PlayStation 4 [Gaming, Technik]

@Gledde reinigst du regelmäßig die Seitenschlitze? Nen Kumpel hatte das 3jahre nicht gemacht, deshalb frag ich :D
Ne. . Hab aber letztens mal rangesaugt hat aber auch nix gebracht... Sollte man die Konsole mal auf machen? (hab ich eh schon, weil mal größere Festplatte rein)

Muss sagen die Kämpfe 'wiederholen' sich halt mittlerweile schon ein bisschen.. Und finde es schade, dass es je Gegnerklasse nur eine Art von 'Fatality' gibt..
Ansonsten aber immer noch absolut gut investiertes Geld
 
Es gibt 2 Arten je nach Gegnerklasse. Den 2. Takedown muss man bei den Skills freischalten. Ist der Axt-R2 Chargehit
 
ich spiel ja auf der zweiten schwierigkeitsstufe und finde es da auch ein klein wenig zu leicht. wenn ich sterbe, dann eig. nur, weil ich zu viel übermütig draufkloppe und zu wenig das schild einsetze.
die kämpfe laufen daher so ab wie in den ersten drei teilen: druff druff druff ein zweimal per seitwärtsrolle distanz aufbauen und wieder drufffffff. der kleine hat mir bei dem bossfight in der elfenwelt gegen so ein teufelsartiges wesen auf jeden fall den arsch gerettet mit seinen pfeilen und diesem wiederbelebungszauber.
ich zieh das jetz aber so durch und mach dann nochmal von vorne mit dem dritten schwierigkeitsgrad.

ich bin jetz i-wo in der mine von dem berg und soll durch so ne stelle kriechen, wo lauter skelette und spinnenweben hängen. wehe da kommt auf einmal so ne monsterspinne angesprungen...

Den 2. Takedown muss man bei den Skills freischalten. Ist der Axt-R2 Chargehit

der move macht richtig bock. is zwar sehr langsam, aber kommt geil, wenn man erst mal ne combo macht und den r2 move als abschluss, während der gegner benommen am boden liegt.

Ich komm gerade immernoch nicht drauf klar, dass ich das ganze Spiel bisher einfach nie mein Health oder Ragebalken upgegradet habe, da ich kein Bock auf das Gesuche für die Truhen hatte.

ich kapier nich, wie man beim ersten durchlauf auf sowas scheißen kann
biggrinnzoep.gif
nich nur wegen den upgrades selber, sondern auch den kleinen rätseln dahinter. das is immer so verlockend, da nachzuforschen.
diese truhen mit den drei blau leuchtenden runen drauf gehen ja nur auf, wenn man innerhalb kurzer zeit per axtwurf drei so glocken aktiviert. andere truhen sind von so roten pflanzen oder giftgas umschlungen, das man erstmal entfernen muss. an manche truhen kam ich bis jetz auch nich ran, weil ich noch nich drauf kam, wie man die frei kriegt. atreus kann jetz so blaue pfeile auf kristalle schießen, die brücken aus licht erschaffen, auf denen man laufen kann. ich hab bis jetz zig solche stellen gesehen und werd da früher oder später überall wieder hinlaufen müssen.
es lohnt sich jedenfalls wegen der zergenschmiede, überall nach hacksilber, rohstoffen oder verkäuflichen gegenständen zu suchen. meine axt richtet mittlerweile schon n stück mehr schaden an als zu beginn und ich hab einige neue moves mit xp freigekauft, wobei ich doch fast immer dieselben benutze.
 
Atreus kann jetzt diese gelben Blitze schießen,
damit bekommt man diese roten Herztüren auf. Der Fight war durch und durch God of War Feeling!

Muss mich jetzt zwingen die PlayStation auszumachen. :D
 
Bin jetzt ca 5 std ingame und die normale schwierigkeit wird mir langsam zu leicht, hab das gefuehl, dass meine ausrüstung nen bisschen op für die gegner ist. Wird das spiel mit der zeit schwieriger oder sollte ich den give me a challenge mode ausprobieren?
 
