Phils Beatbattle: START! /RUNDE1

Status
Not open for further replies.
also ich bin gegen komplette songs, da dies auch eine rechtliche frage ist, in einem "offiziellen" forum. selbst so fetzen sind kritisch...

und drums in einzel sounds zerlegt is ja wohl voll fürn po, man soll sich ja schon n bisl mühe machen.....also bitte, "never change a funktionierende battle regeln"

darfst aber gerne selber eins mit deinen regeln machen...


btw.: 16.000 dsl haben nicht alle, von daher

deine haltung verstehe ich völlig.

will ja auch keine ganzen songs haben - habe lediglich drauf hingewiesen das man durch die vorauswahl des samplebereichs eingeschränkt ist - beispielsweise im ersten track das samplepacks wenn der gesang einsetzt.

sicher hat nicht jeder 16.000 dsl - ich selbst habs ja nicht mal. allerdings und da sind wir uns doch einig, selbst mit 1000er dsl sind 60 mb ganz easy zu saugen. (leute mit 56k modem werden wohl kaum im stande sein bei irgendeinem battle mitzumachen ;) )

und die kritik an dem alle drums in einem mp3 file ist ganz einfach folgende: erstens: zeitaufwändig und einfach nur nervig! (warum kompliziert, wenns auch einfach geht?)
zweitens: miese qualität, man bedenke den satz: shit in - shit out (wenn ich also schon vorgegebene drums bekomme, dann möchte ich wenigstens eine vernünftige qualität sprich .wav haben, sorry aber das hat einfach etwas mit qualitätsdenken zu tun)

"never change a funktionierende battle regeln" - streiche "never" und ersetze "change" mit "expend" oder "upgrade" und wir verstehen uns ;)
 
klar. ich find das halt nicht so schlimm mit der quali, da eben alle die sekbe haben...naja und mit den drums, dank slicex innerhalb fl studio, dauert das etwa 20 sec bei mir und ich hab die gescliced...falls du nicht mit fl arbeitest solltest du dir mal slicex anschauen, 79 eusen, bomben teil, auch als vsti erhältlich

http://flstudio.com/documents/slicex.html
 
mit slicex mach ich das auch immer, ist echt ne sache von ein paar sekunden
 
für mich sind die drums in einer file auch überhaupt kein problem, sogar besser, weil ich dann einfach die kicks,snares etc als pakete raussamplen und dann in battery auf die pads legen kann. muss dann nich jede einzelne kick in battery ziehen.
 
asooo...darf ich nur die drums benutzen die da vorgegeben sind???????oda auch andre?
 
asooo...darf ich nur die drums benutzen die da vorgegeben sind???????oda auch andre?


Es ist ganz einfach du benutzt einfach nur was in dem Samplepaket drin ist und ansonsten wirst du disqualifiziert!

:thumbsup:
 
kann ich noch einsteigen ..dann sinds 20....
ja, von mir aus mach mit, gibt ja nur nachteile für dich weil du weniger zeit hast :p ich trag dich dann gleich mit ein, 20 sind eh besser als 19 ;-D

@dicka: ja, nur die drums ausm samplepack!
 
ich bin gespannt, was die anderen teilnehmer aus den drums gemacht haben...
 
tut mir leid phillie und restjungs aba ich muss absagen...da ich heut auf arbeit einspringen musste und morgen sowieso ganz normal arbeite hab ich null zeit!!...bitte vielmals um entschuldigung
 
Coole samples und ich dachte schon jetzt kommt nur son opern-shit..
zu den drums sind ok obwohl ich mehr auf ganze breaks steh!!!
peace
 
Samplepack gefällt mir sehr gut.
War aber für mich nicht einfach daraus einen Beat zu bauen.
Hab jetzt 2 1/2 Stunden daran gebaut und nun gebe isch ab.
Der Beat ist so lala geworden. Ich lösche den scheiß auch gleich wieder :D
Ich bin aber froh das ich überhaupt noch einen fertig bekommen habe.

Runde 1 also folgt auch eine Runde 2 ? logisch ^^
Hoffentlich komme ich mit mein krüppel Beat weiter
 
yo, morgen such ich noch paar samples für runde 2 und dann gehts spätestens sonntag weiter :thumbsup:
bis jetzt haben abgegeben:
- RapHipHop
- Sicky Popp
- Dayweed

also, fehlen noch 15 :D

e: ok.. und jam-23-!
 
phil ich schicke dir morgen nochmal den selben beat ... ich will noch etwas an den bass rumdrehen.
irgendwie kommt er mir an manchen stellen zu laut...


peeeeeeeeace
 
diese samples sind so geil, aber treiben mich in den wahnsinn!!! :D

im prinzip geht es mir genauso wie jam. nur dass ich schon seit tagen, nach perfekten stellen suche. :oops:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom