Piko - Schatten der Liebe

Piko

gehört zum Inventar
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
1.440
Piko - Schatten der Liebe

Hör auf Myspace rein
Bewerte bei MOM

Der Track behandelt das uralte Thema der Liebe...
ich habe meine persönlichen Erfahrungen in ein metapherreiches Wortwerk verpackt,
welche eine theatralische Atmosphäre zeichnet, die die sehr in die bittere gefühlstiefe geht.
Der Track kommt sehr dunkel rüber, hat aber auch ein paar kleine Lichtblicke...
wenn auch letztendlich die Gefühle doch schwinden und zu den Schatten der Liebe werden.


Der Beat ist von Andyr, die Hook und beide Parts sind von mir .
ich hab das ganze auch selbst abgemischt.

Der Song befindet sich im übrigen auf dem von mir organisierten
Deathheartssampler "Zweifelhafte Pfade" Download unter www.Piko.mp3.de.vu

www.PikoDeathheart.de.vu
www.Piko.Forum.de.vu
 
mit besserer quali/mische ,charismatischerem stimmeinsatz und souveränerem flow wärs vielleicht ganz in ordnung. ich versteh auch nicht wieso du raptechnisch und textlich soviel von deeass kopierst.

ach ja, und rap mal auf anständigen beats. das teil hier ist ja nur kitschig-eklig.

naja no hate, du bist immernoch besser als gtsa.

gerne revanche
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100091427
 
is bis jetz dein ebster track udn auf jedenfall bombe
der beat is geil udn die hook kommt hammer

das einzige was stört is die etwas zu basslastige msiche der partz

udn wnen ic hdas ideotische feedback von dem kerl übermir lese frag ich mich wieso der no hate schreibt :D
der kann ja nichmal die leistung anderer leute würdigen aber will frü seinen käse ein feedback :D
erstmal muss man lehrenen objektives feed zu schreiben bevor man selber welches will ;)
 
mit besserer quali/mische ,charismatischerem stimmeinsatz und souveränerem flow wärs vielleicht ganz in ordnung. ich versteh auch nicht wieso du raptechnisch und textlich soviel von deeass kopierst.

ach ja, und rap mal auf anständigen beats. das teil hier ist ja nur kitschig-eklig.

naja no hate, du bist immernoch besser als gtsa.

gerne revanche
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100091427

erstmal muss man lehrenen objektives feed zu schreiben bevor man selber welches will ;)


ok mal objektives Feedback von mir: Ich seh es exakt genauso wie bachkippe. Piko wird vielleicht sogar besser... aber bis zu nem guten Track ist noch ein Langer weg.
Wenn man "conscious, message oder deepen" rap machen will, dann bitte bitte bitte nicht auf diesem absoluten Phrasendrescher Niveau... Immer nur eine anneinander Reihung von (teils) sinnlosen Phrasen, die allesamt 100 prozentig Austauschbar sind. Keine wirklichen Zusammenhänge, kein roter Faden und erst recht kein Spannungsbogen... Quasi 0 Konzeptionelle Arbeit. Einfach Thema hingeworfen "schatten der Liebe"...und parts hingeschissen. Wenn du jedes Wort "liebe" mit "Freundschaft" oder "Tot" austauschst würde es immernoch funktionieren... und das kanns nicht sein

Bitte lasst doch "tiefgründige" Songs, wenn euch der Horizont dazu fehlt

Edit: und wenn ich auch das hier lese:
".....metapherreiches Wortwerk verpackt,
welche eine theatralische Atmosphäre zeichnet"
--> das kann doch nicht wirklich dein ernst sein
 
ok mal objektives Feedback von mir: Ich seh es exakt genauso wie bachkippe. Piko wird vielleicht sogar besser... aber bis zu nem guten Track ist noch ein Langer weg.
Wenn man "conscious, message oder deepen" rap machen will, dann bitte bitte bitte nicht auf diesem absoluten Phrasendrescher Niveau... Immer nur eine anneinander Reihung von (teils) sinnlosen Phrasen, die allesamt 100 prozentig Austauschbar sind. Keine wirklichen Zusammenhänge, kein roter Faden und erst recht kein Spannungsbogen... Quasi 0 Konzeptionelle Arbeit. Einfach Thema hingeworfen "schatten der Liebe"...und parts hingeschissen. Wenn du jedes Wort "liebe" mit "Freundschaft" oder "Tot" austauschst würde es immernoch funktionieren... und das kanns nicht sein

