Pro Evolution Soccer [Gaming]

kommt ja jetzt fifer und dann fallen die preise, da hier ja eh niemand pes kauft. für die paar tage vorher haben, zahle ich keinen vollpreis
 
Gestern im Zuge des EA-Serverabsturzes mal die Lite runtergeladen, muss sagen, dass ich alles zurücknehme, das spielt sich wirklich cool. Konnte gestern nicht das volle Paket runterladen, daher meine Frage: ist da ein Online Freundschaftsspielmodus gegen einen Freund freigeschaltet oder gehört der zur Vollversion? Und gibt es PS4 Lizenzmods für die Lite?
 
Ich hab doch gestern grad mal ein Spiel gemacht und frag, weil ich meinen Cousin bitten wollte, es sich auch runterzuladen, sofern man denn gemeinsam spielen kann. Wieso sollt ich da sofort die Vollversion kaufen, wenn es die gibt?
 
Pes 2019 ist wieder mal spielerisch eine Offenbarung. Da gibt es keine Zweifel, hier geht es weiter in die richtige Richtung.

Aber die Präsentation und dieses Pay-to-win in diesem myClub ist mittlerweile nur enttäuschend. Außerdem werde ich mich mit keinem Spielmodus länger beschäftigen. Nicht weil die Champions League, die Bundesliga wieder einmal fehlen (auf dem PC ist es mit den Lizenzen nie ein Problem ;)) , sondern weil die vielen Modi trocken und langweilig sind. Was zählt ist auf dem Platz, OK. Aber das Spiel soll ja auch eine gewisse Langzeitmotivation mitbringen.

Jedes Jahr ist der gleiche Stillstand festzustellen. Identische Meisterliga, Kommentatoren langweilig as fuck, der Karrieremodus zum einschlafen, etc.
Werde zur Legende wär einer dieser Modi gewesen, die eine nette und coole Sache hätte sein können. Aber hier nur Stagnation.
Eine Online-Meisterliga fehlt auch.

Nur die PES League und der langweilige myClub, also PES Ultimate Team light, wurden weiter entwickelt, weil da das Geld über Sponsoren und Mikrotransaktionen lockt.
Das Ganze konzentrtiert sich zu sehr auf myClub & Co.

Aber sei es drum. Wer auf die Modi und das Drumherum eh kein F*** gibt, bekommt auf dem Platz eines der besten Ableger der Serie.
 
Pes 2019 ist wieder mal spielerisch eine Offenbarung. Da gibt es keine Zweifel, hier geht es weiter in die richtige Richtung.

Aber die Präsentation und dieses Pay-to-win in diesem myClub ist mittlerweile nur enttäuschend. Außerdem werde ich mich mit keinem Spielmodus länger beschäftigen. Nicht weil die Champions League, die Bundesliga wieder einmal fehlen (auf dem PC ist es mit den Lizenzen nie ein Problem ;)) , sondern weil die vielen Modi trocken und langweilig sind. Was zählt ist auf dem Platz, OK. Aber das Spiel soll ja auch eine gewisse Langzeitmotivation mitbringen.

Jedes Jahr ist der gleiche Stillstand festzustellen. Identische Meisterliga, Kommentatoren langweilig as fuck, der Karrieremodus zum einschlafen, etc.
Werde zur Legende wär einer dieser Modi gewesen, die eine nette und coole Sache hätte sein können. Aber hier nur Stagnation.
Eine Online-Meisterliga fehlt auch.

Nur die PES League und der langweilige myClub, also PES Ultimate Team light, wurden weiter entwickelt, weil da das Geld über Sponsoren und Mikrotransaktionen lockt.
Das Ganze konzentrtiert sich zu sehr auf myClub & Co.

Aber sei es drum. Wer auf die Modi und das Drumherum eh kein F*** gibt, bekommt auf dem Platz eines der besten Ableger der Serie.
Was hast du gegen die gute alte Meisterliga (seit 2013 nicht mehr gezockt)
 
bräuchten halt echt mal generalüberholte ml oder andere modi, sonst taugts halt fast nur noch zum 1gg1 gegen bros
 
Was hast du gegen die gute alte Meisterliga (seit 2013 nicht mehr gezockt)

Damals hatte ich nichts gegen die Meisterliga, an sich ist es ja ganz nett. Aber die Entwicklung der letzten Jahre und die Sprüche von den Entwicklern (blabla wir haben auf die Fans gehört, ihr werdet einen gewaltigen Sprung erleben) ist halt im Ergebnis nichts bis wenig. Da denkt man sich als langjähriger PES Zogger, Joa die Verhandlungen sind angepasst, sonst die selber Leier.

Das ist verschenktes Potenzial, spielerisch entwickelt es richtig stark (nach den ersten Abfucks auf Next-gen) , aber die Modi ziehen da nicht mit.

Den Fokus haben die halt auf Mikrotransaktionen gelegt. Schon wenn man das Menü anschaut, sieht man fast nur Angebote und Features: Kick-Off-Campaign, Tagesbonus, First-draw-bonus, Players-to-watch, Players-of-the-week, Early-bird-campaign, Elite Challenge.