Man sollte auf jeden Fall die Truhen öffnen und auch die Gegend ausserhalb der Story erkunden weil man auch Nebenmissionen bekommt wo man dann neue Sachen freischaltet wie Ausrüstung, Waffenupgrade etc und man bekämpft Wesen die man zuvor noch nicht gesehen hat und vllt in der Story auch nicht sehen wird. Natürlich gibt es dann auch Wesen die einen locker zerfikken mit ihren Level 6-7 :D also wen ihr Herausforderung wollt da habt ihr es. Hab jetzt locker 2 Tage nicht in der Story weitergemacht sondern Nebenmissionen :D. Ich kam bislang an Orte wo plötzlich einer dieser riesen Drachen angekettet war und ich ihn befreien musste :cool:
 
Ab wann sollte man denn mit den nebenmissionen anfangen ? Möchte die Story noch etwas hinauszögern damit ich mehr von diesem großartigen Spiel habe
 
Tipp von mir: Geht in die Einstellungen und spielt im Immersive Mode. Viel geiler und das HUD könnt ihr auf Knopfdruck am Touchpad jederzeit öffnen wenn es nötig sein sollte für ne Quest
 
Bin jetzt in Alfheim und habe Angst dass ich in Midgard zuviel liegengelassen habe. War bei Midgard erst bei 7% Fertigstellung. Man kommt nachher nochmal zurück, richtig?
 
an genau der stelle bin ich jetz und ich hab zwei so side quests offen mit blauen symbolen auf der map.

der fight gegen den drachen aufm berg so krass.
wenn das vieh tot umfällt und so landet, dass kratos genau zwischen den kiefern von ihm steht :cool:
 
Tipp von mir: Geht in die Einstellungen und spielt im Immersive Mode. Viel geiler und das HUD könnt ihr auf Knopfdruck am Touchpad jederzeit öffnen wenn es nötig sein sollte für ne Quest
Habe ich am Anfang versucht. Die Pfeile sind auf den höheren SG unverzichtbar durch die dichte Kamera. Ich habe mich jetzt übrigens mal endlich mit Sammeln und Leveln beschäftigt und habe auf herausfordernd kaum mehr Probleme. Der Anfang war viel härter und natürlich alles danach durch meine Blödheit. Bin ja stumpf der Story gefolgt ohne mal für nem truhenrätsel zu stoppen und habe nie Gesundheit oder Rage erhöht :D Give me a god of war also dann im nächsten Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
an genau der stelle bin ich jetz und ich hab zwei so side quests offen mit blauen symbolen auf der map.

der fight gegen den drachen aufm berg so krass.
wenn das vieh tot umfällt und so landet, dass kratos genau zwischen den kiefern von ihm steht :cool:

Einige sind nicht markiert.
An manchen Orten trifft man einen der Schmiede und wenn man die anspricht geben die einfach so einen Auftrag.
Denke das ist extra von den Entwicklern gemacht damit man auch wirklich alles erkundet :D:thumbsup:


Hatte noch nie soviel Ehrfurcht in einem Spiel vor einem Charakter wie bei der Weltenschlange :oops::oops: Hab Kopfhörer an wie alles vibriert sobald er was sagt und wo ich mir denke bitte werd nicht sauer und fikk mich nicht :oops:
 
ich hab die beiden aufträge auch durch das labern mit denen freigeschaltet
der blaue zwerg hat auf jeden fall die geilsten dialoge.
 
Habe ich am Anfang versucht. Die Pfeile sind auf den höheren SG unverzichtbar durch die dichte Kamera. Ich habe mich jetzt übrigens mal endlich mit Sammeln und Leveln beschäftigt und habe auf herausfordernd kaum mehr Probleme. Der Anfang war viel härter und natürlich alles danach durch meine Blödheit. Bin ja stumpf der Story gefolgt ohne mal für nem truhenrätsel zu stoppen und habe nie Gesundheit oder Rage erhöht :D Give me a god of war also dann im nächsten Durchgang.

Stell die Voices lauter, Atreus sagt dir immer sobald du attackiert wirst und von wo.
 
@FifthAce1 Man kann in den Optionen die Schwierigkeit auch in game noch ändern (nur nicht auf den schwersten), werde ich heute Abend auch machen... Nichtmal der Boss des Bergs hat mir wirklich viel abgezogen, was mich schon stutzig gemacht hat.

Und zum Thema erkunden... bin, als ich das erste mal aufm See war erstmal überall hin gepaddelt, bevor ich zur Brücke bin.
 
Stell die Voices lauter, Atreus sagt dir immer sobald du attackiert wirst und von wo.
Das ist zu ungenau und manchmal zu spät. Gerade wenn Geschütze kommen kannst das vergessen. Auf normal mag das sicher gehen da sind die Gegner auch defensiver. Ich bin nach jedem Treffer fast tod, da braucht man die Pfeile
 
Zurück
Oben Unten