LP Prezident / Whiskeyrap - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte (27.09.13)

Geiles Teil!
Beats, Texte, Flow, Stimme (kein isch,misch,disch!!!!) alles Hammer.
Das Album kann einiges.
Der einzige kleine (ganz klein) Kritikpunkt für mich sind die Hooks. Könnten etwas besser zur geltung kommen. Manchmal fehlt komplett die Hook. Das ist nicht seine Stärke, aber damit kann ich sehr gut leben. Sehr gute Cuts übrigens :)
Absolute Empfehlung.
 
Er betont doch sogar in einem der ersten Songs (?) dass er auf die Hooks (bewusst) verzichtet, daher würde ich es nicht als Kritikpunkt sehen, sondern als Stilmittel, die dir nicht so gefällt. Weißt wie ich mein? :)
 
Er betont doch sogar in einem der ersten Songs (?) dass er auf die Hooks (bewusst) verzichtet, daher würde ich es nicht als Kritikpunkt sehen, sondern als Stilmittel, die dir nicht so gefällt. Weißt wie ich mein? :)

Genau so!
Habs natürlich bemerkt, dass er das gesagt hat. Trotzdem ist das für mich ein relativ Wichtiger Teil eines Tracks. Es geht auch ohne, oder mit nur durchschnittlichen Hooks, aber meiner Meinung nach wäre das Album noch geiler, wenn er Bomben Hooks rausgehauen hätte. Ist egal, fettes Album so oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh wo?
ein "ich" ist ein "ich" und ein "dich" ist ein "dich". Für mich sehr angenehm zu hören.
Oder habe ich mittlerweile Ohrenkrebs von diesen ganzen isch disch misch? :D Ich hoffe nicht ahhhhh
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xdwdYpTxDqs
Hier gleich in der ersten Zeile bei "isch kenn nur grünen Schnee". Dann bei 1:38 noch einmal sehr deutlich bei "man sacht, dass isch über Talente verfüge".

Es gibt sogar eine Zeile von, auf der er sich darüber lustig macht, dass manche Rapper seit neuestem "ich" sagen, obwohl sie sonst immer "isch" gesagt haben.;) Ich weiß leider nur nicht, auf welchem Song die ist, da das Lied etwas älter ist.

Ich finde es bei ihm aber nicht störend, da er es nicht extra noch betont, sondern halt so spricht wie er spricht.
Andererseits würde ich das generell nicht verteufeln. Eko macht das beispielsweise ja nicht, weil er ausländische Wurzeln hat, sondern weil er aus dem Rheinland kommt. Irgendwelche Kölschrockbands sprechen das ja auch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xdwdYpTxDqs
Hier gleich in der ersten Zeile bei "isch kenn nur grünen Schnee". Dann bei 1:38 noch einmal sehr deutlich bei "man sacht, dass isch über Talente verfüge".

Es gibt sogar eine Zeile von, auf der er sich darüber lustig macht, dass manche Rapper seit neuestem "ich" sagen, obwohl sie sonst immer "isch" gesagt haben.;) Ich weiß leider nur nicht, auf welchem Song die ist, da das Lied etwas älter ist.

Ich finde es bei ihm aber nicht störend, da er es nicht extra noch betont, sondern halt so spricht wie er spricht.
Andererseits würde ich das generell nicht verteufeln. Eko macht das beispielsweise ja nicht, weil er ausländische Wurzeln hat, sondern weil er aus dem Rheinland kommt. Irgendwelche Kölschrockbands sprechen das ja auch so aus.
"Irgendwelche Kölschrockbands" sind ja auch im Prinzip der letzte Dreck und nur zu ertragen, wenn man schon mindestens siebzehn Kölsch und ein paar Kurze intus hat. Das kann man schon generell verteufeln, nur hör ich das bei Prezident nicht raus. Das ch oder beliebige Silben werden manchmal gestreckt, damit der Flow passt aber wo bitte wird denn da ein ch zum sch verfremdet?
Es scheint mir aber auch ein bisschen zu nebensächlich zu sein, um sich damit jetzt weiter zu befassen und nachzuzählen, wo ein ch wie lange rausgedrückt wird und es ob es dann von einer Mehrheit tatsächlich als sch empfunden wird.
 
"Irgendwelche Kölschrockbands" sind ja auch im Prinzip der letzte Dreck und nur zu ertragen, wenn man schon mindestens siebzehn Kölsch und ein paar Kurze intus hat. Das kann man schon generell verteufeln, nur hör ich das bei Prezident nicht raus. Das ch oder beliebige Silben werden manchmal gestreckt, damit der Flow passt aber wo bitte wird denn da ein ch zum sch verfremdet?
Es scheint mir aber auch ein bisschen zu nebensächlich zu sein, um sich damit jetzt weiter zu befassen und nachzuzählen, wo ein ch wie lange rausgedrückt wird und es ob es dann von einer Mehrheit tatsächlich als sch empfunden wird.
Ok, mein erstes Beispiel hört sich am Kopfhörer wirklich eher nach "ich" an. Aber bei 1:38 sagt er eindeutig "isch".
Ist aber auch völlig egal, solange die Musik weiterhin stimmt.:thumbsup:

Und zu Meister Tommy: Irgendwelche Karnevalskapellen höre ich mir auch nicht an, aber BAP sind unter deutschen Rockbands textlich und musikalisch sicherlich weit überdurchschnittlich. Geschmackssache bleibt es natürlich trotzdem.
 
haha was für eine Diskussion ich da entfacht habe. Naja für mich ist es halt ein Kriterium, ob ich mir das Album anhöre oder nach dem ersten Track aus dem Fenster werfe.
Back to Topic
 
mach mal vorwärts John :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Album ist verdammt gut. Man kann es problemlos von Anfang bis Ende durchhören, keine Ausfälle dabei. Wie jemand schon geschrieben hat, kann er sich tatsächlich von Release zu Release noch weiter steigern :thumbsup: was er teilweise an Aussagen und Einzeilern raushaut, sucht mMn seinesgleichen (will keine aufzählen, da ich mich für keine entscheiden kann). Dass es so wenig Zuspruch findet, ist natürlich ein Witz.

Frag mich, weshalb niemand von Sechs Kammern redet?
 
Sechs Kammern ist der Wahnsinn! Wie die Geschichte ihre Wendung nimmt ist absolut packend. Wie immer bei Prezidents Alben, sind die Storyteller für mich das Herzstück. Die anderen Tracks fallen zwar, im Vergleich zu Schlingpflanzen und Sechs Kammern, nicht ab aber ich denke, dass ein Lied wie Classic Coke, mehr Gewicht hat, wenn es von inhaltlich so starken Liedern begleitet wird.
 
Absolut! und die Hookritik versteh ich auch nicht, gerade die bei Sechs Kammern ist dope wie passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem atmospäharisches, düsteres, typisch Prezi-mäßiges Album geworden, dass durchgehend seine Stärke hält und nicht 1 Sekunde abflacht. TOP !

Dem Kerl müsste viel mehr zugehört werden.
 
Dem Kerl müsste viel mehr zugehört werden.

Wenn ich mir nur schon solche Lines anhör:

"Das Sinnbild der Moderne ist geschmackverstärktes Fleisch
Pyrrhussiege gegen Hunger, in Plastik eingeschweisst
Sind erst alle Menschen gleich, kann man beliebig umsortieren
Hier im Westen sind wir frei und müssen nix, nur funktionieren"
 
Zurück
Oben Unten