Pillath - BARS (Neues Album "Ein Onkel von Welt" am 15.06.18)

hässlichste jacke die lange jemand in einem clip getragen hat. glückwunsch
 
alter das is der hässlichste army parka den ich je gesehen hab

snaga situation 6

hehe ;O)
snaga hat so gekillt auf diesem beat

Glaube er meint das hier...

da gabs einige jahre vorher noch so was ähnliches
da war er noch fett und kann sogar sein dass das um die zeit vom zweiten s&p album war
da war so ne benefiz konzert veranstaltung im pott mit ihm fav manuellsen erc casper etc.
und hiphop.de haben so ein großes interview mit den artists geführt in so ner art pressekonferenz style wo alle an so nem langen tisch saßen
pillath saß da in so nem schlecht sitzenden viel zu weiten weißen hemd und mit designer sonnenbrille und hat da echt so was erzählt von wegen ich mach nur noch richtiges business und scheiß auf rap
auf jeden fall hat der veranstalter sich noch am selben tag mit der ganzen spendenkohle verpisst und das kam mitten während dem interview raus
daraufhin natürlich alle dort vorhandenen rapper (außer casper vllt) in die kamera WENN DU DAS SIEHST DU HUENSOHN SO WAS MACHT MAN NICH WIR KRIEGEN DICH ich glaub es kam sogar zu ner klopperei unter den konzertbesuchern
leider wurden die ganzen videos alle vor langer zeit gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er meint das hier...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Schäme mich dafür das ich sowas überhaupt kenne:oops:

haha erinenrm ich noch dunkel daran wie die alle jimi blues schwanz gelutscht und ihm erzählt haben dass er auf jeden fall ein echter rapper ist
 
Snaga hat nach der S&P Zeit mMn noch hin und wieder stabiles zeug gebracht. Über Thematik lässt sich streiten aber die Talion 2 beats passen für den wie Faust aufs Auge. Von Pillath hab ich in den letzten Jahren mal son 'kopf hoch' song und Trap nummer gehört. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillath hat solche Beats immer mal wieder gepickt, auch zu SP-Zeiten. Anscheinend steht er drauf. Ich find die grausam. Kein Druck. Das Klangbild tonal schräg, zu hell, zu präsent. Ist mir zu hektisch, zu nervig, fast schon lärm-ähnlich. Ich kann mich so gar nicht auf seine Punchlines konzentrieren und bin froh wenn der Song vorbei ist. Irgendwie schade. Ich mag Pillath. Ich mag seine Raps und seine Attitüde. Ich würde auch gerne mal mit ihm einen Trinken geben. Ein Schlag Mensch, den man hier im Pott oft trifft und mit dem man gerne Zeit verbringt. Aber seine Beatauswahl kann ich nicht verstehen.
 
jay-z hat vllt. das hässlichere aussehen aber dafür das bessere beatpicking
 
"ich nehm diesen Beat, den Jay-Z nicht wollte, dieser verrückte Hund alter"

Gut, da wars halt auch Timbaland und nicht der deutsche Larry Producer von dem Song hier
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
abgesehen jetz von der denkbar kitschigsten und unästhetischsten musikalischen umsetzung, wenn es da um jemanden geht, der sich umgebracht hat, is der text echt geschmacklos:

Aber unter uns, sie hatten recht mit, wenn sie sagten
Die paar Menschen, die dich liebten, hast du letztendlich verraten
(...)
Doch es ist bereits gescheh'n und ich muss mir eingesteh'n
Der stärkste Mann, den ich jemals kannte, ging, wie ein Feigling geht
(...)
Doch Hauptsache, dir geht's gut jetzt, du scheiß Egoist

und das klingt auch i-wie wörtlich und genau so gemeint. nich so, dass man jetz sagen könnte, dass da ein bewusstsein dafür mitschwingt, wie eklig diese aussagen sind, um das ganze künstlerisch aufzuwerten und die wut präziser zu präsentieren.

vllt. tu ich ihm auch grade unrecht. zu wünschen wäre es ja.
 
Also ich finde die gewählte Perspektive ganz erfrischend (der Sound ist natürlich trotzdem Scheiße). Aber ist mal etwas anderes als dieses "Bruder, wir vermissen dich", sondern er präsentiert mal die wütende Trauer.
 
yo ich fidn das auch ganz interessant. es ist ja nicht zu leugnen, dass hitnerbliebene von selbstmördern mitutner auch wut verspüren ... da treiben einen ja nicht unbedignt nur rationale gedanken an. die kernaussage is ja nich, dass selbstmörder sich schämen sollten, es geht mehr um die schwierigkeit mit so einem verlust umzugehen.
 
Eigentlich ist ja auch Pillath der Egoist, wenn er einem anderen vorschreiben möchte, dass er zu leben hat, obwohl dieser natürlich mit seinem Leben machen kann, was er will.
Diese Ansicht vertrete ich auch, aber man kann gleichzeitig nicht dem Pillath seine Wut und sein Unverständnis über den Suizid absprechen.
 
Zurück
Oben Unten