Logo Vice Digital

prinz pi: der herr der dinge

Dieses Thema im Forum "Lyrics und Übersetzungen" wurde erstellt von caesar_of_rap, 22. Sep. 2006.

  1. MC Mautschi

    MC Mautschi Aktivist

    Dabei seit:
    7. Feb. 2005
    Beiträge:
    922
    Bekommene Likes:
    38
    biztram, wer sonst?
     
  2. $ebsemilia

    $ebsemilia Aktivist

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    257
    Bekommene Likes:
    6

    würde sagen dass heidelberg gemeint ist,wird ja auch gesagt glaub ich wer da ist wird auch da bleiben oda so was....und der adler wäre somit torch.
     
  3. Hiphop Barde

    Hiphop Barde Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2005
    Beiträge:
    2.868
    Bekommene Likes:
    214
    1. es ist der westlichste Sueden nicht der suedlichste Westen!
    2. der Adler ist bestimmt nicht Torch, idioten! Der Adler ist warscheinlich einfach ein Adler...scheisse es muss nicht mit allem was gemeint sein
     
  4. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Es ist einfache ne gerappte Herr der Ringe geschichte und hat keine Bedeutung mit Torch oder heidelberg oder sonst einem Rapper!Er sagt auf Donnerwetter im Intro :Als ich Stuttgart erschuf ist mir die Hand verrutscht!Herr der Dinge hat gar nichts mit Rap oder Rappern aus D zu tun!Peasen!Booklet lesen!
     
  5. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Mal ne Frage:ich hab die Seiten davor nochmal gelesen und glaubt ihr wirklich das er mit der GEschichte was meint,hat er das bestätigt innem Interview oder ner Pressekonferenz als er sein Album vorgestellt hat!Ich glaub es ist einfach nur ne geile Erzählung die er führt aber wenn ihr mir mit den Worten vom Meister PI höchstpersönlich (ausm Interview oder so) beweisen könnt das es so is wie ihr glaubt,dann geb ich mich geschlagen und widerlege meine Behauptung das es mit Rap aus Deutschland nichts im geringsten zu tun hat!
     
  6. Rinc

    Rinc Altgedient

    Dabei seit:
    15. Apr. 2006
    Beiträge:
    3.305
    Bekommene Likes:
    1.210
    Dann lies dir mal folgenden Teil des Mzee Interviews durch:

    MZEE.com Welche Idee steckt hinter der zweiten CD „DER HERR DER DINGE“... also wie kamst Du auf so was?

    Prinz Pi: Das Ganze fing eigentlich mit einem Beat von Biztram an. Und zwar ist das der Beat der ganz am Ende kommt, also das Stück das dann auch "Der Herr der Dinge" heißt. Eigentlich ist das auch das einzige Instrumental bei „DER HERR DER DINGE“, das etwas einem klassischen Beat entspricht. Als Biztram den Beat brachte, habe ich gedacht, dass da so eine Mittelalter-Story richtig gut draufpassen würde. Zuerst dachte ich die Idee wird ungefähr drei Lieder lang, aber dann ist mir bewusst geworden, dass es einfach viel mehr Stoff hergibt. Ich habe mir überlegt die deutsche Musik-Welt, also die Major-Labels und die Independent-Szene, gegeneinander antreten zu lassen, und das eben in so einem "Mittelalter"-Szenario. Das man die ganzen Städte und die ganzen Leute da rein verlegt. Nicht um jetzt irgendjemandem künstlich Props zu geben oder jemanden zu dissen, sondern es sollte einfach mal abgebildet werden. Im Endeffekt ist das dann auch eine sehr lustige Sache geworden. Man findet immer wieder Verweise und überlegt "was könnte damit jetzt gemeint sein". Es war musikalisch etwas ganz neues, weil noch nie jemand so etwas gemacht hat... es gibt tausend Beispiele von wegen "wie rappt man auf Beats", "wie flext man auf Halftimer" oder so was, aber es gibt niemanden der auf einen 3/4 Beat oder nur auf Hörner gerappt hat. Auf jeden Fall kannte ich das nicht und deswegen war das eine krasse Lernphase, die uns wirklich weiter gebracht. Und die Musik auch. Wenn man Rap wie wir so definiert, immer innovativ zu sein und was Neues zu erfinden, dann sind es solche Sachen, die das Ganze weiterbringen. Vielmehr als irgendein kopierter amerikanischer Style.


    Noch fragen? :rolleyes:

    Edit:
    Oder schau einfach mal in der Premium Edition (solltest diese haben)
    das Video an, dort sagt er es auch nochmal.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. MC Mautschi

    MC Mautschi Aktivist

    Dabei seit:
    7. Feb. 2005
    Beiträge:
    922
    Bekommene Likes:
    38
    mensch junge du hast wer weiß wie viele tausend post(fast 2000! und das in so kurzer zeit...) und denn haste nix davon mitbekommen, dass in der herr der dinge, die gesamte raplandschaft ins mittelalter zurück versetzt wurde.
    Herrscher des nordwestens ist z.B. Azad und für noch mehr Zitate les einfach diesen Thread, da gibts so eindeutige Sachen, die kann er nicht ohne Sinn gesagt haben...
    Hab jetzt aber keinen Bock, dir nen Interview zu zeigen wo er das sagt, such selber!
    edit:da war wohl jemand schneller als ich
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. SpokenWord

