab?

1. Ich kenne ihn nich da ich nich jeden Rapper aus jedem Land kennen muß
2. gefällt mir sein Style nich, zumindest was die Hook angeht
3. sagt mir der Trackname überhaupt nix, müßte ich hören
4. hab ich nich übers Aussehn 'gewettert' sondern über die Art wie er hier in Deutschland Promo für sich und sein neues Album macht, find ich absolut unnötig
5. nur weil du ihn kennst mußt du noch lange nich rumwettern und alle hier zumindest was die erste seite angeht erstmal blöd anlabern da gibts sicher andere Wege ihn zuverteidigen die produktiver sind
6. wenn er wie du sagst scheinbar sooo bekannt ist, und was Hip Hop angeht soooone Größe ist, warum disst er dann Savas? also ich hab festgestellt das die Rapper, die was auf sich halten und von dem was sie tun überzeugt sind, es pflegen und weiter nach vorn bringen wolln, von derartigen Direktangriffen auf andere Rapper Abstand halten und sich eigentlich mehr mit dem beschäftigen was sie sind, nämlich Hip Hop:rolleyes:

also ich verteidige niemanden ;) mir relativ wurst wer wem ans pein pisst. geht in 99% eh nur um kohle und fame! ABER ich krieg einfach das kotzen wenn sich die leute hier aufführen als währen sie seit tag-x dabei und schauen nicht einmal über den tellerrand bzw. zu den nachbarn. und promoe ist einfach nicht unbekannt wenn man sich mal n bissi mehr als nur mit der "bravo"sonder-hiphop-ausgabe beschäftigt. natürlich kann nicht jeder jeden kennen - aber das so gut wie KEINER hier in dem thread in kennt ist halt traurig. ich möchte dir damit nicht ans pein pissen das du z.b. promoe nicht kennst. nur um das nochmal klar zu stellen. aber der GROßTEIL hier stellt promoe als ne unbekannte nummer hin. und das IST er definitiv nicht!!!! darauf wollt ich hinaus ;)

naja sei´s drum. bin wahrscheins eh zu alt, bzw. einer der ältesten hier in dem thread und hab einfach kein bock auf dieses "geh zum frisör" "ich fikk dich" usw. gelabber...

hater hatet weiter....
 
ich kenne ihn auch nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich ausländischen Hiphop wenn überhaupt nur ausm Fernsehen und von einigen wenigen Amirap-fans höre. Also eigentlich immer zufall wenn ich mal ausländischen Hiphop höre, ich mag den kram halt einfahc nicht. Is nicht mein Geschmack.
 
Fu7u23Y05chi schrieb:
ich kenne ihn auch nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich ausländischen Hiphop wenn überhaupt nur ausm Fernsehen und von einigen wenigen Amirap-fans höre. Also eigentlich immer zufall wenn ich mal ausländischen Hiphop höre, ich mag den kram halt einfahc nicht. Is nicht mein Geschmack.

da spricht doch rein gar nix gegen ;) jeder was er will - aber du rennst nicht rum wie so n hiphopnazi und weißt alles besser!!!
 
joa, nur halt dass sich hier irgendwelche leute aufregen, dass man den nicht kennt. Du jetzt nicht sooo übelst, aber ein paar ham glaubich gesagt, wer den nicht kennt hat gar keinen Plan.
naja um mal ein paar Gerüchte vorzubeugen, Busta Rhymes hat mich doch manchmal geflasht :>
 
Naja stimmt auch, leute die denken den plan von hiphop zu haben, speziell was europa betrifft (worum es hier ja schliesslich geht) und looptroop net kennen haben keinen. Wär genauso mies Nique Ta Mère nicht zu kennen. sry jungs, aber es ist halt so. wer hier groß labern will sollte halt einfach wenigstens ein bissel plan davon haben was sache ist. Es geht hier ja net um underground zeugs, wo keiner kennt.
soll jetze kein angriff gegen dich sein Fu7u23Y05chi (was ne kagg schreibweise :), von wegen ey du hast kein plan von hiphop. Man kann sich gut und gerne auf deutschen HipHop beschränken, hör ich schliesslich auch am meisten. Bin ja auch keiner der DEN plan hat, denn ich lebe nicht für hip hop, ich liebe ihn nur =)


mfg no re

/edit by Merlin: Quote von MU17 mit Beleidigungen entfernt.
 
naDanje schrieb:
Mit seinem neuen zeug und ohne erc wär er aber glaub ich ganz schön untergegang.
mit dieser aussage rückst du dein post in ein ziemlich lächerliches licht. mit erch (so schreibt man btw die abkürzung) hat optik als label ungefähr 1 % seiner fans gewonnen, wenn überhaupt.. also ich denk dass pro konzert nich mehr als 2 typen wegen irgend einem von der crew kommen. aber um das gehts hier eh nicht

naDanje schrieb:
das ist eine behauptung die man nur schwer vertreten kann, also für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. naja gut geschmackssache. kommt drauf an wo man da seine prioritäten setzt, also wenn man auf inhalt setzt, wird man bei promoe vielleicht mehr freude haben.. aber wie du richtig festgestellt hast, hat savas klar den flow vorteil. ausserdem sprache, den humor und diese farbpalette die - wenn du erch magst - dir sicher auf dem takeover album zusagt.
live hab ich bis jetzt nur savas gesehen und das einige male und es war immer kananone. glaub schon auch dass promoe da party macht

aber ... und das ist der wichtigste punkt.. find ich, dass man die beiden künstler ÜBERHAUPT NICHT miteinander vergleichen kann. sie verdienen beide mit rap ihre brötchen, das is auch das einzige, sonnst seh ich da keinerlei parallelen.
und ich finde den diss von promoe überaus unnütz (zwar musikalisch gut gelungen) aber inhaltlich katastrophal. da fehlt jeder ansatz von wissen über savas. es sind alles nur peinliche und unberichtige vorwürfe die einfach nicht stimmen. der track würde besser auf den alten senti, taichi, smexer und diese dipset-clique passen, eventuell auch bushido und diese plastik-fake-rapper, aber auf savas trifft das so 0,5 von 10 zu...
da fehlt einfach jegliche recherche, jegliches knowledge über deutschrap und savas als ziemlich zentrale figur des ganzen, was den disstrack in meinen augen unberichtigt macht. denn die grundlage eines disses muss sein, dass man seinen "gegner" auch kennt, und das scheint bei promoe NULL der fall zu sein.
das wissen von promoe über savas scheint sich auf sein aussehen zu beschrenken und die punchlines reduzieren sich daher auf die klischees die damit verbunden sind
 
Zurück
Oben Unten