Nur 1g1 ist halt auch nicht das Wahre. Ist 1. Kein Vollpreiswert und sonst kann man es ausleihen, um mit Kumpels zu Zoggen.
 
Zock mit nem Kumpel wöchentlich zu zweit (in einem Team) die Champions-League. Super unterhaltsam.und spielerisch richtig, richtig geil.
Dazu noch Patch mit den ganzen original Mannschaften, Spieler, Stadien, etc. drauf hauen (danke für die grandiose Arbeit) und einem wunderbaren Fussballgenuss steht nichts mehr im weg
 
Damals hatte ich nichts gegen die Meisterliga, an sich ist es ja ganz nett. Aber die Entwicklung der letzten Jahre und die Sprüche von den Entwicklern (blabla wir haben auf die Fans gehört, ihr werdet einen gewaltigen Sprung erleben) ist halt im Ergebnis nichts bis wenig. Da denkt man sich als langjähriger PES Zogger, Joa die Verhandlungen sind angepasst, sonst die selber Leier.

Das ist verschenktes Potenzial, spielerisch entwickelt es richtig stark (nach den ersten Abfucks auf Next-gen) , aber die Modi ziehen da nicht mit.

Den Fokus haben die halt auf Mikrotransaktionen gelegt. Schon wenn man das Menü anschaut, sieht man fast nur Angebote und Features: Kick-Off-Campaign, Tagesbonus, First-draw-bonus, Players-to-watch, Players-of-the-week, Early-bird-campaign, Elite Challenge.

Nur 1g1 ist halt auch nicht das Wahre. Ist 1. Kein Vollpreiswert und sonst kann man es ausleihen, um mit Kumpels zu Zoggen.
Ja gut das ist natürlich generell das Problem von diesen jährlichen Titeln, Fifa Formel 1 oder NBA haben sich ja auch nie kontinuierlich weiterentwickelt, sondern immer nur rumgedoktert.

Aber Konami hat soweit ich weiß auch miese Geldprobleme, denke sie betreiben da verzweifelt Profitmaximierung.

Soll ich mir jetzt ne PS4 kaufen oder wie.
Wenn du vergleichst, an welche Ausgabe erinnert dich das jetzige Spiel? PES 6 war die Krönung damals.
 
Ja gut das ist natürlich generell das Problem von diesen jährlichen Titeln, Fifa Formel 1 oder NBA haben sich ja auch nie kontinuierlich weiterentwickelt, sondern immer nur rumgedoktert.

Aber Konami hat soweit ich weiß auch miese Geldprobleme, denke sie betreiben da verzweifelt Profitmaximierung.

Soll ich mir jetzt ne PS4 kaufen oder wie.
Wenn du vergleichst, an welche Ausgabe erinnert dich das jetzige Spiel? PES 6 war die Krönung damals.

Also man kann sagen, dass PES 2019 der beste Ableger der Serie ist und würde auch behaupten, das es besser als FIFA sein wird (hinsichtlich des Gameplays). Wie bei PES 6 damals macht es einfach Spass zu zoggen.

Aber wegen PES 2019 würde ich mir keine PS4 kaufen.
 
Konami wird heute eine Free-to-play-Variante von PES 2019 als Download für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Die sog. Lite-Version beinhaltet folgende Modi:
Offline-Trainingsspiele, Freundschaftsspiele, Fertigkeitstraining und den PES-League-Modus.
Ebenfalls drin ist auch der Online-Modus myClub.
Die Version enthält Mikrotransaktionen.

 
Hab's mir grad mal gezogen und muss sagen, dass es mich nicht so umhaut. Es ist vielleicht minimal besser als Fifa, aber dafür verzichtet man halt nur ungern auf die Lizenzen, zumal der Manager Modus inklusive dem Steinzeit Menü ja schon eine Frechheit sind. Da kommt beim zocken Super Nintendo feeling auf.
 
bräuchten halt echt mal generalüberholte ml oder andere modi, sonst taugts halt fast nur noch zum 1gg1 gegen bros

mlo is doch nach wie vor perfekt, warum sollte man des aendern, mehr brauch man auch eigentlich nicht. zu zweit 1 turnier zusammen zocken macht aber auch nach wie vor bock und zu viert 1 turnier wo man nur einen spieler fest steuert ebenso.

vom gameplay auch einfach richtig guter teil! mal wieder ne liga besser als fifa, sehr gut insgesamt
 
Konami hat verkündet, dass die beiden Ligen aus Brasilien (Serie A und B) exklusiv in PES 2020 enthalten sein werden.

Und alle so: Yeah
 
Konami hat verkündet, dass die beiden Ligen aus Brasilien (Serie A und B) exklusiv in PES 2020 enthalten sein werden.

Und alle so: Yeah
Habs ja letztens angefangen, weils auf der one im gamepass ist. Aber das mit den fehlenden Lizenzen ist richtig madig. Manchester blue vs Manchester red:confused::confused:
 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt:D

Ja, nimmt viel an Atmo weg. Auf Konsole zu patchen ist auch mühselig.

Aber spielerisch top, oder?
 
Back
Top Bottom