Podcasts

Podcasts ...

  • ... nutze ich intensiv.

    Votes: 17 51.5%
  • ... nutze ich selten.

    Votes: 3 9.1%
  • ... nutze ich gar nicht.

    Votes: 10 30.3%
  • ... werde ich mir mal anschauen.

    Votes: 3 9.1%

  • Total voters
    33

K-risma

Altgedient
Joined
Jan 26, 2003
Messages
5,229
Nutzt ihr das? Wenn ja, welche habt ihr abonniert?

Meine Abos:
David Guetta's Audio Podcast (feinste elektronische Musik)
Technikwürze - Design & Webstandards Podcast
Tweak! (Podcast für Freelancer)

Problem ist, dass mein Internet hier volumen-beschränkt ist und ich daher nur in der FH oder so laden kann.
 
ich hatte mal den RTL Freitag Nacht News Podcast...und den Boston Legal Podcast...
irgendwie ist das scheisse... ich weiss auch net warum...
 
Ich bin nicht so der Trendinternetuser oder was auch immer, erklärt mir mal einer wasn Podcast ist, ich hab letztens RTL Nachtjournal gesehen und der hat auch was davon gebrabbelt...also:D?
 
Sowas wie aufgezeichnete Radiosendungen für's Internet die du dir runterladen kannst oder automatisch abonnieren z. B. mit iTunes.

Bsp:
Du abonnierst den Tagesschau-Podcast, der wird automatisch runtergeladen und am nächsten Morgen bevor du zur Arbeit fährst lädst dir das auf deinen MP3-Player und hörst dir auf der Fahrt an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast
 
ich hab im itunes auch ein paar

alternative hiphop lounge
capone-king of new york
clinton sparks mixtapes
hiphop-podcast
edit podcast
NOX97
Stones Throw Podcast
the mixtape show rap

jedoch hör ich die nur gelegentlich
 
K-risma said:
Sowas wie aufgezeichnete Radiosendungen für's Internet die du dir runterladen kannst oder automatisch abonnieren z. B. mit iTunes.

Bsp:
Du abonnierst den Tagesschau-Podcast, der wird automatisch runtergeladen und am nächsten Morgen bevor du zur Arbeit fährst lädst dir das auf deinen MP3-Player und hörst dir auf der Fahrt an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast

yop genau so ist es... vereinfacht gesagt: es ist die Zeitung von gestern.. daher finde ich es nicht so prikelnd...
 
Nicht unbedingt Zeitung. Gibt ja auch andere Podcasts wie Musik (DJ-Mixes) oder auch andere zeitunabhängige Beiträge (z. B. Technik). Und die Zeitung, die du am Morgen bekommst, ist auch nicht mehr aktuell ^^
 
ja stimmt schon aber halt sowas wie die Tagesschau ist doch jetzt mal wirklich für die Katz... ^^
der RTL Nacht News Podcast hat mir richtig gut gefallen aber irgendwie ging das am ende nicht mehr so richtig kein peil warum....
für musik ist das wahrscheinlich genial... aber warum zur Hölle hat der iPod kein integriertes Radio...das hätte man locker einbauen können... naja

achso... gibt ja mittlerweile glaube ich auch schon Video-Podcasts oder ?
 
Yo, Video-Podcasts gibt's auch schon länger. Hab einmal den MacWelt-VideoPodcast abonniert gehabt, der war - bis auf den einen etwas dümmlicheren Moderator - eigentlich super.

Tipp:
Brickcast oder wie der heißt, das sind Filme mit Lego-Repertoire. Richtig gut gemacht.

EDIT: Achja, Tagesschau gibt's auch als VideoPodcast.
 
achso dann brauch ich sowas nich, ich les mir eh immer alles im Netz durch, bedarf mich einer normalen Zeitung oder auch den Nachrichten im TV
 
Wer will denn schon Radio aufm Ipod :rolleyes:

Da kannste dir auch gleich Mp3's draufhauen :D
 
aja radiosendungen ^^ find ich voll cool morgens das überflüssige gebabbel der moderatoren zu hören... ^^ macht einen noch n bissi schläfrig... ^^
 
Ich hab mir früher immer die Lost podcasts angehört. Hatte aber irgendwann kein Bock mehr drauf, weil da fast alles verraten wurde was in den nächsten Folgen passiert wird. Hat keinen so großen Spaß mehr nach 'ner Zeit gemacht.
 
gerade hör ich nur noch den stones throw podcast!eine bombensendung nach der anderen,vor allem die dilla und madlib ausgaben:eek:
 
Nutzt ihr das? Wenn ja, welche habt ihr abonniert?

Jan Böhmermann und Olli Schulz - Sanft & Sorgfältig (radioeins)
Bill Burr's Monday Night Podcast (billburr.com)
Bills Simmons - The BS Report (ESPN/grantland.com)
David Jacoby & Jalen Rose - The Jalen Rose Report (ESPN/grantland.com)

Das sind die, die ich regelmäßig höre.

Nutzt ihr das? Wenn ja, welche habt ihr abonniert?
 
Back
Top Bottom