PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

sprach von den logitech mäusen, sorry hätte ich wohl besser formulieren müssen:D
vor der mx4 hatte ich nämlich auch ne logitech tastatur, und war mit der überaus zufrieden, aber die is mir vor nem halben jahr in arsch gegangen.
mit der mx4 bin ich nach kurzer umgewöhnungsphase jetzt auch sehr zufrieden.
was meinst du mit beleuchteten buchstaben? die tastatur wird doch beleuchtet?

http://www.amazon.de/Logitech-96759...251&sr=1-36&keywords=logitech+gaming+tastatur

die nur ohne display hatte ich

achso ok
ja ist bei den logitech gamingtastaturen auch so aber wie gesagt ich finde die dinger designtechnisch einfach viel zu überladen
komische displays, tasuende extra tasten die eh kein schwein nutzt
extratasten für die lautstärke sowie muten und mehr brauche ich nicht

meine logitech illuminated würde ich defintiv jeder zeit noch mal kaufen, auch wenn die recht teuer war
sieht sehr edel aus und damit lässt sich perfekt schreiben
 
Konfigurierbar und kostspielig
13 Steam Machines ab 499 US-Dollar angekündigt
http://www.computerbase.de/news/2014-01/13-steam-machines-ab-499-us-dollar-angekuendigt/

zum glück ist steamos selber kostenlos erhältlich, sobald gamestreaming in die beta einzug hält kommt es als 2. os auf meinen htpc :thumbsup:

Freesync: AMDs Konter zu G-Sync setzt auf offene Standards - erste Techdemo
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...onter-mit-offenen-Standards-Techdemo-1103932/

Wer soll das bitte kaufen?
 
kommt drauf an was da für spiele kommen und wie die preise werden...als alternative zur ps4 könnts vllt interessant sein, da die für mich im moment null interessant ist
 
Wird grandios floppen, denke ich, aber mal abwarten, Konkurrenz ist immer gut
 
Für 500 € wird das Ding tatsächlich floppen... vor allem dann noch eine Version für 6000 € :rolleyes:
 
warum, du hast doch n dicken rechner, da kannste wenn du willst selbst steamos draufklatschen ist ja kostenlos
http://store.steampowered.com/steamos/download/?ver=default
allerdings aufpassen, bei der installation verlangt es aktuell noch ne 500gb platte und dabei wird die komplett gelöscht ^^

http://store.steampowered.com/search/?os=linux&category1=998
die titel gibt es aktuell in der betaphase von steamos

und wer die dinger kaufen soll?
genau die leute die im nächsten blödmarkt unsummen für nen "gaming" rechner ausgeben :D
nur kriegt man hier für das geld etwas gutes und es ist plug & play
hdmi und strom rein, anschalten, einloggen und loszocken

steamos ansich ist defintiv eine sehr gute sache, auch wenn es mit gaming unter linux ein langer steiniger weg wird
aber definitiv ne gute sache
exclusives wird dort von valve eh nicht kommen

Nach der Vorstellung von Steam OS hatte es im Internet sofort Spekulationen darüber gegeben, ob Valve dem Betriebssystem beispielsweise durch nur für Steam OS erscheinende Titel wie Half-Life 3 einen Schub geben würde. Für viele schien dieser Schritt von Valve nur logisch. Doch wie Valve nun mitteilt, wird das nicht der Fall sein. "Es wird keine exklusive Killer-App für Steam OS von uns geben. So etwas werden wir nicht machen", so Greg Coomer von Valve. Aber auch Spiele anderer Anbieter sollen sich nicht auf Steam OS konzentrieren.

