Phillie Mc

ja schon klar! ...........da spricht der neid!hättst auch gern so einen !oder vielleicht sogar freunde! aber..........:D
 
Die Landesmedienanstalt Thüringen (TLM) will das Singledebüt "Unkraut" des
Hannoveraner Rappers Phillie MC stoppen. Der Song, der sich gegen rechte
Dumpfbacken in diesem Land richtet, ist am 7. Mai bei Def Jam Germany
erschienen und bereits unter den Top 40 der deutschen Charts. Die TLM
vermutet einen Aufruf zur Gewaltanwendung.

Quelle: http://www.germanrhymes.de/

Weiß jemand, in wie weit das wahr ist???
 
zu diesem thema haben wir einen 5-Sterne-thread
im HHD auf der aktuellen seite.

g.b.
 
Da realst (oder so):
Auch von Jan delay's und Denyos Tracks werden sie nichts mitkriegen weil sie sich für solche Musik einfach nicht interessieren!

Ich hab mal gelesen, weis nicht mehr wo, dass die Nazis
auf den Rap abfahren, weil es ja schliesslich deutsch Texte sind.

Zum Thema: Phillie ist nicht das Gelbe vom Ei,
aber es ist das Leute was gegen Rechts machen.
Und das es bei Viva läuft ist auch eigentlich gut,
da alle spacken das übernehmen(gegen rechts) zu sein.

Ich finde es kann nie genug politische Texte geben!!!!
 
so, nachdem jetzt sogar ich den track gehört hab muss ich sagen: wer den mit ferris vergleicht hat keine ahnung. passt auch nicht von der stimmen, nein da geht nix.
ansonsten klingt er wie ein mc unter vielen, aber bestimmt nicht besonders schlecht oder so.
und die message, bis auf ein oder zwei sätze steh ich dahinter. weg mit rechter gewalt!!!
 
Hm, ich finds halt klasse dass Phillie mal nen track gegen nazis gemacht hat, bei anderen kommt des nur nebensächlich vor, hauptsächlich AB und eissfeldt.
Kampf dem Faschismus!
SWIFT
 
Die Frage ist eigendlcih was er mit diesem track bezwecken wollte...? eigendlcih kann sich der Track ja nur an die Bravo-Viva.. richten, "Real Hip Hopper" (geiler Ausdruck) müssen nicht erst denn Track hören um zu checken das die rechten einfach nur scheiße sind....
 
Naja, manchmal recht es leuten schon durchs rappen anderen etwas zu zeigen, etwas mitteilen, ein grossteil ist aber auch selbestbefreiung, man macht die texte und tracks um selbst sich besser zu fühlen....
Ist bei mir zumindest so...........
 
ich weiß nich, ich finde nichts besonders tolles daran ein lied gegen rechts zu machen, klar is es wichtig das anzusprechen, aber meint ihr wirklich durch so ein lied verändert sich irgenwas? meint ihr wirklich daß so ne glatze jetzt sagt "ah ja der typ hat recht, mein freund is ausländer"? ich meine wenn man den rechts-radikalismus wirklich bekämpfen will, muß man viel tiefer gehen und z.b. schon in den schulen für ausreichende aufklärung über dieses thema sorgen
 
ist logisch das ein lied nichts ändert, aber wenn man mit dieser einstellung ran geht ändert sich nichts.
es sind nunmal die kleinen dinge im leben. grins(weis nicht wie das mit den smiles geht)
er erreicht, wie oben schon von mir gesagt ziemlich viele leute bei viva oder so?
diese leute denken vielleicht darüber nach,
das bringt viel mehr wenn künstler oder vorbilder etwas unternehmen , als irgendein polizei projekt.
die meisten interiessieren sich doch nicht was der lehrer oder ein polizist, der die schule besucht, sagt.
in der schule lernst du viel über 1 oder 2 weltkrieg,
das sollte dich schon oder die leute genug abschrecken oder zum nachdenken anreden!!!!!!!!

Deine Einstellung ist beschissen!!!!!
 
@domstaedter78
ich glaube du verstehst mich falsch, es ist bestimmt nicht schlecht ein lied gegen rechts zu machen.
Aber glaubst du wirklich, daß das lied von phillie mc die leute zum nachdenken bringt? dazu is es mir einfach zu oberflächlich. schau mal wies jan delay gemacht hat (obwohl ich den sonst nicht leiden kann), der hat sich in einen nazi reinversetzt und dann ein lied darüber geschrieben. ich glaube sowas bringt die leute eher zum nachdenken.
auf höheren schulen lern man bestimmt genug zum nationalsozialismus, aber wie siehts inner hauptschule aus? ich unterstelle einfach mal das fast alle nazis auf der hauptschule waren. aber wahrscheinlich bist du selbst son etwas minderbemittelter hauptschüler und kannst das besser beurteilen.
 
ursprünglich geschrieben von Scubba
@domstaedter78
aber wahrscheinlich bist du selbst son etwas minderbemittelter hauptschüler und kannst das besser beurteilen.

jaja, der kleine rassismus zwischendurch....
hast du was gegen hauptschüler?

ich wohn in einem ländlicheren gebiet österreichs und bei uns gehn eigentlich alle in hauptschulen (das nächste unterstufen-gymnasium wär ca. 40km entfernt).

keine ahnung, wie dass in euch in deutschland mit hauptschule vs. gymnasium abläuft, aber solche aussagen kannst dir auf jeden fall sparen...
 
liebe SusiSonne,
keine sorge ich hab nichts gegen hauptschüler, nicht alles so ernst nehmen. ich wollte den nur mal ein bißchen asozial beleidigen :D
 
scheisse du hast mich zu tiefst getroffen.
Ich kann mich nicht gegen dich wehren, deshalb lasse ich es sein.
 
Zurück
Oben Unten