pLatten, die viel Kohle wert sind

marinho

am Start
Joined
Jan 31, 2002
Messages
67
Welches sind so die teursten Platten vom wert her? Is ja auch ma interessant zu sehen, ob man vielleicht Platten besitzt, die was wert sind von denen man das gar net wusste!
 
Ich glaube Pures Gift von Dynamite Deluxe is was wert
 
too short - short dog in da house (vinyl)
ras kass- oral sex
mehr fallen mir net ein aber die liegen so bei 30 - 80 euro:eek:
 
Ich hätte gern Going all out von den Rawkotics... Will mir die nich einer verticken??? Ich blätter euch 50 schleifen dafür hin :D :D :D
 
Original geschrieben von Dj Sine
Ich hätte gern Going all out von den Rawkotics... Will mir die nich einer verticken??? Ich blätter euch 50 schleifen dafür hin :D :D :D



nö.......für kein Geld der Welt...........:D
 
was kostet die "rugged 'n' raw" von pmd... beim ordentlichen preis würde ich zuschlagen!!!
 
dynamite deluxe - pures gift (auf 500 Stück limitiert)
in deutschland die nummer 1. ging bei eBay mal für 100 Euro weg.

blumentopf - abhängen
erste platte von blumentopf (noch nicht auf four music). sehr selten. eBay: 20 bis 30 Euro

fünf sterne deluxe feat. dj koze - happy hip hop (auf 800 Stück limitiert)
rote 7 Inch Single mit "Happy Hip Hop" und dem Instrumental von "Discotizer". eBay: 10 bis 20 Euro.

advanced chemistry - fremd im eigenen land kennt man. geht auch immer gut weg. eBay: 30 bis 40 Euro.

der tobi & das bo - der racka
die 10 Inch Version ist besonders selten und enthält trotzdem alles was man braucht. eBay: 40 bis 50 Euro.

fettes brot - alles für die cutz 1 streng limitiert
instrumental-3fach-LP mit instrumentals von der "mitschnacker" ep und den ersten beiden alben. raw shit. eBay: bisher nur einmal gesehen, 35 Euro.

taktloss - brp7 INDIZIERT
das erste album von taktloss, das die berüchtigte Bundestelle prüfen musste, und auch das erste (dt.) rap-album, das offiziell indiziert wurde. expensive shit.

dum bum - tschugge mugge auf 50 Stück limitiert.
privat pressung der ep von '95 mit anderen tracks als auf der 96er Fassung, die auf Yo Mama rauskam. unbezahlbar.

sind nur ein paar beispiele, die ich kenne (+ details)
;)
 
Hey ICHKANNFLIEGEN
find ich cool von dir das du diese Liste zamgestellt hast
RESPECT and PACE:cool:
 
Original geschrieben von Temper




nö.......für kein Geld der Welt...........:D

Hehe... hätt ich auch nicht erwartet ;) Aber is einfach Obergenial das Teil, wa?
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
taktloss - brp7 INDIZIERT
das erste album von taktloss, das die berüchtigte Bundestelle prüfen musste, und auch das erste (dt.) rap-album, das offiziell indiziert wurde. expensive shit.[/B]

Das Teil soll selten oder gar teuer sein? Die seh noch regelmässig im Regal stehen...
 
Die 1. Kool Savas EP mit pimplegionaer ist auch indiziert
ich glaub das man die auch nich bekommt
 
Original geschrieben von Mr.Miliad
Die 1. Kool Savas EP mit pimplegionaer ist auch indiziert
ich glaub das man die auch nich bekommt

yup stimmt. für die wird bei ebay 50 euro gelöhnt. die brp 3 ist auch sehr begehrt und teuer.
 
wie man für so n müll so viel geld ausgeben kann...

nine - cloud nine (ebay 80-100€)
ras kass - home sweet home (ebay 30-50€)
dilated peoples - so ne 7", namen vergessen, auf 500 limitiert (ebay 30-50€)
iam ft sunz of man - la saga 500 limititiert (50-130€ ebay nach tagesform, hab ich beides schon gesehen)

die sind wirklich was wert und man kriegt wenigstens musik die man auch hören kann und nicht nur damit angeben...
wenn jemand die dilated oder die iam anzubieten hat --> pm an mich.

achja, ich rede natürlich von originalpressungen, die albernen represses von iam z.b. gibts an jeder ecke und die könnt ihr euch sonst wo hin schieben, die kauft kein mensch, die gibts auch im laden...

living legends platten, bisschen älter gehen bei ebay übrigens generell zu sehr guten preisen weg, wie die oben angegebene cma. generell kann man sagen dass us org pressungen mit ein oder zwei hits viel wert sind, zb die lords of the underground alben, oder die von den gravediggaz - 6 feet deep.
wenn ihr kohle verdienen wollt sucht ihr in shops ob ihr n paar alte originalressungen zu annehmbaren preisen findet, oder innem, second hand shop wo die verkäufer keine ahnung haben, lohnt sich vorher zu gucken, welche platten bei ebay für wieviel weggehen, ich hab noch nie n verlust gemacht wenn ich ne platte bei ebay verscherbelt hab.. früher gingen auch gut ältere deutsche sachen weg, weiss nich wie das heute aussieht, ich hab jedenfalls die blitzmob ep für 20 mark gekauft und für 75 verkauft..
 
tut mir leid aber wer ebay als maßstab nimmt hat doch die mola bis nachmittags...
die bieten doch auf jeden scheiss unmengen an kohle, für mich is das da weltfremd.
 
masta ace -born to roll

maxi ist eine der teuersten die ich kenne...
bei ebay schon für über 50€ wegegangen.

man muss sich überlegen 50€ für EINE MAXI !
 
Back
Top Bottom