Prinz Pi & Bosse - Hellrot

Sind ja einige Wäpper, die urplötzlich ihre große Leidenschaft für die Rockmusik der 60er Jahre extrem nach außen kehren. Casper war ja auch so einer. Beatles, Simon & Garfunkel, Johnny Cash und Bob Dylan sind da die großen Idole, was ich aber stark bezweifel wenn man knapp 15-20 Jahre später geboren wurde.
Warum denn, können doch auch die Eltern gehört haben, ähnlich wie in den USA, wo viele Rapper durch ihre Eltern mit R&B, Soul, ... aufgewachsen sind, weshalb ich das auch bei Leuten wie Casper & Prinz Pi gar nicht so unglaubwürdig finde mit einem Interesse für Rock vor ihrer Zeit.
 
wüsste nicht was eine spätere geburt mit dem musikgeschmack zu tun haben soll.
mein "kleiner" Cousin, gerade mal 20, hört fast ausschließlich jimi hendrix.
ich bin auch (noch) keine hundert Jahre alt, aber einer meiner lieblingssongs ist von 1941 (I don't want to set the world on fire von den ink spots <3)
 
Natürlich, ist dies nicht total abwegig, aber man muss das große Ganze in einem zusammenhängendem Kontext sehen. @noface Spielt dein Cousin ein Musikinstrument und tummelt sich eher in der Indie/Rock Ecke statt im Battlerap? Da hast du dann deine Antwort.
Zum anderen ist es sehr ulkig, dass man dies gerade zur selben Zeit parallel antönen und mehrfach unterstreichen muss. Als Casper noch auf Dirty South Beats flexte und Pi tief im Untergrund der Sneakerking war, wurde dies auch nicht in Interviews thematisiert und die wohnten sicherlich nicht mehr im Elternhaus. Erst zur jetzigen Zeit. Klar kann man sich von allem künstlerisch beeinflussen lassen nur fehlen da die Releases dazwischen für eine authentische Entwicklung.

Trifft den Nagel auf den Kopf
1982126_479855388781381_269548838_n.jpg


1780646_479858302114423_393877992_n.jpg
 
Sind ja einige Wäpper, die urplötzlich ihre große Leidenschaft für die Rockmusik der 60er Jahre extrem nach außen kehren. Casper war ja auch so einer. Beatles, Simon & Garfunkel, Johnny Cash und Bob Dylan sind da die großen Idole, was ich aber stark bezweifel wenn man knapp 15-20 Jahre später geboren wurde. Pi ist eh eine identitätslose Tunte, die sich so belesen darstellt. Seit 10 Jahren geht es bergab. Wette, der kauft aufm Flohmark alte Bücher und stellt die sich ungelesen ins Regal um sich so als Kenner von Welt darzustellen. Je unbekannter umso besser.

Casper war allerdings vor seiner Rapkarriere und dem Release von "Die Welt hört mich" Sänger von einer Hardcore Band.. Glaube der Großteil der Band gehört jetzt auch zu seiner Liveband.
Und voran liegt jetzt die Problematik so viele Genres zu hören ?
Als Kind kam ich auch erstmal in den Genuß von Led Zepplin, Black Sabbath und Jimi Hendrix bevor irgendwann 2Pac aus den Lautsprechern ertönte.
Hat ja nichts damit zu tun, dass sie ihren kalkulierten Dreckssound an die Massen verkaufen wollen. Und Pi war doch schon immer so ein Möchtegern Weltverbesserer Trottel.
Gab es 2006 oder so nicht dieses peinliche Interview vom Rheinkultur, wo er völlig bessofen irgendeine Scheisse über Menschen in Afrika erzählt hat als er mal da war?
 
Ich verstehe die Diskussion über die Musik jetzt auch nicht so ganz. Ich selbst höre auch wesentlich mehr Non-Hip-Hop-Musik als Rap und da ist auch ein beträchtlicher Anteil an älterer Musik dabei.
Das so hipstermäßig nach außen zu tragen ist natürlich weiterhin peinlich.
 
Casper war allerdings vor seiner Rapkarriere und dem Release von "Die Welt hört mich" Sänger von einer Hardcore Band..
Dies ist so nicht korrekt. Nachdem es mit Kinder des Zorns vorbei war, hat er sich kurzzeitig mal im Metalcore versucht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage ja nicht, dass man ein Subkulturopfer mit Tunnelblick sein muss, aber es ist schon eine sehr komische Entwicklung, die nicht im Jugendalter stattfand, sondern mit Mitte 20. Da wäre ein spontaner elterliche Einfluss auch raus. Ich selbst höre mittlerweile recht wenig Rap, weil mir die aktuelle Musik einfach momentan nicht gefällt.
 
Dies ist so nicht korrekt. Nachdem es mit Kinder des Zorns vorbei war, hat er sich kurzzeitig mal im Metalcore versucht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage ja nicht, dass man ein Subkulturopfer mit Tunnelblick sein muss, aber es ist schon eine sehr komische Entwicklung, die nicht im Jugendalter stattfand, sondern mit Mitte 20. Da wäre ein spontaner elterliche Einfluss auch raus. Ich selbst höre mittlerweile recht wenig Rap, weil mir die aktuelle Musik einfach momentan nicht gefällt.

Kinder des Zorns vergessen stimmt. Ich nehme ihm das aber am ehesten ab, als einem Friedrich, der mal Untergrund, mal Kommerz, dann wieder Untergrund und dann übertrieben schwul ist.

Ich denke den Punkt, dass das mittlerweile nur noch kalkulierter Mist ist sehen wir beide.
 
Natürlich ist das alles kalkuliert, aber dennoch kaufe ich den beiden ab, dass sie mit Rockmusik aufgewachsen sind, was, wenn man bedenkt, dass ihre Eltern wohl irgendwann in den 50ern geboren wurden, auch sehr wahrscheinlich ist. Dass sie das auch erwähnen, hat halt erst gepasst, als sie sich ein Hipsterimage zugelegt haben. Weiterhin hat Pi auch schon 2005 "Ton Steine Scherben" erwähnt, was bezeugt, dass er auch damals schon zumindest ein klein wenig mit Rockmusik vertraut war.
 
wie ich so steife dreiklang piano beats zu 99% hasse

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich schmeiß nen fernseher auf friedrich
 
"Die Leute in der dritten Welt das sind alles total gute Menschen."
 
Zurück
Oben Unten