PlayStation 4 [Gaming, Technik]

fuck, die bois schwingen hier die nostalgiekeule
age of myth war das beste "Age of..." ever...die meisten rts-stunden hab ich aber bei c&c generals (zero hour) verballert
 
@Amplitune hab mir gerade nen key für meine xbox one geholt von Alan Wake (3,49€)
Weiß, dass ichs damals ausgeliehen hatte, aber nicht lange gespielt hatte..mal schauen..

herrje hab viel zu viele Spiele aktuell..

und zur Top 5 Liste... puh.. kann die glaub ich garnicht so wirklich festlegen.. hab viele der "Großen Meilensteine" nie gespielt...
Bereue ich auch und versuch ich irgendwann mal nachzuholen..

Kann maximal die Spieleserien/Games nennen, mit denen ich einfach am meisten Zeit verbracht habe..

1) GTA Reihe
2) Pokemon Reihe - hab mit dieser Serie einfach die wohl meiste Zeit verbracht... erinnere mich noch damals, Urlaub auf Malle, hatte gerade neu entweder Gen1 oder Gen2 und mit nem anderen Kid gezockt ganze Zeit am Pool... nicht geredet (weil andere Sprache) nur durch Pokemon verbunden gewesen.. hach
3) Need For Speed Underground 2 <3
4) Tony Hawks Pro Skater 2 - Underground
5) Spyro | Croc | Crash Bandicoot
 
Dann mach ich auch mal:

1. Metal Gear Solid 1
2. Final Fantasy 7
3. Lufia
4. Final Fantasy 10
5. Last of us
 
Bin verwundert wie viele nfs underground 2 in die top5 reingepackt haben. Dachte ich bin der einzige. Get low get low
 
Bin verwundert wie viele nfs underground 2 in die top5 reingepackt haben. Dachte ich bin der einzige. Get low get low
War aber immer die erste Menümusik von Underground 1. 2 hat immer mit Riders on the Storm angefangen. Klugscheimodus aus
 
wir hatten alle die gleiche kindheit :p

GTA, NFS underground, Pokemon, THPS
 
War aber immer die erste Menümusik von Underground 1. 2 hat immer mit Riders on the Storm angefangen. Klugscheimodus aus
in meiner top 5, habe ich underground 1+2. der erste war einfach nur flash pur, und der 2. teil hat alles einfach nur noch besser gemacht. to theeee windoooooooooooowww :)
 
Nach knapp 60 Spielstunden Zwischenfazit zu AC Origins:
Ganz unterhaltsamer Zeitfresser für das beschissene Wetter der letzten Tage. Kampfsystem fand ich zu Beginn echt überzeugend, mittlerweile ist es aber doch wieder das monotone und stupide drauf gekloppe, das lediglich durch die verschiedenen Waffenklassen Abwechslung bietet. Story an sich OK – irgendwie halt ein typisches AC. Die zahlreichen Nebenquests hätten mM interessanter gestaltet werden können. Ist momentan einfach nur noch ein stumpfes abarbeiten.



Um mal Abwechslung von AC zu bekommen gabs vorgestern als Geschenk South Park – Die Rektakuläre Zerreisprobe. Hab es gestern mal 2 h angespielt. Sieht prinzipiell so aus wie Stick of Truth, allerdings hat sich das Kampfsystem gravierend verändert. Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
 
. Ist momentan einfach nur noch ein stumpfes abarbeiten.

.

Das ja das große Problem. Listen abarbeiten fühlt sich logischerweise irgendwann nicht mehr nach Spaß an. Bei AC2 hatte man doch in 20h alles gesehen, oder? Und du hast jetzt nach 60h immernoch was zu tun. Bloß halt nichts neues.
 
..... Und du hast jetzt nach 60h immernoch was zu tun. Bloß halt nichts neues.

So siehts leider aus. Wird auch sicher noch ne weile dauern um alles erledigen zu können. Bin aktuell auf Stufe 33, die besten Kopfgeldjäger haben allerdings 40 und ohne halbwegs auf dem gleichen Level zu sein braucht mans nicht zu versuchen sich mit denen anzulegen.
Aber hast schon Recht mit deiner Aussage. Es fühlt sich nicht mehr nach Spaß an, sondern ist eher eine Art Pflicht alles abzuarbeiten.
Konnte zu Beginn einige Kritiken im Netz absolut nicht nachvolziehen..mittlerweile versteh ichs aber.
 
Mir geht es so seit Beginn der PS3 Generation. Ich kann zB absolut keine Sammelgegenstände aufklauben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, für wen das gedacht ist.
Aber es gibt echt Leute die stunden- und tagelang nach Intels/Abzeichen/Logs sonstwas suchen. Sobald da eine Zahl auftaucht, schwindet meine Motivation.
Aktuelles Beispiel ist Elite Dangerous. Um einen bestimmten Ingenieur freizuschalten muss man an 50 verschiedenen Märkten gehandelt haben. Dieses 27/50 bei meinen stats langweilt mich einfach und ich zock lieber was anderes.
 
Werde nie verstehen wie Leute einen Aspekt zum Nichtkkauf nutzen, der freiwillig ist. Ich muss ja nicht 300 Federn sammeln, das macht doch den Spielspaß den ich MIR SELBST auferlege nicht schlechter. Wenn ich keinrn Bock auf Sammelaufgaben haben und eine Review das negativ beleuchtet, ist mir dieser negative Aspekt latte.

