Logo Vice Digital

LP Prezident / Whiskeyrap - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte (27.09.13)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von sAms3miLLa, 26. Aug. 2013.

  1. MeisterTommy

    MeisterTommy Senior Member

    Dabei seit:
    19. Dez. 2004
    Beiträge:
    1.345
    Bekommene Likes:
    128
    Jo mal abgesehen von Ghostface Killah und R.A. The Rugged Man, geh ich da auch nicht so konform. Is aber trotzdem gut, dass die Jemanden wie Prezident überhaupt mal wahrnehmen. Der wurde da ja fast komplett ignoriert, vermutlich weil die Alben umsonst waren. Als wäre das ein Grund...
     
  2. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    3.534
    Bekommene Likes:
    6.229
    Naja, laut.de waren das erste größere Magazin, das überhaupt über mich berichtet hat. Noch vor Kleiner Katechismus war der Gässlein, der damals die HipHop-Sparte mehr oder weniger alleine geschmissen hat, großer Fan, brachte nen podcast, die Bio und eine der wenigen Reviews zu KK. Dann hat er aufgehört, für laut.de zu schreiben und eine 5/5-Review zu Alice blieb unveröffentlicht.
    Nach seinem Weggang war erstmal Funkstille, aber nun gut, das ist bei zig anderen Magazinen nicht anders gelaufen. Unterm allgemeinen Radar liegt es immer an einzelnen Redakteuren, ob man Erwähnung findet oder nicht.
     
  3. alf_haar_gene

    alf_haar_gene Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    7.851
    Bekommene Likes:
    2.839


    Videointerview mit Prezident
    Sowas bekommt man ja nicht gerade oft zu sehen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  4. MaxPower

    MaxPower Gast

    Was für krasse Studenten
     
  5. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.414
    Bekommene Likes:
    30.344
    die seltsamen interviewer mit ihren stiften und papierblättern erinnern mich i-wie an meine mündliche abiprüfung damals.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. Kouhei

    Kouhei Aktivist

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    283
    Bekommene Likes:
    117
    Damn, da merkt man wie jung der Bursche noch is. Wird seine Einstellung noch n paar mal ändern. Ziemlich schlecht geführtes Iview.

    Mein Cover, geht doch klar mit dem Stigger.

    [​IMG]
     
  7. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.964
    Bekommene Likes:
    2.281
    Haste das Promo-Geschwäsch eiskalt abgeschnitten haha ^^
     
  8. Kouhei

    Kouhei Aktivist

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    283
    Bekommene Likes:
    117
    haha ;) had to - und so ist es fast quadratisch.
     
  9. xStrikerx

    xStrikerx Gold Status Member

    Dabei seit:
    1. Okt. 2002
    Beiträge:
    5.725
    Bekommene Likes:
    1.546
    ist doch üblich für diese widerliche "Kulturindustrie". für mich z.b. auch einer der Gründe, warum die Antilopen erst dann für die Medien interessant wurde, als das "Thema" (sprich: die Geschichte, die man über sie machen konnte) so gut wurde ("hui, ein Rapper der Selbstmord begangen hat") als das man sich erlauben wollte, sich diese Chance entgehen zu lassen.
     
  10. southsider 88

    southsider 88 Gold Status Member

    Dabei seit:
    15. Aug. 2006
    Beiträge:
    7.374
    Bekommene Likes:
    2.438
    Hab das Album nachdem mir es doch einige empfohlen haben inzwischen auch. Textlich ist natürlich sehr hochwertig. Einziger Ausfall in dieser Hinsicht ist "Classic Coke". Thema zu ausgelutscht und Lines wie "Was ich mach ist Coke Classic, was du machst ist Pepsi Light" könnten auch von einem Kool Savas sein, dann würd allerdings gleich ein Meme daraus gemacht werden. Bei diesem Album machts aber ansonsten schon Sinn, dass die Texte im Booklet abgedruckt sind. Die Beats sind mir teilweise ein bißchen zu bieder und langweillig, gehen aber ingesamt klar. Seine Stimme und Flow sind sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig, stört mich inzwischen aber nicht mehr so. Insgesamt sicherlich ein gutes Album, was besonders durch die Texte besticht. Lieblingstracks sind bislang Succubus, Menschenpyramiden & Antimärchen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  11. okokok