"Wenn wir mit Third-Party-Partnern reden, ermuntern wir sie, ihre Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich anzubieten, nicht nur bei uns. Wir denken, die Kunden sind überall und sie sollten ihre Spiele dort anbieten, wo immer auch die Kunden sind. Es wäre komplett gegen unsere Philosophie, etwas exklusiv für SteamOS oder Steam Machines zu veröffentlichen", so Anna Sweet. Laut Coomer glaubt man bei Valve sogar daran, dass es in vielleicht fünf Jahren eine veraltete Ansicht sein werde, dass man bei einem Plattformwechsel auch alle seine Spiele und Freunde verliert. "Wir wollen alles vereinigen und Steam so plattform- und kontext-unabhängig machen wie möglich."
valve ist halt einfach ein ziemlich sympatischer schuppen :thumbsup:

steamos selber werde ich definitiv ne chance geben sobald das streaming verfügbar ist, aber steam maschines für mich? ne
ich krieg generell nen ekel bei fertigrechnern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alleine die kühlung wird n monsterfail, es sind nur pcs..
ne gtx in so nem kleinen kasten oder erst ne readon r9..
du brauchst gehörschutz :cool:
 
da bin ich auch etwas unsicher wie es damit aussieht, wobei es nicht unmöglich ist high-end hardware in so nem kleinen raum anständig und "leise" zu kühlen
es ist halt nur ne ziemliche herrausforderung :D
 
Also ich hab nur von den SteamMachines geredet, nicht vom Steam OS. Aber nur für das OS würde ich mir wenn schon einen neuen Rechner zusammenstellen. Weil mit dem OS gibst du ja den Rechner an sich auf und hast ne reine Spieleplattform.
Kühlung ist halt echt interessant. Vllt mal zu einer Wasserkühlung greifen ^^
 
ist denn bekannt, was für mindestanforderungen ein rechner haben muss um spiele durch Steam OS zu streamen?
 
warum ein eigener rechner? dual boot ist doch kein thema dazu basiert es ja auf nem vollwertigen debian linux wo du auch alle anderen linux programme nutzen kannst
ist halt perfekt für linux nutzer die windows nur zum zocken drauf haben und auf lange lange sicht auch mehr leute für linux zu begeistern

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und zum streaming würde rein theoretisch auch nen intel atom reichen
laut valve wäre sogar streaming auf tablets und smartphones denkbar solange die software das unterstützt

also würde da ein intel atom locker ausreichen wobei da glaube ich noch nichts genaues bekannt gegeben wurde

für die aktuelle beta sind die anforderungen diese
Intel- oder AMD-CPU mit 64-Bit-Support, mindestens 4 GByte RAM, 500 GByte freier Festplattenspeicher, Gra****arte von Nvidia sowie UEFI-Unterstützung und die Möglichkeit via USB-Stick zu installieren.

aber das muss wenn der streamingsuppport kommt defintiv runtergesetzt werden
ne richtige radeon unterstützung soll aber auch noch kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ein eigener rechner, weil ich sonst nur ein 20m hdmi kabel bräuchte um mit dem jetzigen am tv zu spielen, dann bräuchte ich ja steam os nicht :D

aber so würde es einfach ne kleine schwarze kiste unter der ps3 sein, wo man controller anschließt und per steam OS spiele streamen kann...hab ehh kein bock auf noch mehr kabel unter teppichen usw...wobei hdmi kabel auch dicker als LAN und Audio sind
 
damit meinte ich auch eher ceza :D

das streaming ist für mich auch aktuell das killerfeature von steamos, dank linux noch xbmc drauf klatschen und man hat das perfekte gamingmediacenter fürs wohnzimmer :thumbsup:

ist halt nur die frage was mit sachen wie uplay und origin spielen ist und ob die nachziehen werden
 
hab ewig kein linux mehr benutzt :D hatte früher mal mit ubuntu und anderen sachen rumgespielt aber is auch schon jahre her
 
An dual boot habe ich gar nicht gedacht... das ist tatsächlich was dran...
 
valve ist halt einfach ein ziemlich sympatischer schuppen :thumbsup:

die schauen auch nur, dass sie ihre kohle ins trockene bringen. die sind doch einfach nur daran interessiert, dass ihr system irgendwann auf allen plattformen läuft, mehr steckt da nicht dahinter. aber super sales haben die :thumbsup:
 