Eklig wird es erst wenn diese Sammelaufgaben sich auf den Rest auswirken wie bei Dragon Age und ich Das machen MUSS um in der Story weiterzumachen. Das ist absoluter Absturz.
 
Ich denke vielen, mir unter anderem auch, geht es darum, daß diese Listen von vornherein nichts gutes verheißen.
Wenn der geilste Einfall eines Entwicklers eines open world games ist: "pack da ne feder hin", macht man sich einfach begründete sorgen um die aufgaben.
 
Werde nie verstehen wie Leute einen Aspekt zum Nichtkkauf nutzen, der freiwillig ist. Ich muss ja nicht 300 Federn sammeln, das macht doch den Spielspaß den ich MIR SELBST auferlege nicht schlechter. Wenn ich keinrn Bock auf Sammelaufgaben haben und eine Review das negativ beleuchtet, ist mir dieser negative Aspekt latte.

Eklig wird es erst wenn diese Sammelaufgaben sich auf den Rest auswirken wie bei Dragon Age und ich Das machen MUSS um in der Story weiterzumachen. Das ist absoluter Absturz.

Argument als Nichtkauf muss es ja nicht sein, wie du schon richtig sagst. Es geht ja eher darum, wie andere Aufgaben, auch unabhängig vom Sammeln, in der Welt eingearbeitet sind. Nebenquest sind meist wirklich immer gleich und werden schon als Icons auf der Map angezeigt bei den Spielen. Das ist einfach richtig faules Game-Design, was einen aus der Welt reißt. Wie man Nebenaufgaben spannender Gestalten kann und den Entdeckerdrang des Spielers fördert zeigt ja bspw. ein Elder Scrolls oder jedes CRPG.
 
Last edited:
Werde nie verstehen wie Leute einen Aspekt zum Nichtkkauf nutzen, der freiwillig ist. Ich muss ja nicht 300 Federn sammeln, das macht doch den Spielspaß den ich MIR SELBST auferlege nicht schlechter. Wenn ich keinrn Bock auf Sammelaufgaben haben und eine Review das negativ beleuchtet, ist mir dieser negative Aspekt latte.

Eklig wird es erst wenn diese Sammelaufgaben sich auf den Rest auswirken wie bei Dragon Age und ich Das machen MUSS um in der Story weiterzumachen. Das ist absoluter Absturz.

Und genau das ist auch das Problem bei AC. Du bist gezwungen alle zusätzlichen Dinge und Nebenquests zu machen um deinen Charakter auf ein gewisses Level zu bringen, da du sonst in einigen Regionen einfach nur n Opfer bist und dich nicht frei bewegen kannst.
 
^^das war so klar und ist so ubi :D
neues kampf und rangsystem? gleich mal spielzeit künstlich aufblasen. mannmannmann, never change.
 
Und genau das ist auch das Problem bei AC. Du bist gezwungen alle zusätzlichen Dinge und Nebenquests zu machen um deinen Charakter auf ein gewisses Level zu bringen, da du sonst in einigen Regionen einfach nur n Opfer bist und dich nicht frei bewegen kannst.

Du musst Sammelaufgaben machen um aufzusteigen? Also ich spreche jetzt nicht von MMORP Questreihen a la töte 12 Tiger sondern von richtigen sammle 20 Federn und 80 Hitlertagebücher. Da gibt es keine Alternative?

Mein Beispiel Dragon Age:

Du musstest echt eine bestimmte Anzahl an Splittern sammeln um das nächste Chapter in der Story zu unlocken.
 
dragon age 3 hat es wirklich verkackt mit diesen sammelquests

aber dragon age 1 ist eins der besten spiele aller zeiten ihr fixer
obacht was ihr hier sagt
 
Nach knapp 60 Spielstunden Zwischenfazit zu AC Origins:
Ganz unterhaltsamer Zeitfresser für das beschissene Wetter der letzten Tage. Kampfsystem fand ich zu Beginn echt überzeugend, mittlerweile ist es aber doch wieder das monotone und stupide drauf gekloppe, das lediglich durch die verschiedenen Waffenklassen Abwechslung bietet. Story an sich OK – irgendwie halt ein typisches AC. Die zahlreichen Nebenquests hätten mM interessanter gestaltet werden können. Ist momentan einfach nur noch ein stumpfes abarbeiten.



Um mal Abwechslung von AC zu bekommen gabs vorgestern als Geschenk South Park – Die Rektakuläre Zerreisprobe. Hab es gestern mal 2 h angespielt. Sieht prinzipiell so aus wie Stick of Truth, allerdings hat sich das Kampfsystem gravierend verändert. Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.


Hab mittlerweile auch ungefähr 40 Spielstunden verbracht und finde Origins sogar besser als AC 2.
Hab von der Hauptmission erst ungefähr 4-6 Missionen gemacht, halt wo man das erste mal Kleopatra trifft. Seitdem erkunde ich nur noch die Welt und mache die Nebenmissionen:D Ist extrem schön gemacht die ganzen verschiedenen Gebiete, vorallem die Pyramiden die man von ganz weitem sieht. Durch die Wüste reiten, die ganzen Tiere z.b wie ein Löwe oder ein Krokodil nen Reh oder so hinterherjagt :D, ist alles richtig gut gemacht :thumbsup:
 
Back
Top Bottom