• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

popping,locking,waves,boogaloo ....

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
hab im moment meine hand verletzt und hab mir überlegt anstatt ich jetzt ganz pause mache(da ich keine powermoves mehr machen kann) fang ich doch lieber mal mit den electro sachen an!!!!
wie mans lernt- kein ding das lern ich schon!

nur was der genaue unterschied zwischen den ganzen sachen ist das wüsste ich gerne:confused:
 
waves sind das wellesnförmige (auf und ab) bewegen der arme bzw "beine" und dem körper

popping is das schnelle kontrahieren und erchlaffen von muskeln so das "roboter" bewegungen entstehen

locking mmh in so nem breaklexicon steht:

"ausdrucksstare Trickfilmartige Tanzform"
 
geh mal auf www.bboy.org , dann ins forum.
is zwar alles englisch, aber irgendwo gibts da nen fetten lessionguide als video wo der slides, armwaves und n paar lockingsachen vorzeigt...
cu
 
Popping = Robotorartige Zuckungen am Torsor, Arme und Beinen.
Man bewegt sich wie ein Robotor, hebt zum Beispiel den Arm
kurz hoch, stoppt ihn dann aber wieder ruckartig.

Waving = Wellenbewegungen durch den Körper

Locking = Funkartige Tanzbewegung, die viel mit Klatschen,
dem plötzlichem Hochspringen und fuchtelnden Armen zu tun hat.
Keine Ahnung wie man das jetzt beschreibt, sieht aber sehr nach
Trickfiguren aus.

Tutting = Ich glaube das ist dass, wenn so die hände aneinander-
kleben und man sie ineinander verdreht, wobei sie am ganzen
Körper gleiten.

Also am besten muss man sowas einzelnt gesehen haben. Denn
beschreiben ist sowas ziemlich schwer.

mfg...
 
hab tonnenweise vid´s von den dingern, viele gut zum lernen, kannst mir ja mal anlabern ;)
 
sagt mal ein paar gute lieder fürs popping boogaloo,bitte!

hab tausend lieder nur hab auch alles schon zig mal gehört!!!

würd mich übern paar gute lieder freuen!:)
 
mit der Mugge kann ich auch tun.....

meld mich nich, weil ich, soweit ich das mitbekommen hab, von dir noch nicht angelabert wurde, und wie schon gesagt wurde, fühl ich mich nicht unbedingt dafür verantwortlich den stein ins rollen zu bringen ;)

so long....
 
Fürs Popping sind mehr so die Funktracks bzw. Funkbreaks
gut geeignet, genauso wie beim Locking, so wie ich glaube.
Schau dir am besten Videos an und schau mal, wo nach die
Tanzen. Also ich hab die meisten zu solcher Musik tanzen gesehen.

mfg...
 
Original geschrieben von woody
Fürs Popping sind mehr so die Funktracks bzw. Funkbreaks
gut geeignet, genauso wie beim Locking, so wie ich glaube.
Schau dir am besten Videos an und schau mal, wo nach die
Tanzen. Also ich hab die meisten zu solcher Musik tanzen gesehen.

mfg...

jaja klar zu welcher musik die tanzen weiß ich!
aber ich hab zu wenig solcher musik deshalb bräucht ich: die namen der acts die funky sachen machen!- hab zwar schon vieles like bt express, The Fantastic Aleems etc...

aber zb aus den style2ouf videos oder so da bräucht ich die namen der lieder!

zählt vielleicht mal gute auf:)
 
Auf http://www.hopez.com gibts jetzt ein sehr gutes, deutschsprachiges Forum für Poplocker und Electric Boogaloo Tänzer und alle die auf Funk/Soul und 80s Electro abgehen!

Im Download Bereich vom Forum gibts n paar Poplocking Videos, da werden noch viele Videos folgen und es gibt eine Liste, die ständig erweitert wird, wo mal alle wirklich guten Songs zum tanzen aufgelistet sind.
 
Tutting??? Das habe ich ja noch nie gehört, ich meine ich mache das und ich kenne es nur unter den Namen Liquid Pop, Liquid Rave oder nur Rave aber ist ja eigentlich egal sieht aber geil aus wenn man es schnell macht und vor allem flüssig :D
 
Wenn du deine Hände mal anwinkelst im 90° Winkel und deine Arme auch und dann damit ein bischen rumfuchtelst und zwischendurch aussiehst wie ein Ägypter und dann mal wieder vorne damit rumfuchtelst, aber den 90° Winkel beibehältst...dann kannst du von Tutting sprechen...manche nennen das auch Tetris Styles, wenn man seine Beine noch dazunimmt und sich n bischen zusammenfaltet nach unten hin ;-)

Guck dir mal die Tutting Videos im Download Bereich auf http://www.hopez.com an!! Dann weisst du was ich meine und das ist kein Liquid Pop oder Rave...das sieht nochmal etwas anders aus.

Ich schätze mal es heisst Tuts bzw. Tutting wegen Tut Ench Amon oda wie der sich schreibt...halt dieser typische Ägypterstyle mit den angewinkelten Armen.

Achja auf www.hopez.com musst du dich anmelden und evtl. bis zu 24h warten um was downloaden zu können, aber es lohnt sich :D
 
so hab jez immer nurn bisschen gepoppt....
jez hab ich ne perle und jez gehts mal schneller voran :D- nein scherz.....

also wie gesagt sonst hab ichs nur so n bisschen vorm spiegel geübt....paar videos reingezogen und so...

jetzt wollte ich mal richtig anfangen....
nur was ich heute gemerkt habe- meine pops sind nicht stark genug.....also gehen schon -aber poppin petes sind besser :D


also die frage => wie trainiert man stärkere pops???:)
 
... bin auch kein großer poper...

... allerdings hilft dehnen und schnellkrafttraining.... da die muskulatur sich aus absolut lockerem zustand blitzartig in absolute spannung bringen muss...

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten