PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Der Boss gerade war irgendwie zu easy hat trozdem gerockt.
der Drache hat mich paar mal getroffen trozdem war der first try
werde trotzdem weiter erkunden weiß jemand wie ich zurück
in die flusslande
komme?
 
Vor Fußball noch gezockt. Wie das Spiel auch permanent geiler wird. Das kann doch nicht deren ernst sein :eek:
 
nachm fußball gehts bei mir auch weiter bin jetzt durch die hexenhöhle zu der hexe unter der riesenschildkröte zurückgekehrt mal sehen was mich gleich erwartet
 
Hab die Story nun beendet. Spiel ist eine Wucht.

Contra
- Gegnerarten wiederholen sich zu oft, zu viele Oger oder Zombie-Soldaten
- es hätten 1-2 große storyrelevante Bosse mehr sein können
- zwischendurch wurde storytechnisch etwas zu sehr verschnauft "gehe wieder zum Berg, dann wieder zurück, dann in das Portal" usw.
- Story hätte mehr Akzente setzen können, was Kratos inneres Monster angeht, er hätte zumindest im Blutrausch mal Attreus heftig bedrohen können, hätte mir mehr Zerissenheit gewünscht - so wie in der Szene, als er die Chaosklingen zurückerlangte
All das ist natürlich meckern auf ganz hohem Niveau

Positiv
+ Grafik, Musik und Inszenierung sucht ihresgleichen
+ Kampfsystem schön knackig, hatte im zweitschwersten Modus 1,5 für eine Scheiß Walküre gebraucht (habs nach dem Sieg dann aber auch sein gelassen, die alle zu suchen)
+ Endkampf schöner Mann gegen Mann Kampf (mit Hilfe von Attreus) und kein reines Quick-Time-Event-Massacker
+ Der "Junge" ging gar nicht so hart auf die Nerven, bis in seiner zickigen Ich-bin-Gott-Phase, aber da wurde er wieder schön auf den Boden der Tatsachen befördert
+ Die kommenden Teile lassen darauf hoffen, dass es zum Splitt zwischen Kratos und Loki kommen wird
+ Keine hingeschissene Open World sondern strukturell sehr schöne Welt. Bestehende Orte haben sich verändert und motivierten immer wieder zum erkunden
+ die Rätsel waren immer eine willkommene Abwechslung
+ Sehr viel Liebe zum Detail, sei es in der Grafik oder auch in verschiedenen Mimiken

Alles in allem natürlich ein sehr geiles Game. Darf in keiner Sammlung fehlen, sofern man sich Gamer schimpft. Eine der größten PS4-Titel zurzeit. Auf dem Siegertreppchen muss es sich allerdings hinter Bloodborne (Atmosphäre) und Nier: Automata (Story) hinten anstellen - aber danach kommt so schnell nichts mehr.
 
Alles in allem natürlich ein sehr geiles Game. Darf in keiner Sammlung fehlen, sofern man sich Gamer schimpft. Eine der größten PS4-Titel zurzeit. Auf dem Siegertreppchen muss es sich allerdings hinter Bloodborne (Atmosphäre) und Nier: Automata (Story) hinten anstellen - aber danach kommt so schnell nichts mehr.
sind auch meine ps4 highlights + the last guardian. zu gow kann ich nix sagen weil ich auf einen saftigen pricedrop warte.
 
Als soulsfan muss man eigentlich sofort zuschlagen. Ich poste mal nen Video von mir und nem Boss der so 3 bis 4 h nach Spielbeginn kommt. Ist also nicht der krasse Spoiler. Da der allein ist und er auch noch dafür sorgt, dass man das ganze Repertoire nicht nutzen braucht, wirkt das sehr soulig. Muss jeder selbst wissen, ob er den Spoiler anklickt. Ich fand den Kampf sehr geil.

 
Last edited:
Gow wird geholt. Aber ich warte doch noch ein wenig. Hab vor 2 tagen erst bloodborne dlc komplett durch und heute south park geholt. Erstmal das zocken + golf story zum abschalten.
 
das spiel wird immer epischer.

das ganze rumgeklettere an dem toten riesen im eis, wie hammer das alles ausgesehen hat.

und später dann der größte gaming gänsehautmoment der letzten jahre:

KRATOS PACKT DIE CHAOSKLINGEN AUS UND STEIGT IN DIE UNTERWELT HINAB!

ich hab die ganze zeit leicht gezittert wegen dem ganzen packeis und dem pfeifenden wind, von der optik und so her richtig geil umgesetzt.
 
Wie sinnlos ist bitte die Datenübertragung von PS4 auf PS4? Die hängen doch per lan Kabel aneinander? Das hätte 3 h gedauert für paar Save Games und fortnite?

What? Da bin ich schneller wenn ich es noch mal runter lade...

Edit: tatsächlich der allerletzte Schrott, völlig unbrauchbare Funktion.
 
Last edited:
Leider nicht. Wäre mir noch zu schade um das alte Teil, der war gut teuer
 
das spiel wird immer epischer.

das ganze rumgeklettere an dem toten riesen im eis, wie hammer das alles ausgesehen hat.

und später dann der größte gaming gänsehautmoment der letzten jahre:

KRATOS PACKT DIE CHAOSKLINGEN AUS UND STEIGT IN DIE UNTERWELT HINAB!

ich hab die ganze zeit leicht gezittert wegen dem ganzen packeis und dem pfeifenden wind, von der optik und so her richtig geil umgesetzt.
Ich war gestern auch da. Wtf ist das geil

r1 r1 r2 war dann wieder sehr bekannt und würde gespammt. Die moves haben sie echt übermommen. Es fühlt sich so vetraut an.
 
Hab mir jetzt noch den KD55XE9005 bestellt und werds dann im way it's meant to be played genießen (sorry @noface @aehmhierdings )

und natürlich noch ein paar weitere PS4-exklusives bei ebay abstauben. Oder gibts ne bessere (billigere) Möglichkeit an Spiele zu kommen?
 
Das ganze Boss oder zwischenbossrecyclen muss aber nicht sein. Da hätte man noch ruhig bissel mehr von Vater souls abschauen können.

Die offene Welt nahm mir auch ständig das pacing. Ständig suche ich etwas aber kann da noch nicht hin, da item x fehlt oder die Gegner sind noch zu hart. Da ist souls viel durchsichtiger, da das Fortschritts und nicht Story getrieben ist. Dazu kann man die Karte schlecht lesen während man in souls nicht mal eine braucht durch das geile Leveldesign. ich irrte etwas umher beim erkunden. Also zur Zeit wieder auf einer Stufe mit bloodborne 10/10 aber inmernoch
 
Back
Top Bottom