Phillie Mc

PoserSalami

ist hier aktiv
Registriert
7. April 2000
Beiträge
762
Was haltet ihr von dem kerl?
immerhin is er bei Def Jam Deutschländ und die nehmen ja nicht unbedingt jeden deppen.
bisher hab ich nur 'unkraut von ihm gehört, das läuft ja seit dieser Woche glaub ich auf rotation bei mtv und viva. seine aussage is ja auch niht so schlecht, aber der track hat lyrisch gesehn meiner meinung nach ziemlich wenig inhalt, ganz abgesehen von rhyme skills.
die message kommt ja klar rüber und ich find sie im grossen und ganzen auch ganz gut aber wenn ich jetzt von def jam gesigned werden würde (ich rappe zwar nicht aber bitte beachtet den konjunktiv!), dann würd ich als erste single keine anti-fascho hymne releasen. einfach weil ich dann in der breiten masse nur auf den song reduziert werden würde, so denke ich zumindest das es phillie jetzt gehen wird.
in diesem sinne sag ich peace,
posa
 
.......weiß ned ,was ich von dem haltn soll.......der is irgenwie komisch(war heute bei select)..........aber eigentlich find ich das teil gar ned soooo schlecht...........................
 
ja ich hab auch den select auftritt von dem gesehen, aber irgendwie errinnert er mich an sonen Punk-turned-HipHop head (das is jetzt nix schlimmes).
und genau, was war da eigentlich immer mit jan delay?
meinte er nicht bei seinem video-wunsch: ich hab mir NICHT Jan Delay gewünscht (und dann hat er den Mittelfinger in die Kamera gehalten(ich hab da nur halb hingeschaut) sondern sofaplanet....
was soll das bitte?
peace
 
ich weiß noch nicht so ganz was ich von ihm halten soll,da ich nur ein lied von ihm kenne.der text davon ist auf jeden fall gut aber der beat ist etwas seltsam anzuhören,wie ich finde.aber gut das MC´s gibt die auch was anderes als battlen können.
 
Naja was soll man davon halten , die Message is wirklich nich schlecht aber der Typ is für mich ein auf hart tuender OLI P. nur er nich inner Soap vorher mitgespielt hat !Warum der bei DEF JAM GERMANY gesigned ist kann ich überhaupt nich verstehen !
Naja is meine Meinung !
SMoOth <-t4-mer->
 
die alten poser haben ma wieder probleme.
was denn!?
ich find den text ganz gut und auch gut, dass der sowas rausbringt, aber manch andere tracks bringen das ganze halt noch besser aufn punkt. mir is der track von dem ein bisschen zu unanalytisch, eher so ein plakativer nazi-battle, etwas zu beliebig.
aber wenn man bei MTVIVA laufen will, darf man eben keine system-feindlichen dinger bringen, deshalb lieber am 15.06 in die LOK, münchen.
friede

PS: defjam is die größte kacka die es gibt!
 
Aber immer noch gut daß er so eine Massage überhaupt bringt und somit die Massen halt eben doch erreicht. Eure Kombinat-Session ist sicherlich um einiges politischer und anspruchsvoller, aber kommt halt leider nicht auf mtv oder Viva um die Leute im großen Rahmen anzusprechen.
 
Naja, das video ist ja net so der Bringer, Phillie sieht nicht direkt aus wie jemand der regelmässig von rechten verprügelt wird...egal, nicht das thema.

Die aussage ist schön, nur hätte sowas auch von den No Angels(übertrieben!) oder so kommen können, ich meine jetzt was gegen recht.
Aber besser als nix, also gut so......

Inhaltlich nicht sehr schön, hätte auf jden besser sein Können...naja, mal sehen was noch so alles kommt, Politischer Rap scheint im Trend zu liegen
 
Ja jetzt wo die Diskussion im Gange ist denkt sich der Typ schreibe ich mal eben nen Song zum Thema Nazis das kommt immer gut an!
Und ja: DefJam nimmt doch jeden Deppen (siehe Pyranja)!
Grundsätzlich finde ich es aber gut daß die Scheiß Nazis jetzt so bombardiert werden (auch wenn es ein Trend ist). Allerdings befürchte ich daß die meisten von denen das jetzt sogar cool finden weil sie ins Gespräch kommen, sich dadurch wichtig fühlen können und ausserdem neue gemeinsame Feindbilder haben!!
 
Traurig, aber wahr...das braune Thema ist mal wieder "in"...ob Def Jam Philli gesigned hat um up-to-date zu sein...don´t know!? Die Message ist all right, über Style lässt sich streiten! Über Pyranja allerdings auch;-)
 
Trotzdem das Thema ist wichtig!

Ich meine ob er lyrisch oder beatmäßig gut ist, ist mir ziemlich egal! Er hat glaub ich erst einen Track herausen, trotzdem finde ich dass das Thema ziemlich wichtig ist!

Eine Frage: Hat einer von euch schon mal mehr als nur verbale Attacken abbekommen von Nazis und so?
 