Bitte lasst doch "tiefgründige" Songs, wenn euch der Horizont dazu fehlt

Edit: und wenn ich auch das hier lese:
".....metapherreiches Wortwerk verpackt,
welche eine theatralische Atmosphäre zeichnet"
--> das kann doch nicht wirklich dein ernst sein

kannst du ja gerne so sehen
leute pochen imemr gern auf ihre ach so heilige meinung
aber kannst du es auch beweisen

ich bitte dich darum die "Phrasendrescher" zu explizit zu kenzeichen indem du sie nennst und sie als solche endlarfst

ich hoffe doch das du das kannst weil ansonsten deine aussage bedeutungslos wird ^^
aber vileicht könnte man auf gleiche weise doppeltimes abwerten oder das verwenden von 3 4 5 fach reimen
ich glauzbe kaum das du das was du als "phrasen" bezeichnest in eienr derartigen kombination oder art udn wesie wiederfindest

du bzw ihr tut so als wäre sowas altag aber in wirklichkeit gibt es das kaum
ein solcher track springt aus der masse herraus
schon alein durch den text nur seid ihr nicht in der lage das zu erkeenn weil euch der blick der komplexität dazu fehlt


und selbst wnen es nur ein dräschen vpn "phrasen" wäre dann würde das hier auf einem hohen textlichen skill betrieben
und wnen eures gleichen nichteinmal das zu würdigen weiss seid ihr nur inkompetente neider udn woher das komtm wissen wir ja :D ;)
 
ich finds langweilig... der ganze text hat irgendwie keine spannung was sicher mitunter an den phrasen liegt... schwer sich dafuer zu begeistern wenn man sich nicht damit identifizieren kann... haettest du ne story geschrieben und weniger phrasen gedroschen, dann wuerde dein lied sicher mehr anklang finden... beat und stimme nerven mich nach mehrfachem hoeren... hatte dich besser in erinnerung, aber solange es dir gefaellt passts ja...
 
ich bitte dich darum die "Phrasendrescher" zu explizit zu kenzeichen indem du sie nennst und sie als solche endlarfst

willst du mich verarschen? da kann man wirklich den GESAMTEN Text posten. Nur mal als Auszug:

Hook:
Gefühle schwinden still, ins dunkel der nacht //
die schatten der Liebe - eine funkelnde Pracht//
sie tanzen an den Spitzen des gelben horizonts//
Doch sind so nah, das ich wärme bekomm//

--> das ist sowas von konzeptlos. Ich seh auch überhaupt keine zusammenhänge. gelber horizont??!??! und darauf tanzen die schatten der Liebe? was ist denn das für ein stuss!! Und das in der Hook! Wie gesagt, man könnte auch den ganzen Text posten... Macht doch nicht alle auf "Goethe der Neuzeit" und geht davon aus, dass ihr mit solchen völlig aussagelosen Zeilen die Offenbarung selbst seit....der Anfagspost mit dem beschreibenden Text strotzt nur so von unangebrachter arroganz!

und ja... du kannst gern doubletime und 3,4 fachreime kritisieren, wenn sie ähnlich dummen inhalt wie das hier bieten. Wenn diese techniken aber schön konzeptionell und thematisch eingebunden sind, ist jegliche kritik demgegenüber nicht mehr tragbar
 
innerhalb dieser paar antworten wurde schon so viel schrott geschrieben, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte zu antworten...