Genau die habe ich. Will ich nicht mehr missen. Bislang die beste Tastatur, die ich hatte und das waren schon einige. Diese hält sich schon seit 5-6 Jahren bei mir schätze ich.

joa fand die auch gut, nur hat vor nem halben jahr auf einmal die leertaste den geist aufgegeben.
bei ner tastatur natürlich sehr ungünstig:D, aber hat schon bestimmt so 3-4 jährchen gehalten. passt scho
 
die schauen auch nur, dass sie ihre kohle ins trockene bringen. die sind doch einfach nur daran interessiert, dass ihr system irgendwann auf allen plattformen läuft, mehr steckt da nicht dahinter. aber super sales haben die :thumbsup:
natürlich wollen die auch geld verdienen aber am ende merkst du das es auch nur eine firma voll mit gamern ist und keine anzugtragenden geschäftsmänner wie bei ea, ubisoft, activison, ms und sony

Valve wird als Unternehmen auf recht unorthodoxe Weise geführt, damit das Entwicklerstudio für besonders gute Mitarbeiter interessant ist und bleibt. Beispielsweise werden weder Fehlzeiten noch Urlaubstage aufgezeichnet, da man den Angestellten einfach zutraut, dass sie in der Lage sind, ihre Arbeitszeit selbst zu verwalten. Auch Abwesenheiten wegen eines Problems in der Familie, zur Kinderbetreuung oder sogar wegen der Teilnahme an Sport-Wettbewerben stellen kein Problem dar. Außerdem gibt es keine festen Strukturen, bei denen einzelne Mitarbeiter Managern unterstellt sind oder Berichte abliefern müssen.

"Niemand erstellt Berichte für mich, nur damit bei mir ein riesiger Stapel Berichte herumliegt, die ich ohnehin nie lesen kann", so Newell. Wenn er etwas wissen wolle, finde er heraus, wer damit zu tun hat, wie jeder andere auch. Es würden auch Entscheidungen gefällt, von denen er keine Ahnung habe. Das hat allerdings auch Nachteile wie beim Diretide-Event in Dota2, den Valve ausfallen lassen wollte und daraufhin einen Proteststurm der Fans erlebte.

"Ich fand heraus, dass wir etwas Dummes machen, als uns ein Kunde anschrieb und sagte: 'Ihr macht da etwas Dummes'. Ich dachte 'Wirklich?' und finde heraus, ja, wir machen tatsächlich etwas Dummes", erzählt Newell. Solche Dinge bringe diese Art der Firmenkultur eben mit sich. "Als wir anfingen, waren wir eine Single-Player-Videospiel-Firma, die mit einem Half-Life-Sequel nach dem anderen wirklich erfolgreich hätte sein können, aber wir haben gemeinsam gesagt, lasst uns Multi-Player-Spiele versuchen, auch wenn es noch nie ein kommerziell erfolgreiches Multi-Player-Spiel gab."

Auch die Idee zu Steam fand bei einigen Leuten im Unternehmen überhaupt keinen Anklang, aber es sei ihnen niemals eingefallen, den anderen vorzuschreiben, was sie zu tun hätten. Sie hätten nur gesagt: "Wenn ihr damit eure Zeit verbringen wollt, bitte. Aber wir arbeiten lieber an Half-Life 2. Wir glauben, dass ihr eure Zeit verschwendet, aber es ist eure Zeit". Der anschließende Erfolg von Steam ist wohl jedem PC-Spieler bekannt. Ob sich Half-Life 3 nun aber auf der Liste der Projekte befindet, an denen die Valve-Mitarbeiter gerne arbeiten und ob Multi-Player-Features darin vielleicht eine Rolle spielen, dazu sagt Newell leider auch in diesem Interview nichts. Vielleicht weiß er es ja auch gar nicht.
http://www.eurogamer.de/articles/20...f-life-2-lieber-multiplayer-spiele-entwickeln

http://www.golem.de/news/valve-software-willkommen-im-flachland-1204-91329.html
und das ist das handbuch was jeder neue mitarbeiter bei valve bekommt :D
 
Zurück
Oben Unten