Piano Samples wie bei Azad "Leben"

Ich wuerde am liebsten zu dir nachhause kommen, dein ganzes equipment kurz und klein schlagen und dich nach china auf ne mathe uni schicken hachja und dir jeden kontakt mit musik verbieten.fuer solche schwachsinnigen anfragen.
 
Ich wuerde am liebsten zu dir nachhause kommen, dein ganzes equipment kurz und klein schlagen und dich nach china auf ne mathe uni schicken hachja und dir jeden kontakt mit musik verbieten.fuer solche schwachsinnigen anfragen.

Gut, die Frage war vl etwas falsch gestellt.

Ich meinte, solche melancholischen Piano Samples, sowas in dem Stil halt. In welchem Genre ich am besten nach denen suchen sollte.

Zu wissen, woher Azad das Sample hatte, würde dabei natürlich auch sehr hilfreich sein, um nach ähnlichen Künstlern zu suchen ;)
 
Hallo,

weis einer von euch wo ich am besten suchen sollte um ähnliche Samples zu finden wie bei Azad - Leben? (http://www.youtube.com/watch?v=woef_CmIdQ4)

Oder weis vielleicht jemand sogar von wo Azad das Sample hatte?


da das nicht auf den üblichen seiten ala whosampled.com etc. gelistet ist, wird wahrscheinlich nur azad wissen woher er es hat.
ansonsten gibts da kein patentrezept. musst dich wohl oder übel selbst auf die suche begeben. französische soundtracks der 60/70er haben sicher viel zu bieten in der richtung. ansonsten jazz, library music etc. um samples zu finden muss man viel musik hören, das ist unumgänglich, es sei denn du bist kanye und hast deine sample carrier...;)
 
da das nicht auf den üblichen seiten ala whosampled.com etc. gelistet ist, wird wahrscheinlich nur azad wissen woher er es hat.
ansonsten gibts da kein patentrezept. musst dich wohl oder übel selbst auf die suche begeben. französische soundtracks der 60/70er haben sicher viel zu bieten in der richtung. ansonsten jazz, library music etc. um samples zu finden muss man viel musik hören, das ist unumgänglich, es sei denn du bist kanye und hast deine sample carrier...;)

Französische Soundtracks aus 60/70ern sind sicher mal ein guter Anhaltspunkt, danke

Aus Jazz hab ich schon vieles gesampelt, wie wohl jeder andere auch, der mit Samples arbeitet :-D


Am Anfang vom Track ist das Piano solo, einfach samplen. :thumbsup:

Mir gings nicht darum das Sample zu haben, hab das Instrumental eh aufm Pc

Mich hat eher interessiert, woher es kommt
 
Muss es denn unbedingt ein Sample sein? Könnte doch auch selbst gemacht sein..
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit den richtigen Librarys für einen Laien nicht mehr zu unterscheidende Tracks hinkriegt. Und so nen Loop wie den gesuchten bau ich dir mit True Pianos und 3 Effekten in 5 Minuten...
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit den richtigen Librarys für einen Laien nicht mehr zu unterscheidende Tracks hinkriegt. Und so nen Loop wie den gesuchten bau ich dir mit True Pianos und 3 Effekten in 5 Minuten...

Kann schon sein, aber als eigentlicher Rapper, der sich grade seit nem halben Jahr im Producing versucht, fehlt mir da noch viel Übung dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equalizer, Reverb und ein Vinyl Effekt sollten eigentlich ausreichen. Kann man natürlich auch noch Kompressor, Delay, Chorus, Flanger draufpacken, machts alles authentischer bzw. gibt dem Loop einen gewissen Touch.
 
das ist doch konstruktiv.was ist das überhaupt fürn thread?? wie digge ich samples oder wie? dann macht big room house.
 
ist von richard clayerderman, der hat noch mehr solcher tracks
viel spaß !
 
Zurück
Oben Unten