auf jedenfall kann ich einiges vom dem, was deeass schon geschrieben hat genau so unterstreichen! vielen dank, dass du dir die mühe machst... mir ist es nämlich echt zu wider mich ständig mit solchem käse und so einer anheufung von sinnloser dummheit zu befassen.

mir ist klar, dass diese art von text und musik nciht das ohr des typischen hiphop hörers trifft... aber vielleicht ist es ja mal an der zeit horizont zu erweitern. oder einfach die schnauze halt, wenn man nciht in der lage ist, gerechtfertigt und kompetent darüber zu urteilen.

es ist absoluter schwachsinn, diese phrasen in frage zu stellen, weil keiner von euch weiß, was sich genau dahinter verbirgt. schließlich muss nciht jede phrase so leicht zugänglich sein wie "wüstenschiff".
und auch wenn man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt (wobei sicher jeder etwas anderes für sich dahinter definieren kann) ergibt der text nen sinn und ist eben nciht nur ohne verstand aneinander gereit. da, wie ihr ohne zweifel sicher schon festgestellt haben werdet, der text auf zwei eben stattfindet.

ich finde auch vieles scheiße, aber trotzdem bin ich in der lage sachen objektiv zu bewerten und nicht dieses neidische und hinterfotzige gehate von mir zu lassen, was ihr wohl einfach nciht unterlassen könnt.

der track wurde nciht grundlos knapp 900 mal auf MOM gehört, hat an die 100 downloads und war 36 tage auf platz 1 (davon 29 in folge) und auf platz 2 der hiphopcharts.

aber wie gesagt, es ist nciht mein ziel jedem zu gefallen... schließlich bin ich musiker und nicht politiker.
 
der track wurde nciht grundlos knapp 900 mal auf MOM gehört, hat an die 100 downloads und war 36 tage auf platz 1 (davon 29 in folge) und auf platz 2 der hiphopcharts.

aber wie gesagt, es ist nciht mein ziel jedem zu gefallen... schließlich bin ich musiker und nicht politiker.

Bushido ist auch immernoch der erfolgreichste Rapper Deutschlands und trotzdem hat der noch niemals was anständiges gemacht..

Warum ihr euch immer mit euren fiktiven Downloads aufgeilt. Myspace, MOM clicks?!?! ich bitte euch... Das ist doch schon lange nichts mehr wert. Bald kommt noch sowas wie: ich hab 5 besucher pro tag bei SchülerVZ... das wirkt so eingebildet und lächerlich... wenn du schreiben würdest: "Gestern bei meinem konzert haben knapp 200 mann vor der Bühne gerockt" könnte man was damit anfangen... aber solche erfahrungen werden dir mit sicherheit fremd sein

und was willst du mit objektiver Bewertung? Alle meine Aussagen waren begründet und nicht beleidigend? Die aussage muss nicht heißen "warum könnt ihr nicht objektiv bewerten" sondern eher "warum kannst du nicht objektiv Kritik entgegen nehmen"...
wenn du denkst das ich einfach keine ahnung hab dann erklär mir doch bitte mal die Zusammenhänge der geposteten Hook? was ist ein "gelber Horizont" ? Nuklear strahlung? wenn du das irgendwie mir erklären kannst, ohne das es an-den-Haaren-herbeigezogen klingt, nehm ich die kritik zurück. Da das aber bei diesen phrasen schier unmöglich sein wird , bin ich umso gespannter wie kryptisch deine antwort wird.