    SpokenWord Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5.849
    Bekommene Likes:
    753
    sehr guter thread, das gibt krank disrespect für cäsar und respect für eigtnlich alle die hier die ganzenschlauen sachen posten.. bleibt nur eine frage. wer is dieser schwule erzähler bei dem ich jedesmal denke der prinz möge auch ihn niederstrecken :D
     
  9. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Ok allles klar ich hab zwar die Premium edition aber die 3 CD bis jetzt nur im Player gehabt ich sollte doch mal den Rat von PI annehmen und die CD ab in den PC!Ok sorry aber ich hätte nur schauen müssen!Danke an die die sich mühe gemacht haben das ganze zu finden!Peasen!
     
  10. $ain

    $ain Altgedient

    Dabei seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    7.936
    Bekommene Likes:
    593
    :rolleyes: das hat er in so ziemlich jedem interview bestätigt und im pressetext steht es auch. informier du dich zuerst mal ordentlich, dann braucht auch niemand deine wahnwitzigen behauptungen zu widerlegen.

    nichts mit rapdeutschland zu tun ey... knaller :D
     
  11. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Les mal den Beitrag über dir schlaumeier!
     
  12. sEiLo

    sEiLo Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2003
    Beiträge:
    5.126
    Bekommene Likes:
    162
    hab die Tage nur bis seite irgendwo gelesen ... und da wusstet ihr noch nciht was es mit dem Adler auf sich hat ... naja ich hab mir mal so gedanken gemacht ... dadurch das der adler ja nie aktiv im geschen verwickelt ist sondern immer nur eine beobachter funktion hat ... meint ihr nciht das der Adler vllt die Medien darstellt ... zum Beispiel die zeitschriften die über das ganze geschen berichten und das ganze beobachten und analysieren ... ?!

    oder halt der "HipHop Fan" der das ganze einfach nur beobachtet und zuschaut was passiert in der Szene.
     
  13. SpokenWord

    SpokenWord Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5.849
    Bekommene Likes:
    753
    hmm klingt plausibel
     
  14. vielleicht die rap-fans, der gedanke kam mir auch schon...
    medien schließe ich aus, es sei denn, das wort 'weise' ist ironisch gemeint...
     
  15. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.205
    Bekommene Likes:
    3.429
    der weise adler der alles überblickt.............is mein gott überlegt doch ma......dass ne metapher für pi als erzähler der geschichte.......werden viele für unlogisch halten,da der adler pi ja später scheinbar rettet......was widerum ne metapher dafür ist das pi sich selber nur aus der welt der hauptakteure befrein kann,da er damit eventuell nix am hut haben will,da die meisten für ihn zurzeit fake sind da sie amiland kopiern.;)
     
  16. Ghettoplätz

    Ghettoplätz Aktivist

    Dabei seit:
    18. Feb. 2005
    Beiträge:
    182
    Bekommene Likes:
    8
    :D

    Prinz = Prinz Porno
    Adler =! Vogelherr
    Vogelherr = Biztram
    Adler = ?
     
  17. SpokenWord

    SpokenWord Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5.849
    Bekommene Likes:
    753
    das is aber nur ne behauptung von dir!
     
  18. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.205
    Bekommene Likes:
    3.429
    und diese geniale these von eim der dass ding noch nichma gehört hat.;)
     
  19. Ticallion Stall

    Ticallion Stall Frischling

    Dabei seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    hmm, cd is grad im auto...

    aber ich kenn mich an eine stelle erinnern an der er sowas sagt wie "es spielen schwarze, weiße, braune hunde" oder so...

    sollen das die köter von amstaff sein?
     
  20. Phoen!X

    Phoen!X am Start

    Dabei seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    Bekommene Likes:
    0
    Hi, hab mir das Album leider erst heute kaufen können, aber bin gleich mal in die Herr der Dinge Sache mit eingestiegen. Hat sich eigentlich mal wer die Karte angeschaut? Kommt mir sehr verdächtig nach den Orten vor wann wo aus deutschland der großteil der rapmusik kam. in der altstadt (=oldschool) beginnt es im südwesten Stuttgart, geht nach und nach nördlicher nach Hamburg und dann recht östlich nach Berlin und die gegend.

    Hab jetzt keine genaue Deutschlandkarte im Kopf aber ist in der nähe berlin nit auch en großer see?

    ODER 2TE VERMUTUNG: Es könnte das Splash-Festival gemeint sein was immer an diesem Stausee stattfindet.

    Und die Große "Ebene", das Wort EBENE verblasst sehr stark ist denke ich Symbolisch für die Zukunft gemeint, ungewisse große zukunft. Wäre aber nur logisch wenn meine 1te vermutung richtig ist. also das der zeitstrahl dargestellt wird wann wo in deutschland der rap verstärkt auftrat und sich seinen Weg bahnte.

    FEEDBACK WÄRE NETT, ICH STEIG JA GRAD ERST INS THEMA EIN! ;)
     

Diese Seite empfehlen