pLatten, die viel Kohle wert sind

Hahaha Madjes, könnte zwar stimmen aber klingt schon ziemlich arrogant. Ist Dein Penis wirklich so gross um solche Töne zu spucken? Dann runter mit der Hose!
 
Den kleinen Lurch will doch keiner sehen :p

Also ich empfinde Platten die ihren Verkaufswert min verdoppelt haben (im Schnitt / bei mehreren Preisvergleichen) und schlecht zu bekommen sind als Wertvoll an. Ich freu mich immer wieder wenn ich mir meinen stetig steigenden Collection-Wert bei discogs ansehe, aber ich würd se dennoch nie verkaufen wollen, auch wenn ich mir dafür schon mal n gutes Auto für kaufen könnte :D
 
kauft man die platten etwa nicht wegen der musik, sondern nur wegen der moeglichen wertsteigerung? ;) ... also bei mir entscheidet die musik und natuerlich ist es schoen zu sehen, dass einige platten im wert steigen, aber hebt mich eher nicht an, da ich meine vinyls eh nie verkaufen werde/ will/ moechte.
 
kauft man die platten etwa nicht wegen der musik, sondern nur wegen der moeglichen wertsteigerung? ;) ... also bei mir entscheidet die musik und natuerlich ist es schoen zu sehen, dass einige platten im wert steigen, aber hebt mich eher nicht an, da ich meine vinyls eh nie verkaufen werde/ will/ moechte.

Co-sign.

Auch wenn wir in Sachen Tonträger nicht übereinstimmen, passen wenigstens unsere Sammlerstandpunkte. :D
 
kauft man die platten etwa nicht wegen der musik, sondern nur wegen der moeglichen wertsteigerung? ;) ... also bei mir entscheidet die musik und natuerlich ist es schoen zu sehen, dass einige platten im wert steigen, aber hebt mich eher nicht an, da ich meine vinyls eh nie verkaufen werde/ will/ moechte.

Generell gebe ich dir recht. Allerdings verkaufe ich ständig Platten aus meiner Sammlung, teilweise sogar Stücke, die mir selber sehr am Herzen liegen, um die Neuanschaffungen zu finanzieren. Als Student muss ich aktuell finanziell schauen, wo ich bleibe und da kommt es mir sehr entgegen, wenn ein paar Platten, an denen ich nicht zu sehr hänge, im Wert steigen, damit ich sie gewinnbringend verticken kann.
 
Auch wenn wir in Sachen Tonträger nicht übereinstimmen, passen wenigstens unsere Sammlerstandpunkte. :D

na immerhin :D

Generell gebe ich dir recht. Allerdings verkaufe ich ständig Platten aus meiner Sammlung, teilweise sogar Stücke, die mir selber sehr am Herzen liegen, um die Neuanschaffungen zu finanzieren. Als Student muss ich aktuell finanziell schauen, wo ich bleibe und da kommt es mir sehr entgegen, wenn ein paar Platten, an denen ich nicht zu sehr hänge, im Wert steigen, damit ich sie gewinnbringend verticken kann.

aber wieso holt man sich dann erst platten an denen eh nicht das herz haengt? ... aber was die "dealerei" angeht, da kann ich dich verstehen hinsichtlich des studentendasein und kein geld fuer vinyls. ich hatte damals 4 jahre lang auf platten verzichtet - naja so gut wie - und dadurch viel verpasst, aber is letztenendes halb so wild gewesen.
 
aber wieso holt man sich dann erst platten an denen eh nicht das herz haengt?

Da auch diese Platten im Wert steigen oder diesen behalten können. Ich kauf mir sehr oft Platten blind, weil ich was gelesen hab, hier nen Vorschlag, da nen Hype z.B. The Knife - Habitual - gross gefeiert das jahr, doch das is für mich rotz und ich kann damit nix anfangen, also ab dafür ohne Wertsteigerung. Aber auch Platten wie Tron Legacy - nix für mich also weg und ich kann mir 10 neue davon kaufen. Undsoweiterundsoweiter.
Zudem ist das jagen nach raren teuren Platten einfach geil, drauf gepfiffen ob ich das Album hörn will oder nich.
 
wie gesagt mir ist der geldwert einer platte egal, da ichnunmal nur sachen hole, die ich auch hoeren/ auflege. ich wuerde nie auf die idee kommen mir platten zu holen die ich scheisse finde, nur weil die platte im wert steigen koennte. ne ne ne - nich mit mir :) ... aber hey, so macht das jeder anders. n dopes wochenende an alle.
 
Da versuche ich das Thema wieder in die Spur zu bringen indem ich Bilder von Platten poste und sofort beginnt wieder eine Grundsatzdiskussion. Warum ändern wir nicht den Titel in "Platten, die viel Kohle wert sind im Kontext mit dem Konsumverhalten des Konsumenten und dessen Psyche"?
Völlig egal, warum sich jemand Platte x oder y gekauft hat und was er damit gedenkt in Zukunft zu tun. Völlig egal, ob jemand nur eine Platte gekauft hat, um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Alles völlig egal. Ich will nur "Platten, die viel Kohle wert sind" sehen und staunen anstatt über Leute zu urteilen oder mich rechtfertigen zu müssen, warum ich eine Platte gekauft oder verkauft habe.
 
hier muss sich doch niemand rechtfertigen, warum er platten kauft, aber eine kleine diskussion ist doch nicht schlimm in einem forum, oder? man nennt es auch gedanken-/ meinungsautausch :)
 
Stimme ich zu, Meinungsaustausch ist eine feine Sache!
Dachte halt, daß es bei diesem Thema mehr darum geht, Sachen zu zeigen.
 
http://www.discogs.com/Mos-Def-The-Ecstatic/release/1808318

Hier haben was teures. Besitzt die jemand hier?
Die fällt bei mir unter die Kategorie" schade Schade viel zu teuer"

Man kann sich über die Preispolitik der Klassiker platten streiten aber mit Kunst wird seit eh her gehandelt.

Ich habe vor 3 Monaten angefangen platten zu sammeln. Ich bereue keinen einzigen Kauf. naja vielleicht 1 oder 2 ;)
 
Ist auch ne Platte, auf die ich schon seit 2 Jahre lauere. Aber da geht nichts. :D
 
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich es hätte, hätte ich es vermutlich bereits längst vertickt, weil es meiner Meinung nach zwar kein schlechtes, aber eben auch kein überdurchschnittliches Album ist.
 
http://www.discogs.com/Captain-Murphy-Duality/release/4485265

total diesen Release verpasst......

Ecstatic würd ich auch verticken. Black On Both Sides reicht voll aus.

Eigentlich war da noch direkt eine Repress angekündigt, die dann zu normalen Preisen bei allen Shops verfügbar sein sollte. Diese Info in Verbindung mit dem hässlichen Cover, den weißen Vinyls und dem heftigen Gesamtpreis haben mich von einem Kauf absehen lassen. Da es jetzt ja so aussieht, als würde diese Reissue erstmal nicht kommen, ärger ich mich zumindest ein bisschen.
 
Back
Top Bottom