Und glaub doch gar nicht, dass ihr hier irgendetwas neues erfindet, wenn ich sätze lese wie "es wird zeit den horizont zu erweitern" ... diese Phrasendrescherei in diesem Stile hat schon AZAD vor jahrzenten gemacht... nur das man wahlweise das wort "homie" bei ihm mit deinem kitschigem "liebe" ersetzen müsste.

in diesem sinne... noch viel erfolg mit eurem künstlich gepushten I-Net "Fame"
 
piko, du enttäuscht mich. hab dich stets für jemanden gehalten, der halbwegs schlüssig argumentieren und teilweise kritik annehmen kann. leider ist das was du jetzt vom stapel gelassen hast eine bodenlose frechheit. die herren juliverse und teetrinka geben dir ein ehrliches feedback und vertreten ihren standpunkt sehr schlüssig.
freut mich, wenn das alles für dich einen sinn ergibt. du hast den text ja auch geschrieben. auf aussenstehende wirkt das nun mal leider chaotisch, sinnentleert und phrasen-behaftet. lern mal zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich ein hater ist, nur weil er eure tracks nicht feiert und schwächen aufzeigt. punkt, moruk.
auf einmal stellst du dich wieder als outlaw da, der den gelangweilten rapfans eine alternative bietet und zwanghaft "was anderes" macht als der rest... deine pseudo punker mentalität geht mir auf den keks moruk. und dann musst du natürlich wieder mit downloadzahlen und irgendwelchen komischen charts ankommen... lass doch einfach die musik für sich sprechen. wie du weißt, haben diese downloadzahlen keine aussagekraft darüber, ob auch allen der track gefallen hat. wahrscheinlich denken die meisten auch, dass diese phrasendrescherei gepaart mit dem vor schmalz triefenden beat ein griff ins klo ist.
 
auszug aus deinem post...

  • so soviel schrott geschrieben
  • anheufung von sinnloser dummheit
  • wenn man nciht in der lage ist, gerechtfertigt und kompetent darüber zu urteilen.
  • neidische und hinterfotzige gehate

leider erbärmlich wie du mit begründeter Kritik umgehst... :thumbsdown:
so wird aus dir nie was... aber vielleicht auch besser so
 
willst du mich verarschen? da kann man wirklich den GESAMTEN Text posten. Nur mal als Auszug:

Hook:
Gefühle schwinden still, ins dunkel der nacht //
die schatten der Liebe - eine funkelnde Pracht//
sie tanzen an den Spitzen des gelben horizonts//
Doch sind so nah, das ich wärme bekomm//

--> das ist sowas von konzeptlos. Ich seh auch überhaupt keine zusammenhänge. gelber horizont??!??! und darauf tanzen die schatten der Liebe? was ist denn das für ein stuss!! Und das in der Hook! Wie gesagt, man könnte auch den ganzen Text posten... Macht doch nicht alle auf "Goethe der Neuzeit" und geht davon aus, dass ihr mit solchen völlig aussagelosen Zeilen die Offenbarung selbst seit....der Anfagspost mit dem beschreibenden Text strotzt nur so von unangebrachter arroganz!

und ja... du kannst gern doubletime und 3,4 fachreime kritisieren, wenn sie ähnlich dummen inhalt wie das hier bieten. Wenn diese techniken aber schön konzeptionell und thematisch eingebunden sind, ist jegliche kritik demgegenüber nicht mehr tragbar

tja
hätteste mal bessser nix gesagt

ich weiss ja nich wieviel gehirn du hast aber viel kann es nich sein
und azad is was ganz anderes
udn das hat hier nix mit aroganz zutuen arogant si dein verhalten
alles was du schreibst zeugt von neid udn von mehr nicht

und denk mal scharf über einen gelben horizont nach
kukk eifnach mal aus dem fenster und such nach was gelben
wenn du glück hast siehst du das geleb untergehen
du solltest nichtz kritisiren was du mit deinem primitiven geist nicht erfassen kannst
du beschäftigst dich 0 mit dem text und wertest ihn eifnach nur ab udn was du nich verstehst bezeichnest du als schwachsinn