@mash

nein.
liegt vielleicht auch daran, dass ich aus ulm komme, wo
es diesbezüglich nicht soo sehr abgeht.

erzähl mal von österreichischen nazi-erlebnissen.
 
bei uns gibz eigentlich keine nazis .
vielleciht nen paar aba die sieht man nur sonntags wenn fussball gespielt wird und das sind wenige die danach aussehn! verbale attacken gabs auch nich also hier is net schlimm!

zum thema: phillie mc find ich vom style und von den lyrics her schlecht! wie er auf def jam kommt is mir nen rätsel aba naja is halt auchn unternehmen das leben muss ...;)
die message is natürlich gut !
aba wenns nen anderes thema wäre würden wir glaube ich nich über ihn diskutieren !
 
Zu meiner Story!

Also bei mir wars am Anfang noch ne ganz normale Geschichte:

Ich war mit 2 meiner Headz in der LH Innsbruck unterwegs, leider warn wir auf die Bahn angewiesen! Eigentlich wollten wir nur rauffahrn und ein wenig Viynl checken, aber es halt dann doch länger geworden! Als wir dann mit dem Zug um 22:45 Uhr nach Hause fahr wollten, gingen wir zum Bahnhof & vor dem Hof stehn bei uns immer diese Zeitungsverkäufer, die meisten türkischer o. indischer Abstammung. Naja also wir stehn dann so in der Halle und warten und ich werfe nen Blick aus der Eingangstür! Plötzlich kommen 3 Typen auf den Zeitungsverkäufer zu & fangen an seine Zeitungen herum zu werfen & ich denk mir: Was ham die PUNKER fürn Problem? & dann ging die Tür auf.

Die eine Glaze, die "Führer" markierte, hatte ne enge Jean, Springerstiefel, Bomberjacke & ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift: WHITE POWER an! Es hat dann ungefähr 5-6 min gedauert bis sie uns gesehn hatten. Weil die rechte Wahrnehmungsfähigkeit ein wenig eingeschränkt ist - aber nicht nur die! :D Jedenfalls steuern auf uns zu & haben uns erklärt dass wir ne Schande für unser Land sind -> "Wieso?" frag ich ihn & er sagt irgendwelche Scheiße vonwegen: "Ihr seid die die doch nicht arbeiten wolln & den ganzen Tag nur mit kiffen verbringt, blabla ..." -> Ich habs mir angehört, wollt was zurücksagen & dann hat einer meiner Kollegen hinter mir schon eine rein bekommen ..., den Rest brauch ich wohl nicht erzähl -> ich sag nur wir warn zum Schluß :cool:er denn ein paar alte Freunde aus der Berufsschule kamen auch zum Bahnhof! Ich war wircklich froh!
 
naja, der text geht so aber der versucht so FerrisMC mäsig zu tun also wirklich wie ferris ein Hardcore Oli.P
 
Rapstylemässig ist er wack..scheiss Beat nichts drauff........aber ich finds gut das er was gegen diese HURENSÖHNE VON NAZIS MACHT!!! UND DAS ZÄHLT EGAL OB ER DAMIT GELD MACHT......DIESE HURENSÖHNE MÜSSEN BEKÄMPFT WERDEN!!!
 
Ich mein von der Message her is der Track wirklich brauchbar....gegen diese beschießenen Nazis muss was getan werden....is zumindest ma en anfang

Über seinen Rapstyle und die Beats kann man streiten,aber was solls.....wenigstens macht er so en Track
 
Also ohne weiter über Style & Lyrics von PHILLIE MC zu diskutieren, sollten wir uns ein wenig mit den Nazis beschäftigen!

Ist die HH-Kultur stark genug um gegen Nazis anzukommen?

Ich sag: JA! & Ich glaube, dass man hier sehn kann wie sich die WACKEN von den unterscheiden die es irgendwie zu ihrer Überzeugung gemacht haben!

Ich mein was haben uns die GLAZEN eigentlich voraus?
=> denken sie viel? NEIN
=> sind sie stark? NEIN, die meisten eigentlich nur in Gruppen

& dass ist eigentlich das einzige was sie gefährlich macht! Glaube ich außer ihr nennt mir noch andere Gründe, aber mit Haß & Aggresion - ob gut oder nicht - können nicht nur die Glazen rangehn!

Anderseits frage ich mich, ob wir uns überhaupt auf das Niveau von denen herunterlassen sollen? Solln wir reden oder Taten sprechen lassen? Aber in welcher Form?
 
ursprünglich geschrieben von Mash

Ist die HH-Kultur stark genug um gegen Nazis anzukommen?

Ich sag: JA! & Ich glaube, dass man hier sehn kann wie sich die WACKEN von den unterscheiden die es irgendwie zu ihrer Überzeugung gemacht haben!

Ich mein was haben uns die GLAZEN eigentlich voraus?
=> denken sie viel? NEIN
=> sind sie stark? NEIN, die meisten eigentlich nur in Gruppen


WORD ,mann
 
Zurück
Oben Unten