    okokok Aktivist

    Dabei seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    318
    Bekommene Likes:
    107
    *die dicke-fanbrille putzend*

    aber das juckt doch nicht den prezi und die buffi-buffi-brüder

    die hook von classic coke ist wahrlich nicht grimmepreis verdächtig aber bringt es , für mich , dann doch im kontext aufn punkt...inderin! *savas voice*

    wir wollen doch nicht wirklich den wuppertaler-suffkopf mit dem klicklackxavassavas-vergleichen (aktueller lyric-stand der beiden-nicht die große karriere als ganzes-wobei prezident natürlich einfach abliefert-lyrisch für mich mindestens top3 in D), auf dem album passieren wirklich dinge die sav nie begreifen wird bzw. will. ;)
    savas kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen-das neuste statement von herrn y. mit dem ruf nach mehr politischen inhalten ist doch ein schlechter scherz. :( hauptsache politisch *hue* korrekt.
    wäre ich ein rapper würde ich mit sicherheit eher ins tal ziehen als nach berlin um "es" zu spüren.

    egal...eh alles geschmacksache

    mein fazit: sehr starkes album -> wenn ich auf dem rapfilm kleben bleibe (wie straßenkinder in bukarest) dann wegen leuten wie prezident. :oops:
    hoffentlich hat es sich ordentlich verkauft und die bookings sprudeln ebenfalls gut rein.

    p.s: prezi bei tv-strassensound im interview-man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Jan. 2014
  12. southsider 88

    southsider 88 Gold Status Member

    Dabei seit:
    15. Aug. 2006
    Beiträge:
    7.374
    Bekommene Likes:
    2.438
    Genau das ist doch mein Punkt!;) Prezident ist lyrisch so stark, aber bei "Coke Classic" schafft er es meiner Meinung nach nicht sich von anderen Rappern qualitativ abzuheben.
     
  13. Peechee

    Peechee Senior Member

    Dabei seit:
    11. Feb. 2005
    Beiträge:
    1.317
    Bekommene Likes:
    168
    dieser Classic Coke Vergleich ist doch auch wegen dem Zitat am Anfang.

    Album ist richtig gut, auch wenn diese lyrische Detailverliebtheit manchmal auch anstrengen kann. Ich check definitiv mal die alten Sachen aus
     
  14. Trae92

    Trae92 Platin Member

    Dabei seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    28.350
    Bekommene Likes:
    19.734


    Vinyl Exclusive. Kennen sicherlich einige (wie ich) noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  15. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    40.943
    Bekommene Likes:
    9.733
    Schon eher schwach der Track. Hätte nicht wirklich auf's Album gepasst. Haben wir wohl nix verpasst, Trae. ;)
     
  16. Trae92

    Trae92 Platin Member

    Dabei seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    28.350
    Bekommene Likes:
    19.734
    Ich find ihn schon ziemlich gut. Wäre zwar jetzt auch kein Highlight, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, den noch auf meiner CD zu haben. :D
     
  17. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Nenene, da muss ich trae schon recht geben, schön dass der noch den Weg aufs Vinyl gefunden hat...:D:p;)
     
  18. recordfella

    recordfella Frischling

    Dabei seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    91
    Bekommene Likes:
    18
    Puuuuh, Freundschaft und Loyalität oder was auch immer sind ja eine Sache, Prezident in solo find ich aber immer noch am besten...
     
  19. recordfella

    recordfella Frischling

    Dabei seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    91
    Bekommene Likes:
    18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Jan. 2014
  20. s-kud

    s-kud Moderator

    Dabei seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    6.574
    Bekommene Likes:
    870
    oh man ich hab seit 2 wochen nen ohrwurm von der line:

    "dass oli p jetzt biohundenahrung tickt in der domstadt"...
     

Diese Seite empfehlen