das ist aroganz mein freund

udn bushido also beispiel nehmen is auch ideotisch

und lustich fidn ich auch deine anmerkung mit den fitiven downlaodzahlen

wenn du objektiv bewerten könntest würdest du sagen ok die udn die downlaodzahlen habt ihr aber da muss man einen gewissen toleranzwert abziehen
wir sidn sicher nich so dumm udn denken das jeder der das gehört hat oder geladen hat uns super feiert oder son scheiß udn wir wollen udn haben auch keinen intenret fame
sowas kommt nur von so leuten wie euch
du udn deines gleichen ihr könnt es nich lassen über uns zu reden und dnan dnekt ihr wir haben fame
wir tuen überhaupt nich so als haben wir fame

aber es wird doch wohl erlaubt sein an den zahlen einen gewissen ausdruck an aufmerksamkeit abzulesen der nunmal nicht tot geschwiege nwerden kann

und nur mal so zur info usnere myspace plays endstehen nicht per autoplay
das sidn alels leute die das bewust angekliktk haben udn hören wollten aber ich wette du findest iweder eine möglichkeit das in zweifel zu stellen

scheitn dich aj alles ehr zu beschäftigen was wir machen udn an deienr art udn weise wie du usn betitelst udn mit uns umgehst zeugt das nur von neid und missgunst
mag sei ndas du dein armutzeugnis nich erkennst aber du könntst mal objektiv über dein verhalten nachdenken und du wirst feststellen wie überflüssich es ist

wir tuen dir nix
wir haben nichmal was mit dir zutuen doer haben dich angegriefen
du bist von ganz aleien gekommen udn hast angefangen zu haten
das soltle dir zudenken geben


und kaukasus sein dummes gesabel les ich erst garnich :D
bei dem hab ichs schon aufgegeben dme verstand einzutrichtern
da hilft nix mehr :D
 
wir tuen überhaupt nich so als haben wir fame

und nur mal so zur info usnere myspace plays endstehen nicht per autoplay
das sidn alels leute die das bewust angekliktk haben udn hören wollten aber ich wette du findest iweder eine möglichkeit das in zweifel zu stellen

ihr macht business! :thumbsup:
bin auch ein für allemal raus. ihr seit sowas von festgefahren in eurer kleinen welt...schwer euch noch zu helfen...

in diesem sinne...einen sonnigen tag noch
 
ihr macht business! :thumbsup:
bin auch ein für allemal raus. ihr seit sowas von festgefahren in eurer kleinen welt...schwer euch noch zu helfen...

in diesem sinne...einen sonnigen tag noch

schonwieder son quatsch
keienr von uns hat je was von wir machen bizznes gelabert doer irrgend so ein drekk wne ndann sidn das so vögel wie ihr
aber als nechstes heist es dnan wieder eh die tuen voll auf bizznes bla bla

udn schön das du raus bist
das zeugt nur von deiner feigheit
warum auch auf kritik reagieren
wieso auch was zu kritik punkten zu sagen

vileicht müsstest du dir dann eingestehen das du nicht dazu in der lage bist bei einem geleben horiziont auf sonen zu kommen

das würde sogar kleines kind hinkriegen



wäre ich wie du würde ich sagen
tz 200 leute
wasn das für ne pile pale
wen willst damit beindrucken
die sidn warscheinlich nichmal wegen dir gekommen udn die hälfte waren deine homies die von dir den eintrit gezahlt bekommen haben
usw

aber he

ich bin nich so wie du
gott sei dank

ich gön dir deine 200 leute udn muss da nich rumhaten oder rumneiden
 
mit dir hier hat hier keiner geredet...mit dir kann und will man ja auch nich reden
 
Das Gelaber von Teetrinka is ja mal der Oberkracher. :D
Tut so, als würde Piko nur Worthülsen aneinanderreihen, aber im Endeffekt beschreibt das sein Geschreibsel. Einen auf intellektuell machen, um die Street Credibility zu steigern. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die Straße das respektiert.
Siehste Teetrinka, was du kannst, kann ich auch. Das waren jetzt ein paar schön klingende Sätze, die eigentlich nur einen Inhaltspunkt haben: Du bist ein Idiot.
Das ist doch alles nur Nachgelaber mit dem "Phrasendreschen" und "pseudodeep". Es geht doch 0 darum, irgendwie was schönklingendes, hohles zu bauen, sondern mithilfe von 2 Ebenen, der Bildebene und der Sachebene, ein Gebilde zu konstruieren, das eine Thematik beinhaltet.
Würde der Track anonym veröffentlicht werden, ich garantier dir, du und auch ein paar andere, die deinem Niveau entsprechen, würden den gnadenlos feiern.
 
noch was zu PHRASEN ^^
wir wollen ja mal was für die bildung der user tuen ^^

Eine Phrase (altgriechisch: φρασις phrásis „Redeweise“, „Ausdruck“) bezeichnet umgangssprachlich als Synonym für einen Gemeinplatz, eine Floskel oder einen Slogan

Gemeinplatz ist eine meist abwertende Bezeichnung für eine abgenutzte, unbezweifelte, aber nichts sagende und daher erkenntnisfreie Redensart oder Redewendung.


Eine Redewendung (auch: Idiom, idiomatische Wendung, Phraseologismus) ist eine Verbindung von mehreren Wörtern („feste Wortverbindung“), die eine Einheit bilden und deren Gesamtbedeutung nicht direkt aus der Bedeutung der Einzelelemente abgeleitet werden kann. Es handelt sich um den Spezialfall einer Kollokation.

Redewendungen sind ein fester Bestandteil des sprachlichen Lexikons. Oft enthalten sie ehemalige rhetorische Figuren, vor allem Metaphern. Fast immer sind sie aus sprachhistorisch älteren unidiomatischen („wortwörtlich gebrauchten“) Syntagmen entstanden. Die Unanalysierbarkeit der Bedeutung löst sich somit fast immer auf, wenn die Geschichte einer Redewendung nur weit genug zurück verfolgt werden kann. Redewendungen können (wie alle Wortschatz-Elemente) eine eingeschränkte regionale Verbreitung haben.

quellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Phrase
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinplatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Redewendung

und nachdem wir das wissen und ja phrase hier abwerten gemeint ist und eine abwertende verwendung dieses wortes bedeutet ja das es leere worthüllsen sind ohne bedeutung bzw sowas gisb tausend fach ud ndas wird oft im altag verwendet
also sowas wie "da haste schein gehabt" oder "lass die sau raus" das wären phrasen im sinne der abwertung
aber vom "geben horizont" hört man ledier nich so oft

ich hab sogar in einem online wörterbuch fpr phrasen nachgesehen

http://www.phrasen.com/index.php?do=suche&q=gelber+horizont

aber leider findet sich kein eintrag für gelber horizont :eek:

ach ja im übriegen handelt es sich geanuer gesagt um metaphern

ich hoffe man konnte bei einer schönen tasse tee was bei lernen ^^ :D
 
noch was zu PHRASEN ^^
wir wollen ja mal was für die bildung der user tuen ^^



und nachdem wir das wissen und ja phrase hier abwerten gemeint ist und eine abwertende verwendung dieses wortes bedeutet ja das es leere worthüllsen sind ohne bedeutung bzw sowas gisb tausend fach ud ndas wird oft im altag verwendet
also sowas wie "da haste schein gehabt" oder "lass die sau raus" das wären phrasen im sinne der abwertung
aber vom "geben horizont" hört man ledier nich so oft

ich hab sogar in einem online wörterbuch fpr phrasen nachgesehen

http://www.phrasen.com/index.php?do=suche&q=gelber+horizont

aber leider findet sich kein eintrag für gelber horizont :eek:

ach ja im übriegen handelt es sich geanuer gesagt um metaphern

ich hoffe man konnte bei einer schönen tasse tee was bei lernen ^^ :D

:D

Es gibt noch so ne Phrase. Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben Unten